Hot Pick 2010
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 16.04.13 19:32 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.10 20:07 | von: noxx | Anzahl Beiträge: | 65 |
Neuester Beitrag: | 16.04.13 19:32 | von: Odima | Leser gesamt: | 16.467 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Ich will nur mal ein Paar Highlights erwähnen, die euch aufhorchen lassen sollten:
1.) Marktkapitalisierung 177 Mio. USD und Netto Cash in den Büchern deutlich über 200 Mio. USD
2.) Electronic Arts hat vor einiger Zeit knapp 170 Mio. USD für einen 15 % Anteil an The9 bezahlt. (Bitte mal mit der derzeitigen Marktkapitalisierung vergleichen.
3.) Für 2010 sind mehrere Games in der Pipeline. Zur Zeit läuft gerade das selbstentwickelte "World of Fighters" recht gut an.
Wer sich nicht sicher ist, kann sein Geld auch etwas im Segment streuen. Gigamedia besitzt eine ähnlich gute Bewertung.
Dann man tau....
Was ist also zu erwarten ?
Es dürfte ein hoher Verlust 20 Mio+ angefallen sein. Hauptsächlich aufgrund der großen Promotion-Aktivitäten zu WoF.
World of Fighter dürfte sich zufriedenstellend entwickeln (ca. 100.000 Durchschnittliche User). Daneben dürfte auch SUN weiter zugelegt haben. Beim Umsatz gehe ich zum Vorquartal ca. von einer Verdoppelung aus.
Der Ausblick dürfte verhalten positiv ausfallen und für das nächste Quartal eine weitere Umsatzsteigerung avisieren und eine Reduzierung des Quartalsverlustes. Gegen Ende des Jahres sollte eine schwarze 0 auf Quartalsbasis avisiert werden.
Im Moment wird The9 noch mit dem Gesamtmarkt nach unten gedrückt, aber der Druck nach oben steigt deutlich.
Nach World of Fighter starten in diesem Jahr noch
Kingdom Heros 2 Online
Audition 2 (Nachfolger vom Blockbuster Audition)
Shen Xian Zhuan (FireRains Toptitel)
MUX (Eigenentwicklung mit Potenzial)
und ggf. diverse andere lizensierte und eigenentwickelte Titel
Das sollte spätestens Ende 2010 auch wieder für positive Ergebnisse sorgen können. Die 3 letztgenannten Titel könnten sogar das Potenzial haben The9 alleine wieder in die Gewinnzone zu bringen.
Ein naher Untergang mit Tonne von Cash auf der Bank ? Wohl kaum !
Aber damit sich das ändert, müssen News her !
Was ist mit World of Fighter ? Ist das Spiel wirklich gut gestartet ?
Wie entwickeln sich die alten Spiele weiter ? Können auch diese ihr Umsatzwachstum halten ?
Kann Fifa Online 2 von der WM profitieren ?
Wie weit ist man mit den neuen potenziellen Blockbustern von FireRain und mit Audition 2 ?
Wann kann man mit dem Spiel von Red 5 rechnen ?
Alles Fragen auf die bald mal Antworten her müssen.
Also seht mal zu bei The9. Ach der Chef hat gerade keine Zeit weil er sich den FC Liverpool einkaufen will oder wie ?
Bei The 9 bedeutet dass, das The9 wohl kaum soviel Geld verbrennen wird, wie dieses derzeit der niedrige Kurs befürchten lässt. Hier hat man deutlich zuviel nach unten übertrieben. Der Cash im letzten Release war zumindest 1,5x höher als die derzeitige Börsenkapitalisierung. The9 müsste somit 150 Mio. USD verbrennen um die niedrige Bewertung zu gerechtfertigen. Das ist immerhin fast 3 x soviel wie im sehr üblen Jahr 2009. Wohl sehr unwahrscheinlich.
Strong Buy
http://www.benzinga.com/news/11/01/762211/the9-ltd-soars-11-9-ncty
Weiss jemand den grund für den Ausbruch? Nicht dass ich mich nicht freuen würd :)
PR Newswire · Mehr Nachrichten von PR Newswire · Archiv
OpenFeint Now Available in China to 800 Million Mobile Phone Users Through "The9 Game Zone"
BURLINGAME, Calif. & SHANGHAI, April 26, 2011 /PRNewswire-Asia-FirstCall/ -- OpenFeint, Inc. and The9 Limited (NASDAQ: NCTY) ("The9"), an online game operator and developer in China, today announced that "The9 Game Zone" powered by the largest mobile social gaming network OpenFeint is now officially available in China. "The9 Game Zone" is a mobile social gaming platform for Chinese gamers (http://m.the9.com). As a localized version of OpenFeint, The9 Game Zone is a new distribution channel for mobile game developers looking to expand to China.
