AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro
Aber bei den Nachrichten danach war es schon nachvollziehbar, wenn auch sicher überzogen.
Ich kann mir nur net vorstelllen, dass dort bei JPMorgan nur Nudeldrucker herumsitzen, weil die hätten schon längst mit FETTEN Gewinn ihre Schäfchen ins trockene bringen können.
Daher würde ich erst wenn die ihre Position auflösen auf eine tatsächliche Erholung hoffen. Derzeit SKEPTISCH
Außerdem hat uns hier doch vor ein Tagen noch jemand Kursen von 15 Euro versprochen. Die will ich jetzt aber auch für meinen geplanten Nachkauf sehen!
Betrachtet man den Gesamtjahresausblick auf 2023/24 muss man eigentlich zufrieden sein.
Man muss davon ausgehen, dass Q1 2023/24 weiter sehr schlecht bleiben wird. Umsätze und Ergebnisse sollten Q4 2022/23 ähneln. Danach sollte sich die Lage aber deutlich verbessern - zumindest gibt das die Prognose auf das Gesamtjahr so her. Letztlich kann man mit einem ähnlichen Umsatz und Ergebnis rechnen wie im abgelaufenen Geschäftsjahr.
Schauen wir mal, wie das nun an der Börse aufgefasst wird - wie sehr man also bereit ist, die Zukunft vorweg zu nehmen.
Dividendenpolitik: bei Rekordumsatz und Rekordergebnis
Nur als Zeichen an die Aktionäre hätte ich die Dividendenpolitik bei rd. 30% belassen also wären wir bei 90cent/Aktie gewesen. Für mich ist es jetzt eher signalisiert, dass es AT&S scheinbar auf 15 Mio ankommt und diese nicht auszuschütten möchte. Bei der Zukunft die man anstrebt, passt es für mich einfach nicht. Da hätte ich mir erwartet, dass man so wie in der Konzernkommunikation dann halt die Linie in Bezug auf die Dividendenpolitik weiterfährt.
Jene die im Sommer eingestiegen sind und die herrlichen H1 Ergebnisse präsentiert bekommen haben wurden in H2 schon ziemlich enttäuscht und müssen jetzt mal Halbjahr/Jahr ausharren um abspringen zu können.
Scherz bei Seite. Hab den Anstieg der letzten Tage von 24,90 auf 29,2 eh nicht verstanden. Ich glaube wie schon erwähnt, dass des noch länger dauern wird u ich glaube wir werden 24/25 noch a bissi länger sehen.
Wirklich aufwärts sprich 35/40 sehe ich wenn überhaupt erst 2024, aber da muss AT&S liefern.
Aus meiner Sicht bedeutet es heuer muss es umgekehrt sein H1 mies und H2 super. Wo aber aus dem Gelernten nur eines fix zu sein scheint: Dass H1 mies wird. Was mit H2 ist steht in den Sternen.
Eigenartiger Ansatz
Daher hab ich die Rallye net verstanden der letzten Tage. Ich hoffe nur es rächt sie nicht zu krass. Aber ja, mit Nachkaufen kann man sich jetzt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit lassen.
Langfristig Wachstum.
Chip Markt ist halt zyklisch
PPT heutiger Conferance Call:
FY 2023/24 Revenue Approx. 1.7 ‒1.9 billion
Naja, da bezweifle ich a bissi die Qualität des Artikels.
Ich glaub eher, der hat sich des net so genau angeschaut. Aber naja.