Hot-Stock 12-2016 Value-Depesche / Wild Bunch AG
Seite 50 von 63 Neuester Beitrag: 24.01.22 14:30 | ||||
Eröffnet am: | 27.12.16 22:32 | von: Speed-Star | Anzahl Beiträge: | 2.569 |
Neuester Beitrag: | 24.01.22 14:30 | von: Roothom | Leser gesamt: | 437.111 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 63 > |
Der "Deal" mit der Bank Leumi mit bis zu 100 Mio. Kreditrahmen (unter bestimmten Voraussetzungen) ist ja noch nicht so lange her. Die werden sich die Zahlen schon genau angeguckt haben. Und haben sicher mehr Info´s gehabt akls wir. Ansonsten hätte es von denen kein "ja" gegeben.
Übrigens. Ich habe heute eine Email von Herrn Burbach Firma Cometis erhalten. Dieser schrieb, dass sie nicht mehr länger für WBAG tätig sind. Und meine Email-Anfrage an WBAG weitergeleitet wurde.
Diese kann (eigentlich) nur zu einem Euro stattfinden.
Einen Split darf es (eigentlich) nur geben, wenn das EK verbraucht ist.
Laut den letzten Finanzberichten verbrennt wild bunch aber kein Geld,
sondern erwirtschaftet neben beträchtlichen cashflows auch (kleine) Gewinne.
Wenn nun endlich die (scheinbar) unfähige Investor Relations gecancelt wurde,
könnte es mit neuer Kommunikationsstrategie gerne bald noch einen guten,
etwas verspäteten Start ins neue Jahr geben?
Daher finde ich es etwas gewagt, den Kreditrahmen positiv darzustellen. Vielmehr scheint es, als ob Werte, die noch den Aktionären gehören, bereits in eine bestimmte Richtung geschoben werden.
Dahingehend scheint sich ein regelrechter Trend am Aktienmarkt zu entwickeln.
M.m. Ist die AG nicht unfähig zur Kommunikation, sie ist unwillig! Aus welchen Gründen auch immer!
Alleine die Anleihe, die noch bis 2019 läuft, über meines Wissens 19 Mio. Euro, wird mit 8% jährlich verzinst. Das sind 1,44 Mio. pro Jahr. Da sieht man ziemlich deutlich, welches Einsparpotential bei den Zinsaufwendungen vorhanden ist.
P.S. Falls jemand Kontakt mit WBAG aufnehmen will. Cometis/Burbach hat mir mitgeteilt, dass jetzt Frau Sigrid Oßwald (Tel. +49 30 880 91-770, sosswald@wildbunch.eu) zuständig ist.
Nur einen Satz beherrscht sie:"ich notier mir ihre Nummer, wir rufen sie zurück"!
.... Nichts passiert....
Aber was wäre, wenn die wertvollen Filmbestände bereits an die Gläubiger der Wandelanleihe und die Kreditgeber verpfändet wurden und dem Unternehmen nicht mehr gehören? Dann wäre die Aktie aktuell doch total überbewertet?
Gerade wenn die ganze Wertschöpfungskette durch eine Eigenproduktion zur Verfügung steht, dann sprudeln die Tantiemen. Wenn man sich nur auf den Verleih- und Lizenzbereich fixiert, dann ist natürlich die Bandbreite sehr eng, einmal durch die Zeit einer Lizenz von vielleicht 15 Jahren und auch durch die geringe Marge. Wir müssen also hoffen, daß WB viele Dinge selbst produziert, dann ist das Wurstbrot ordentlich belegt.
Essen und trinken brauchen wir nicht, welchen Kaffee soll ich mitbringen?
Vieles ist eine Frage der persönlichen Bewertung und der eigenen Zielsetzung. So habe ich mir die Hoffnung zum Ziel gesetzt, doch noch einmal Kinokarten aus der Dividende von Wild BUnch zu kaufen.
Vielleicht ist da jetzt endlich mal Boden gefunden :)
In 2018 sollte doch mal die hv für 2016 abgehakt werden?
Möglicherweise klappt es dann auch mal mit Institutionellen Investoren?
Möglicherweise arbeitet die Wb AG im Hintergrund hart..... Und wir tun ihnen unrecht,,,,,
Wenn es so weitergeht sollte ein Delisting zum Nennwert von 1€ beschlossen werden.
Ich würde alle Anteile zu dem Preis abgeben!
Es kann nach wie vor nur besser werden - Frau Osswald wird der Kommunikation sicher neue Impulse geben
Der macht gute Geschäfte!
Für meinen Geschmack kann wild bunch für 2,50€ übernommen werden,
ich würde meine Anteile zu dem Kurs abgeben...
Ja, für 2,50€ wäre ich sofort dabei.
Ichbin gespannt wan die WB die Kommunikation wieder aufnimmt.....
Eine Übernahme oder eine weitere Fusion wäre natürlich auch jederzeit denkbar.