Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Gibt es für diese Behauptung Beweise? Zumindest gibt es keine nennenswerten Großinvestoren sonst hätte es entsprechende Meldungen gegeben...
natuerlich besteht die von dir geschilderte moeglichkeit... auch ich habe etliche stuecke. allerdings finde ich es grundsaetzlich nicht richtig dass man eine vermutung als fakt darstellt. Auf der hv bin ich nicht, da schaue ich lieber hier in der nachbarschaft bei elements vorbei...;-)
1. Gigaset befindet sich in der Gewinnzone
2. Eigenkapitalquote von fast 30 Prozent (sehr solide)
3. Großer Personalabbau erhöht Gewinn um 30 Millionen pro Jahr
4. Marktkapitalisierung bei 34Millionen Euro ca Umsatz ung 420 Millionen
5. Marktkapitalisierung ist geringer als der Buchwert
6. Gigaset will bis 2015 560 Millionen Euro erwirtschaften bei einer Ebitmarge von 10 – 13 Prozent. Damit liegt das KGV von Gigaset derzeit für 2015 auf unter 1!!!! Der faire Wert von Gigaset im Jahr 2015 ist damit etwa 15 Euro… Es sei denn es kommt zu einer vorherigen Übernahme durch z. b. Apple.
Ciao
selbst die Deutsche Bank hat noch paar mehr unter 1 € gehabt die jetzt raus sind..
Na Ja wenn die Banken ( Deutsche Bank ) nicht besser wissen ??
http://knock-outs.finanztreff.de/...r=1&suche=1&typeCode=FALL
"Die darüber hinaus präsentierten Produkte von Gigaset auf der IFA Preview 2013 stehen derzeit noch unter NDA. Allerdings darf man schon verraten, dass Gigaset im Rahmen der IFA Preview 2013 einen der drei Preise für die innovativste Idee einer Firma erlangen konnte."
Mich freut das!
anderes sieht bei LONG Knock Outs hier sind wieder 10 Neue raus gebracht ...
Erst werden die Gigaset Elements paar Preise bekommen und dann werden auf Markt gebracht als TESTSIEGER !!
Besser geht das nicht...
Der Personalabbau erhöht nicht den Gewinn um 30 Mio., sondern er reduziert die Kosten um 30 Mio.
Das ist ein großer Unterschied!!!
Wenn ein Personalabbau automatisch den Gewinn erhöhen würde, wäre es ja nur logisch alle Mitarbeiter auszustellen, dann hätte man eine sehr große Gewinnsteigerung ;-) (leider rechnen aber auch manche Manager so ...)
Fakt ist, dass durch den Personalabbau sicherlich auch die Umsätze etwas nach unten gehen. D.h. die Auswirkung auf das Ergebnis ist deutlich geringer als 30 Mio. EUR.
Aber natürlich ist davon auszugehen, dass die Einsparungen so durchgeführt wurden, dass die Auswirkungen auf den Umsatz möglichst gering bleiben.
Zeitpunkt: 19.07.13 16:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Doppelposting
Schönes Wochenende
GGS verfügt nur noch über ein EK in Höhe von 23,3 Mio. Dies entspricht einer EK-Quote von 8,6%. Ergo liegt der Buchwert aktuell bei ca. 42 Cent.
Der Umsatz beträgt auch nicht 420 Mio. Wie du den Q1-Zahlen entnehmen kannst, ist im 1.Quartal der Umsatz von 120 auf 89,1 Mio eingebrochen, das ist ein Rückgang um ca. 25%. Jetzt folgen mit Q2 und Q3 die umsatzschwächsten Quartale. Das Management geht für 2013 ja selbst von einem Rückgang von um die 9-15% aus. Folglich dürfte der Umsatz zwischen 360 und 380 Mio liegen. Ebenfalls geht das Management von einem negativen free cash flow in Höhe von 40-60 Mio aus. Mit ersten pos. Einflüssen auf Umsatz, Gewinn und Cash flow wird erst 2014 gerechnet.
@Faktensammler: Gewinn = Erträge minus Kosten. Wenn also die Kosten sinken, steigt normalerweise durchaus der Gewinn. Es sei denn die Kosteneinsparung führt gleichzeitig zu einer Minderung der Erträge.
MMn sollte man bei technologiewerten den buchwert nicht überbewerten.... z.B. Bei Infineon deren buchwert weniger als 50% des Börsenkurses ausmacht. mir ist klar, dass das nicht 1:1 vergleichbar ist da unterschiedliche branchen und infineon macht ja auch gewinne.
So lange Gigaset es nicht schafft mal eine schwarze Null zu schreiben, sinkt mit jedem Quartal das EK, da es durch die Verluste aufgezehrt wird und in der Folge auch der Buchwert.
Ich persönliche gehe auch von keinen positiven Überraschungen im 2.Q. was den Umsatz betrifft aus. 2012 lag man bei r 205,6 Mio Umsatzerlöse für das erste Halbjahr. Ich rechne mit Umsätzen in der Größenordungung 170-185 Mio € für das erste Hj 2013. Wie sind da so eure Schätzungen?
Was für mich die spannendere Frage ist, ob das Kostensparprogramm richtig greift. Was mich etwas nervös macht, ist die Tatsache, dass man schwer abschätzen kann wie viel Cash Gigaset für die Investitonen in die neuen Geschäftsfelder noch benötigt... Hier würde ich mir etwas mehr Klarheit wünschen. Denn auf eine fette Kapitalerhöhung habe ich nicht so wirklich Lust...
Zum Glück hat sich der Euro auch wieder gegenüber dem Euro erholt, denn als es kurzfristig mal in Richtung 1,28 ging, dachte ich mir jetzt auch noch das noch...;-)
Ansonsten bin ich total bei gandalf allerdings bin ich eher freund eines gepflegten gin tonics...
Wir reden hier von einem premiumanbieter dessen konkurrenz nichteinmal sicherheitsstandarts für uns endverbraucher ( thema abbhören ) bereitstellt. Wir reden hier von einem unternehmen dessen markenname einen guten namen und eine hohe verbreitung hat. Wir reden hier von echter qualität made in germany. Wer die tiefs nicht mterlebt wird niemals erleben wie sich ein hoch anfühlt meine meinung
Ein super wochenende und nächste woche kommt hoffentlich ein leiner kaufdruck auf.....
Gruss an alle longies
Shorter können mich mal