The9 Limited is one of the earliest providers of social networking services and online games in China. Familiar with the distribution, payment, and intellectual property issues specific to the Chinese game market, The9 is well equipped to help game developers launch games in China.
"We''re thrilled to partner with The9 in China. With the launch of The9 Game Zone in China, OpenFeint is opening a great global distribution channel for game developers," said Jason Citron, CEO of OpenFeint, Inc.
The9 Game Zone provides developers with development tools. By using its SDK, mobile game developers can transform traditional stand-alone mobile games into interactive, social online games. With future product updates, developers will also be able to cross-promote their games, monetize users with the sale of virtual goods and virtual currency, display advertisements, and more revenue-making activities.
OpenFeint, Inc. announced last week that it was acquired by GREE, Inc., Japan''s leading mobile social gaming platform. Combined, these networks reach over 100 million registered users and 5,400 games on mobile platforms like Apple''s iOS and Google''s Android.
"With the launch of The9 Game Zone powered by OpenFeint, this leading mobile social game platform is now officially introduced to Chinese users and developers," said Mr. Jun Zhu, The9''s Chairman and Chief Executive Officer, "I hope that more developers will have co-operation with the platform and mobile game users can experience the fun in making friends through playing games and competition at The9 Game Zone."
OpenFeint, Inc. and The9 are committed to bringing high quality content to China and Android. Last month, the two companies announced a strategic partnership with the US $100 million Fund9 to help fund games that move from iOS to Android.
About The9 Limited
The9 Limited is an online game operator and developer in China. The9 directly, or through affiliates, operates licensed MMORPGs including Soul of The Ultimate Nation'', Atlantica and Kingdom Heroes 2 Online in mainland China. The9 has also obtained exclusive licenses to operate other online games in mainland China, including Seoyugi, Planetside 2 and Free Realms. In addition, The9 operates its proprietary MMORPG World of Fighter, and web and SNS game Winning Goal, in mainland China and overseas. The9 is also developing various proprietary games, including ShenXianZhuan, Firefall and other MMORPG, web and SNS games. In 2010, The9 established its Mobile Business Unit to focus on mobile internet business.
About OpenFeint
OpenFeint is the largest mobile social gaming network with over 77 million registered users and 5,400 games. OpenFeint, Inc. is part of GREE, Inc., the largest mobile social gaming platform in Japan. Developers interested in more information about OpenFeint and its leading mobile social gaming technology should visit OpenFeint.com/Developers.
For further information, please contact:
Ms. Phyllis Sai
Manager, Investor Relations
The9 Limited
Tel: Â Â +86 (21) 5172-9990
Email: IR@corp.the9.com
Website: http://www.corp.the9.com
Ken Johnston
VSCpr for OpenFeint
OpenFeint, Inc.
Email: ken@vscconsulting.com
SOURCE The9 Limited
© 2011 PR Newswire
Mit mehr als doppelt soviel Cash wie Marktkapitalisierung ist das Investmentrisiko derzeit sehr begrenzt. Lediglich der Trend ist noch kein Freund von The9. Der zeigt noch nach unten ist aber derzeit stark überverkauft und reif für eine Gegenbewegung. Spannend bleibt auch wie der Start der The9 Game Zone sich in Zukunft auf die Ergebnisse auswirken wird. Angabegemäß wächst der Bereich recht stark.
Für Anfang 2012 hat The9 neben dem selbst entwickelten MuX noch diverse lizensierte Titel im Gepäck. Planetside2 und Free Realms scheinen Potenzial zu haben.
Kurzfristig belasten die Probleme mit buchhalterischen Schwächen, die die chinesischen Titel aufzuweisen scheinen. Man sollte aber meinen, das PWC und neuerdings Deloitte zumindest mal in die Kontoauszüge geprüft haben sollten die mit mehr als 200 Mio. im plus stehen.