Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
na "smart", da haben die dich aber schön verarscht! Haben dir doch im persönlichen Gespräch garantiert, das sie nicht verkauft haben!!
und nun, was sagst du dazu??
hat seine Wadel in Aktien getauscht, daher jetzt ca. 92 Mill. Aktien . die zwite k.E von 5 Mille sind noch nicht gebucht.
Mantra 4,76 von ca 92 Mill. So seh ich das .
Es wird ein Blocking stake mehrerer Grossaktionäre über mehr als 10% angestrebt und gemäss SdK ist, da alle diesbzgl. Verfahren vor Gericht "hängen" nur ein aktienrechtlicher Squeeze Out ab 95% als angestrebtes Ziel gemäss SdK realisitsch.
Die Grossaktionäre und einzelne weitere grössere Aktionäre sowie wir hier und im w:o Board dürften nach meinen Berechnungen und Eindrücken eine überwiegende Wahrscheinlichkeit dafür sicherstellen, dass auch der 90%-ige sowie natürlich der 95%-ige Squeeze Out c.p. von Goldin nicht erfolgreich darstellbar sind.
Dies öffnet Kurspotential für uns, da der Turnaround nunmehr nachhaltig erscheint und die Eigenkapitaldecke massiv verstärkt wurde. Das Goldin uns squeezen will und sehr hohe Summen investiert hat und investieren will zeigt mir, dass wir merklich höhere Abfindungsangebote erwarten dürfen, da auch laufend m.E. nur relativ wenige Aktionäre dieses inadäquate erste "Billig"angebot akzeptieren.
Mantra will nur die eigenen Pferdchen ins Trockene bringen! Um mehr geht es denen nicht!
Das Herumlavieren habe ich so interpretiert, dass sie mangels Verpflichtung die vorgenannte Beteiligung nicht offiziell nennen wollten. Also keine Zeichnung der KE und Convertibles, das war damals nicht Gesprächsthema. Aufgrund der bekannten Daten habe ich interpretieren müssen, es ist aber keine getroffene Auissage falsifiziert worden.
Das hat sich ja nun offensichtlich als Unwahrheit herausgestellt
1. Du täuscht uns hier... Warum auch immer. Sehe grad keinen Grund dafür.
2. Mantra hat dich vera.... und du willst es dir nicht eingestehen. Für mich das wahrscheinlichere Szenario.
@1. Natürlich nicht, es kann auch keinen Grund geben. Das macht Equinet i.A. für Goldin börsentäglich mit seinen hochprofessionellen Algorythmen selber, damit sie neben den EUR 2,5 Mio. auch noch billiger zukaufen und dann offenbar en block zu 1,000 an Goldin andienen kann.
@2. Das wäre zu einfach. Ich habe ja den Kontakt selber initiiert und teils indiskrete Fragen gestellt und die Antworten bzw. das Fehler solcher nicht realitätsnah genug gedeutet.
Formal haben sie korrekte Aussagen getätigt, materiell aber haben wir doch etwas anderes angenommen ausweislich der Pressekampagne.
dh ca 7 % weniger
vor der 2 KE hat Mantra 5,19 %
nach der 2 KE hat Mantra 5,19 % -(7 % ) oder 5,19 % - 0,37 % bleibt ca 4,80 % !!