Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Ich bezweifle, dass der Vorstand sich zim erwartenden Kursverlauf geäußert hat.
Erstmal danke für die zahlreichen guten Beiträge.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Ist die mögliche Kapitalerhöhung von 170.000.000
jetzt auf 140.000.000 festgesetzt?
Und was macht eurer Meinung nach der Kurs bezogen auf Gigaset
wenn nur noch 5% verbleiben die mal Gehandelt werden?
(Natürlich ohne Squeeze-Out und Abführungsvertrag)
Zum Kursverlauf bei niedrigem Free Float kann ich nichts sagen...
Goldin : 48,65 Mio. = 50.47%
sind : 96,39 Mio. = 100%
nach Kapitalerhöhung : 188,65 Mio. = 79,8%
140 Mio. : 236,39 Mio. = 100%
Gigaset, Tochterfirma, Squeeze Out 90(95)%, Abführungs und
Beherrschungsvertrag mit 75%, Aktionäre
Alles in einen Becher und gut geschüttelt.
Squeeze Out : Kosten ca. 50 Mio. damit die Minderheitsaktionäre nicht mitreden
können + Kostenersparnis
+ keine Chance auf steigende Kurse ?????????????????????
Goldin : 140 Mio. auf eigene Rechnung über Tochterfirma mit
Vertrag.
Vertrieb und Name Gigaset.
Gigaset : Gigaset hat wieder Geld in der Portokasse.
Neue Geschäftsfelder.
Aktionäre : ca. 20% Streubesitz Aktiendynamik?
Zahlung Jährlich durch Abführungsvertrag.
Das ist alles nur Theorie. Ich kann noch nicht mal sagen ob es so durchführbar wäre.
Aber so hätte Devil mit seinem Gespräch mit der Geschäftsführung auch recht.
("Die Aktionäre können sich noch freuen")
Dann noch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Habe so etwas befuerchtet...
So die Langeweile dürfte nun vorbei sein...
hab bei 0,915 meinen bestand verdoppelt!
schau mer mal!:-))))))))
Solange nicht klar ist, ob Goldin weiter auf der Geldseite steht, ist äusserst schwer abschätzbar, wo ein Boden gefunden werden könnte. Der Buchwert ist immer noch relativ niedrig und die Visibilität noch zu gering und die Q4-Zahlen noch (zu) weit weg.
Ggf. könnte Goldin 0,870G (80.000) sein, wobei dies nicht sicher ist.
@solides_halbw.
Emitttenten von KO-Calls stellen sich nahezu immer unmittelbar bei Begebung mittels Gegengeschäft zwecks risikoloser Vereinnahmung der Gewinnmarge glatt. Kein Emittent manipuliert Small Caps, um eine vorgeblich offene Risikoposition in den Gewinn zu führen gegen seine Kunden. Dies sollte allgemein bekannt sein. Das Problem liegt doch in den sehr hohen Gewinnmargen und dem sehr hohen Spread, d.h. verloren wird insgesamt im Schnitt dadurch, weshalb solche Produkte z.B. in den USA oder für U.S.-Bürger verboten sind!
Goldin hat sich verpflichtet, mindestens EUR 30 Mio. in die Tochterfirma zu investieren und darf diese zu (mindestens) EUR 1 swappen in junge Gigaset-Aktien. Des Weiteren hat Goldin die Option weitere EUR 140 Mio. zu investieren und zu swappen.
Insgesamt könnte ein Besitzanteil von ~82% resultieren. Ich rechne kurzfristig nicht mit einem Squeeze Out vorbehaltlich der Haltebereitschaft der Grossaktionäre.
Sehr interessant wird sein, ob Goldin von Grossaktionären Material angedient worden ist i.R. der verlängerten Frist. Wie berichtet bestand von deren Seite keinerlei Interesse an Material unabhängig vom Kurs(!) gemäss meiner Recherche.
Ich glaube nicht, dass Goldin, sofern Equinet für Sie 0,870G ist, kurzfristig auf diesem Niveau Material bekommt. Dies sollte zumindest b.a.W. der Floor sein.
Wenn nichts kommt, kann man ja nach 1Jahr mal nachschauen.
Ich denke dann liegen die Fakten auf dem Tisch.
Angedroht wurde im Dokument ein Wechsel des Börsensegments sowie längerfrisitig auch ein Delisting. Ersteres ist m.W.n. leicht erreichbar, letzteres bedarf relativ hoher Quoren, jedoch hat das BGH im September in einer weltfremden Entscheidung die Börsennotiz nicht als wirtschaftlich wichtig bezeichnet, so dass auch bei anderen Übernahmen hierdurch effektiv das Obstruktionspotential der aussenstehenden Aktionäre massiv beschnitten wird, was zu erheblich tieferen Abfindungen führen dürfte.
Aufgrund des äusserst professionellen Vorgehens von Goldin ist mit konsequenter Umsetzung zu rechnen.
Der Kurs wird, sofern nicht andere Grossaktionäre wie z.B. Mantra auf die Käuferseite wechseln, stark vom Interesse von Goldin an einem höheren Besitzanteil abhängen. Weder Mantra noch andere Grossaktionäre waren knapp unter EUR 1 auf der Geldseite. Sehr interessant wird sein, ob Grossaktionäre aufgrund der absehbaren heutigen Entwicklung opportunistisch angedient haben zu EUR 1. Jedoch würden diese nur relativ wenig Material über einen längeren Zeitraum akkumulieren können und hätten faktisch keinerlei Mitspracherechte gegen Goldin.
Dieses geld ist erst mal in der firma und verbessert die ekquote erheblich. Somit ist ein kauf deutlich unter eins erst mal mmn ein netter discount...
Bis zu den quartalszahlen oder einer aussage des vorstands zum xmasgeschaeft rechne ich nicht mit hohen handelsvolumina. Ich werde die gelegenheit nutzen bei maximaler unsicherheit ggf etwas aufzustocken...