Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
na ja bevor man Sie für 1 € an der Börse kauft kann man doch auch seine Bezugsrechte wahrnehmen kann, sollte der Kurs drunter liegen ist doch nat. klar das man dann billiger kauft. keine angst dich will hier keiner verarschen.
ich denke das kein normaler Aktionär zeichnen kann, wenn der derzeitige Kurs sich auf so einem stand befindet.
warum ist der Kurs so tief??????
das Management will die Chinesen, der Aktienkurs interessiert die nicht die Bohne. Die Herren werden abgefunden und die Aktionäre schauen in die Röhre... nur meine Meinung.
Praktiker und Gigaset sind schon zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe.
Praktiker war ein Handelsunternehmen, dass sich in einem hart umkämpften Markt durch eine ruinierende 20% auf alles außer Tiernahrung in die Insolvenz manövriert hat.
Gigaset hingegen hat die Hausaufgaben gemacht, rationalisiert, saniert und in innovative Geschäftsfelder investiert...
Es bleibt spannend. Erst mal zum 15.10 wenn man sieht wie viele der Altaktionäre gezeichnet haben und dann bei den Quartalszahlungen zum 11.11. News zu den Gerichtsverfahren gab es auch lange keine mehr...
dh@mantrainvest.com
Habe mal ne mail hingeschrieben das ich bereit währe bezugsrechte abzugeben, mal gucken ob was zurückkommt.
Erstmal abwarten ob der überhaupt antwortet bzw. ggf sind die an "penuats" garnicht interessiert.
Aber du kannst es ja selber versuchen mit einem englischem text.
Der Vorstand sabotiert offensichtlich legale Überträge von Bezugsrechten an Dritte wie Mantra.
Ich gehe davon aus, dass Mantra strategisch versuchen wird einen höheren Floor beim Aktienkurs mittels Käufen während der Bezugsrechtsfrist einzuziehen. Somit ist das aktuelle Kursniveau kurzfristig gut abgesichert mit Potential nach oben, wenn Mantra versucht, den Kurs zu treiben, um die Bezugsquote der Altaktionäre zu erhöhen.
generell dürfte es für Goldin jetzt eh ziemlich schwierig mit den 30% werden, Mantra hält ja anscheinenden mittlerweile 9% lt. dem Artikel, wenn die dann noch leute kennen die noch 1-2% haben dürfte es schon ziemlich eng werden.
Generell dürfte es tendenziell eher positiv für uns sein wenn sich die "Großen" jetzt ein wettrüsten liefern.
Alles meine Privatmeinung, und keinerlei kaufs oder verkaufsempfehlung für finanzprodukte jeglicher art.
und mal angenommen goldin und mantra (vielleicht mit nem "befreundeten investor" zusammen) haben nachher beide so ca 25%, naja mal schauen was dann passiert.
na ja mal schauen vielleicht ändere ich morgen auch meine meinung wieder
die frage ist halt will mantra selbst oder wollen sie nur uns kleinen dazu bewegen zu zeichnen. wenn sie wollen dass wir kleinen zeichnen dann hat natürlich Smart Invest recht. dann sollten sie eigentlich spätestens übermorgen versuchen den Kurs Richtung 1,07-1,10 zu bringen. aber so einfach wird das nicht sein da werden hier viele mit arbitrage anfangen und eben stücke zu 1,07 -1,10 verkaufen und den teil dann halt für 1 euro neu beziehen
was ich halt bisschen unglaubwürdig finde, wenn sie bezugsrechte haben wollten, dann hätten sie dafür sorgen können das es zu einem handel kommt. weil das ist soweit ich weiss recht einfach zu organisieren (für so jemanden wie mandra). bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine schnigge hat sowas schon öfters gemacht, wenn eigentlcih kein handel der bezugsrechte vorgesehen war
Deshalb meine Frage an Euch (natürlich auch nur spekulativ): Wo steht denn die Aktie am oder nach dem 16.10.13 (Börsencrash durch die Amis mal nicht berücksichtigt)? Und was macht eigentlich der Löwe?
Ich beabsichtige, die Aktien-KE mit zu machen, aber die Wandelanleihe nicht zu zeichnen.
Was meint Ihr?
Meldet Euch bitte zahlreich, denn dann hat man doch mal zumindest eine Grundstimmung, was die Zukunft von dem Papier betrifft.
es gibt ein update der app fuer franzoesisch und es wird in der info mitgeteilt, dass elements auch bald in frankreich erhaeltlich ist... ich bin gespannt auf die ersten verkaufszahlen
der mit dem Laden hier durch dick und v.a. dünn gegangen ist. Der Oppenheim Fund hat sich bei 3€ verabschiedet und Löw ist risikolos erst bei 1 € eingestiegen. Die Chinesen sind für mich kein Investor, sondern ein Hai, der den Laden schlucken will. Mantra hat für mich gezeigt, dass sie an einer langfristigen Entwicklung Gigasets interessiert sind, die Chinesen wollen angeblich Tablets + SPs bauen - was für ein Blödsinn! Die Welt wartet sicher gespannt auf Gigaset Produkte aus dem Bereich. Vermutlich kleben sie einfach ein Gigaset Schildchen auf ihre ohnehin schon vorhandenen Dinger (für was brauchen sie dann 170 Mio neue Aktien - um unsere shares völlig wertlos zu machen, richtig!). Sollte wirklich was Neues in dem Bereich angepeilt werden, sind 170 Mio eine absolut lächerliche Summe (Apple hat 100 Mrd auf dem Konto) - ich fühle mich hier für dumm verkauft! Tablets und SP klingen natürlich erst mal toll für die doofen Deutschen. Wem es hier um den schnellen Euro geht - und das scheinen die meisten zu sein - der soll sich ruhig auf die Chinesen freuen. Wobei ich glaube, dass es für die Zocker ein böses Erwachen geben könnte, wenn der Kurs bei fast 300 Mio Aktien erst mal auf 0,20 € geht und der heißersehnte sqeeze out ihn dann auf das Doppelte treibt - toll! Bei dem Anteil, den die Asiaten dann haben, können sie mit der Aktie eh machen, was sie wollen. Mantra hat für mich bewiesen, dass sie zu Gigaset stehen und langfristig denken, von den Chinesen und der Geschäftsleitung fühle ich mich ver... Alles nur meine bescheidene Meinung, wobei es mich schon wundert, dass eine mehr als Verfünffachung der Aktienzahl so kritiklos geschluckt wird.
Du bist ja schon 20 Jahre vorraus ! Da kommt jetzt der "böse" Investor !!! Das ist doch Quatsch ... Gigaset braucht Geld und mir ist diese Form lieber , als eine Kapitalerhöung, die nicht funktioniert und Giga Insolvenz anmelden müsste . Natürlich will der Investor günstig kaufen ; ich auch ...
Und mit den Tablets,dass nehm ich nicht so ernst .