Überrollt NIO bald Tesla?


Seite 170 von 361
Neuester Beitrag: 02.10.24 08:17
Eröffnet am:12.09.18 12:45von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:10.012
Neuester Beitrag:02.10.24 08:17von: SoIsses01Leser gesamt:3.525.509
Forum:Börse Leser heute:1.347
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 361  >  

714 Postings, 6926 Tage Florida888Trotzdem sehenswert....

 
  
    #4226
1
10.01.21 09:25
alles mitnehmen und ansehen und selbst recherchieren und beurteilen.Solche Typen sind für mich persönlich kein Grund zu kaufen oder andersrum.  

1608 Postings, 5635 Tage maverick40Flo

 
  
    #4227
1
10.01.21 09:42
Das stimmt aber man sieht das Interesse.
Ja Burnhead, so ziemlich das einzig negative herausgesucht.
Wir werden es am Montag sehen, bin da sehr positiv gestimmt.  

Optionen

95 Postings, 1510 Tage mf2020Bedenklich

 
  
    #4228
5
10.01.21 09:52
Was da im Moment läuft ist höchst bedenklich für Arbeitsplätze in D. Das was Tesla und Nio innerhalb weniger Jahre auf die Beine gestellt haben bekommen deutsche Autobauer in Jahrzehnten nicht hin. Wir denken immer noch in Spaltmaßen und scharfen Falzkanten, uns juckt aber nicht was der Kunde will. Hinzu kommt das Entwicklungstempo was in Europa nicht machbar ist, ebenso die rasanten Produktionssteigerungen (Stichwort Betriebsrat). Bleibt spannend  

Optionen

4275 Postings, 5640 Tage KeyKeymf2020: Deutsche Autobauer

 
  
    #4229
2
10.01.21 10:07
Das heisst Du machst Dir mehr Sorgen um die Arbeitsplätze, weniger um die Zukunft der Firmen ?
Denn noch ist ja genug Geld da bei den deutschen Autobauern. Somit könnten sich diese ja in den aufstrebenden Märkten gut einkaufen. Aber bin auch am überlegen, ob ich 100% meiner Daimler-Anteile noch weiter festhalten soll. Verkauft man sie jetzt, dann gibt es irgendwann die Sensationsmeldung, dass Daimler bei den Wasserstoff-LKWs führend ist :-). Habe gedacht ich reduziere due Vielzahl meiner Aktien ein wenig, aber das scheint auch nicht immer der richtige Weg zu sein. Siehe Hyundai die immer nur rumgedümpelt sind und einen Großteil der damaligen Kurse eingebüßt haben und nun plötzlich nach oben geschossen sind mit der Apple-Meldung. Wer weiß ob sich Apple letztendlich nicht doch noch für Daimler entscheiden wird. Weiß man es ? :-)  

Optionen

95 Postings, 1510 Tage mf2020Key

 
  
    #4230
4
10.01.21 10:13
Möglich. Aber nur ein Beispiel: Tesla will in Brandenburg eine Fabrik bauen und in einer Region mit hoher Arbeitslosigkeit Arbeitsplätze schaffen. Und was machen wir Deutsche? Blockieren wo es geht anstatt dankbar zu sein. Was würdest Du machen wenn Du bei Apple was zu sagen hättest?  

Optionen

4701 Postings, 5116 Tage AlibabagoldElon Musk

 
  
    #4231
1
10.01.21 11:03
Ich kenne kaum jemanden wie Elon Musk, ihm ist es zu verdanken,  dass Tesla so schnell so erfolgreich geworden ist. Konkurrenten wie Nio oder XPeng brauchen noch ein paar Jahre, um aufzuholen.

Elon Musk ist ein Genie und sehr guter Geschäftsmann, dem die Investoren vertrauen. Dr. Waldemar Priebe, der Gründer von WPD Pharma  A2PX9R
und einigen anderen ist vielleicht ein ähnliches Genie. Will hier aber keine Werbung machen. Wichtig ist nur: Wir brauchen mehr Elon Musks, die Eier in der Hose haben und ihr Ziel nie aus den Augen verlieren. Würde Elon uns durch die Pandemie führen, wäre der Virus schon besiegt, da bin ich mir sicher :-) Tesla ist zwar nicht billig, aber wer weiß, was Elon mit Tesla noch alles vor hat. Die Digitalisierung des Autos hat gerade erst begonnen.  

288 Postings, 3068 Tage SloggyElon Musk

 
  
    #4232
1
10.01.21 11:23
Was hat er denn nun für ein Ziel?

Es wird immer geschwafelt Ziele Ziele, aber konkret kann es mir bisher keiner sagen.

Und ja, Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Nicht mal mehr Amerika. Die entscheidende Frage ist die nach der Vision. Viel Geld machen können viele. Aber die passende Vision für die Zukunft, die hat kaum jemand.  

Optionen

7681 Postings, 3239 Tage Winti Elite BKeyKey Wasserstoff LKWs

 
  
    #4233
2
10.01.21 11:54
Wasserstoff LKWs werden sich nich durchsetzen können gegenüber Semi und andere Batterie LKWs.
Sobald der Semi auf dem Markt ist kann Daimler seine Wasserstoff LKWs einstampfen !
Im Transportwesen zählt jeder Euro, wie will da eine so teure Technologie wie Wasserstoff mithalten ?
Genau das was sich jetzt abzeichnet zwischen Verbrenner und EV wird sich beim Wasserstoff wiederholen.
Sogar Nikola hat gemerkt das ein Wasserstoff LKW nicht wirtschaftlich ist.
Was die Daimler Aktie getrifft würde ich liebe heute als morgen verkaufen.
Was den technologischen Vorsprung von Tesla Nio und X Peng betrifft glaub ich nicht das Daimler überleben wird.
Dies ist nur meine perönlche Meinung und keine Anlageempfehlung.
 

4151 Postings, 5117 Tage wonghoWas nützt Elektrospielzeug, wenn richtigeMaschinen

 
  
    #4234
1
10.01.21 11:59
gebraucht werden. Elektro ist zu schwach und teuer.  

Optionen

4701 Postings, 5116 Tage AlibabagoldProbleme

 
  
    #4235
10.01.21 12:14
Ist doch alles egal, wir fliegen ja bald zum Mars und bauen uns dort eine neue Welt auf :-)
...nur Spaß...

Also gestern in der Innenstadt hat die Luft durch die Kälte und Abgase schon gestunken. Durch E-Autos hätten wir zumindest lokal weniger Gifte in der Luft.

Langfristig hilft nur weniger Konsum, weniger Verkehr, weniger Transport von Waren, weniger Verpackung... Kurz gesagt: weniger Menschen. Daran arbeitet Corona ja gerade... Die Natur sorgt für das Gleichgewicht, weil der Mensch es nicht kann. Klingt hart, ist aber so.  

81 Postings, 1362 Tage StockdocGroße Maschinen.....

 
  
    #4236
10.01.21 14:18
.... Funktionieren schon seit langer Zeit mit Strom, siehe den größten Schaufelradbagger 285 oder den P&H 4100. Brennstoffzellen werden hier auch schon verbaut.... Von daher wäre es wichtig, auch ausschließlich "grünen Strom" zu verwenden, am besten dezentral!  

Optionen

12 Postings, 1429 Tage ObiSuZusammenarbeit

 
  
    #4237
10.01.21 14:27
Weiß jemand etwas davon dass NIO, Infineon und Amazon eine Zusammenarbeit anstreben?
Und was da geplant ist?  

Optionen

6 Postings, 1557 Tage LLCoolJ Kaiserslaut.Löschung

 
  
    #4238
10.01.21 14:37

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.21 19:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

288 Postings, 3068 Tage SloggyAnschnallen

 
  
    #4239
10.01.21 15:42
Seid ihr alle gut angeschnallt für morgen?
Um 0 Uhr öffnet die Börse Tokyo. Um 2 Uhr Shanghai. Weiss jemand, wo man noch früher Nio handeln kann?  

Optionen

3643 Postings, 1790 Tage Aktiensammler12Denkt Ihr

 
  
    #4240
1
10.01.21 15:56
Euch nichts wegen delisting?  

1643 Postings, 1678 Tage LesantoSloggy

 
  
    #4241
1
10.01.21 16:05
Gleich 17.00-19.00uhr bei Lang und Schwarz. Hat zwar wenig Aussagekraft aufgrund wenig Umsatz, bin aber trotzdem gespannt was die Nio Aktie gleich da macht!  

Optionen

288 Postings, 3068 Tage SloggyDanke @Lesanto

 
  
    #4242
10.01.21 16:11
Schauen wir mal  

Optionen

288 Postings, 3068 Tage SloggyBzgl Delisting

 
  
    #4243
10.01.21 16:15

2079 Postings, 2521 Tage Teebeutel_@mf202009

 
  
    #4244
2
10.01.21 16:19
Das Problem liegt ganz woanders. Ich kann hässlichen schwer wartbaren Code schreiben, oder alles schön und flexibel designen und gut dokumentieren, das sogenannte Backend, bekommt der Kunde nicht zu sehen, er sieht nur das Frontend. Schon vor 10 Jahren im Studium erlebt, mit ner GUI oder etwas 3D Grafik konnte man die Leute immer begeistern, dass das Projekt am Ende gescheitert ist, hat damals niemanden interessiert, Warnungen wurden überhört.

Nun ist so, auf der Arbeit wird gefühlt nur 10% geodet. Der Rest ist Dokumentation, Prozesse, Abstimmungen. Wir schlagen uns nun ein Jahr mit ASPICE rum um alle mit Dokumenten zu befriedigen, technisch sind wir wenig deswegen aber voran gekommen. Gleiches mit der ISO26262. Ich wage zu behaupten das Tesla noch Nio beides weder gehört hat noch überhaupt irgendeinen Qualitätsmanagement Prozess unterworfen ist bzw. reguliert werden. Jede SW die Einfluss auf den Verbrauch hat muss zudem neu freigegeben werden und jede Ausstattungsvariante muss zudem einzeln abgenommen werden, einer der Gründe warum man sich Tesla anpasst und nun immer weniger individuelle Konfigurationen zulässt, es ist einfach zu teuer. Hätte man das nicht, könnte man stetig neue SW rauswerfen. Es ist nicht das Problem das wir es technisch nicht können, wir dürfen es einfach nicht. Den angeblichen Vorsprung sehe ich bei Tesla nur bei den aufgezeichneten Daten, die Nutzer sind quasi Betatester und liefern Tesla laufend Daten zur Auswertung, das fehlt uns und daher wird viel Zeit reingesteckt alles zu simulieren, sodass man in Zukunft mit wenig Aufwand sich selber eine solche Datenmenge generieren kann auf die die Algorithmen getestet werden.  

79561 Postings, 9107 Tage KickyThe Nio ET7 sedan

 
  
    #4245
10.01.21 16:48
ET7 boasts what Li says is the first UWB digital key, and has soft-closing doors and frameless windows.
The interior is designed with a "second living room" concept. The car comes with Nio's in-vehicle artificial intelligence, NOMI, which provides infotainment and navigation functions. It has a 12.8-inch AMOLED central display and uses a third-generation Qualcomm Snapdragon automotive cockpit platform.

Some of the other features underlined by Li included dual beam LED headlights, double dash daylight running lights, integrated X-bar, 3-dimensional crystal-light heartbeat tail light, laminated all-glass roof that insulates against 99.9% of UV rays, and microline headliner.
The ET7's Navigate On Pilot comes with NAD, or Nio Autonomous Driving, featuring the Aquila Nio Super Sensing System with ultra-long-range, high resolution LiDAR. It has an 8 megapixel camera to assist in autonomous driving, and Adam Nio, the company's mass produced mobile computing platform. Adam has four NVIDIA Corporation  Orin SoCs and boasts 1,016 TOPS in computing power
Li claimed Adam's computing power is seven times as that of Tesla Inc's
The range of the sedan armed with a 70-kWh battery pack is over 500 kilometers, and the range improves to over 700km with a 100-kWh pack and over 1,000km with the newly-unveiled 150kWh pack.

The sedan accelerates from zero to 100km/hour in only 3.9 seconds.
https://www.benzinga.com/news/21/01/19088720/...y-pack-adaas-and-more

Übersetzer deepl.com  

Optionen

79561 Postings, 9107 Tage KickyNio's Li: New ET7 Takes Aim At BMW, Mercedes

 
  
    #4246
10.01.21 16:50

Optionen

95 Postings, 1510 Tage mf2020Teebeutel

 
  
    #4247
1
10.01.21 17:24
Du hasts auf den Punkt gebracht, genau das habe ich gemeint. Wir verwalten uns zu Tode und die anderen machen. Sehr gut geschrieben von Dir!  

Optionen

4275 Postings, 5640 Tage KeyKeyVerkauf von Daimler und BMW Aktien

 
  
    #4248
10.01.21 18:26
Naja, zu vorschnell mag ich damit noch nicht starten.
Immerhin zahlen diese Unternehmen auch noch sehr gute Dividende.
Und ob Hyundai wirklich besser ist ? Trotzdem hatte ich wohl auch meine Hyundai zu schnell verkauft, nach jahrelanger Haltezeit ohne wirkliche Gewinne.
Nur werde ich eben bei diesen deutschen Unternehmen (auch Volkswagen) aktuell nicht mehr Nachlegen. Mit viel von Daimler und BMW bin ich immerhin gut im Plus. Die Firma die wirklich enttäuscht hat ist Porsche. Aber wer weiß schon wie alles weiter geht ? Apple ? QuantumScape ? ..
Ich dachte ich hätte zu viele verschiedene Aktien, aber ob es eine super Idee war die Vielzahl zu reduzieren und alles in Apple reinzustecken muss sich noch zeigen :-).

@Teebeutel_:
ASPICE und ISO26262:
Interessante Themen :-)
Frage mich auch immer wieder, ob und wie diese Themen bei Tesla, Nio etc umgesetzt werden :-)
 

Optionen

2079 Postings, 2521 Tage Teebeutel_Gibt noch mehr

 
  
    #4249
1
10.01.21 19:08
Denke Tesla und Co. wird auch AUTOSAR nicht bekannt sein, wobei 2019 ein Senior Entwickler in nem Job Interview meinte das wäre gerade sehr angesagt und warum ich mich nicht in Kalifornien bewerbe. Auch wenige Steuergeräte, so wie Tesla es macht, reduziert natürlich die Komplexität, die Vernetzung und die Signalabstimmungen sind Arbeit ohne Ende, der Trend ist ja allgemein zu weniger Steuergeräten (SG) jedoch mit mehr Power, war früher genau anders rum, für jede Aufgabe oder Funktion ein SG. Dann wird hier bei uns in der Branche noch viel mit dem Wasserfallmodel gearbeitet, wobei auch hier seit Jahren schon ein Umdenken stattfindet. Jeder der hipp sein will behauptet nun das er agil ist, wobei manche Firmen das völlig falsch ausleben, der Dachdecker kann eben morgen nicht einfach mal den Architekten spielen (SCRUM etc.). Wer sich in Embedded C/C++ auskennt bzw. sich technisch allgemein auskennt wird aktuell in der Automobilindustrie mit einer Kusshand genommen, der Markt ist abgegrast und die Löhne sind recht hoch. Man muss aber akzeptieren das dort alles noch recht träge ist, hatte letztens ein Jobangebot, die wollten noch mit C++98 arbeiten weil deren Tools nur dafür zertifiziert sind, war aber auch kritische Sicherheitssoftware. Bin gespannt wie es weitergeht, denke es wird weitere Fusionen geben, ob BMW bzw. Daimler noch lange selbsttständig bleiben können bezweifel ich mittlerweile etwas, kann mir auch gut vorstellen das Tesla hier zugreifen könnte, man wäre dumm die MKT dafür nicht zu nutzen.  

1370 Postings, 3759 Tage fbo|228743559@Teebeutel

 
  
    #4250
1
10.01.21 19:22

an eine Übernahme irgend eines etablierten Herstellers durch Tesla glaube ich nicht. Zum einen würde Tesla den Anlegern dann aufzeigen, daß entweder Tesla zu hoch oder die herkömmlichen Hersteller zu niedrig bewertet sind. Zum anderen - wenn ich mal die deutschen ansehe, hier haben überall Familien oder der Staat eine Sperrminorität. Bei den meisten ausländischen Herstellern wird es ähnlich sein. Tesla kann aber eine andere Firma nur übernehmen, wenn sie hinterher das sagen haben, denke ich zumindest.

 

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 361  >  
   Antwort einfügen - nach oben