Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Das Mainzer Unternehmen Biontech hat die arzneimittelrechtliche Erlaubnis zur Herstellung von Corona-Impfstoff in seinem Werk im hessischen Marburg erhalten. Das teilte das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt mit. Vor zwei Wochen hatte Biontech bereits die Genehmigung zum Betrieb seiner Anlage für die Produktion des Mittels bekommen. Im ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden. Als Gesamtmenge einer Jahresproduktion streben die Mainzer nach eigenen Angaben hier 750 Millionen Dosen an. In Marburg sollen drei der vier nötigen Produktionsschritte erfolgen. Biontech hatte das Werk vom Schweizer Pharmakonzern Novartis übernommen. Biontech plant - so die letzte Ankündigung - im Februar mit der Produktion in Marburg zu beginnen. Dem Unternehmen zufolge vergehen zwischen der Herstellung und Freigabe des kontrollierten Vakzins dann üblicherweise etwa vier Wochen.
Source: ntv.de Corona ticker
BIONTECH (NASDAQ: BNTX) SHORT INTEREST HISTORY
Datum§Aktien kurz verkauft Dollar Volumen kurz verkauft Prozentuale Veränderung Prozent Float Tage zu decken Preis am Stichtag
31.12.2020 6.350.000§691,52 Millionen US-Dollar -9,7% 2,6% 1.6 108,90 USD
15.12.2020 6.350.000§551,05 Millionen US-Dollar -9,7% 2,6% 1.6 86,78 $
30.11.2020 7.030.000§732,81 Millionen US-Dollar 13,9% 2,9% 2 104,24 USD
15.11.2020 6.170.000§766,56 Millionen US-Dollar 1,3% 2,6% 2 124,24 $
30.10.2020 6.090.000§645,54 Millionen US-Dollar -6,3% 0,0% 2.3 $ 106.00
https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/BNTX/short-interest/
ich vermute ,dass Shorties auch speziell von der amerikanischen Biontechkonkurrenz (M..) beauftragt werden , um den Aktienkurs des Mitbewerbers niedrig zu halten.
Niedriger Aktienkurs bedeutet auch weniger Erlös bei Kapitalerhöhungen oder Ausgabe von neuen Aktien und damit weniger Kapital für die weitere Forschung und Entwicklung von Impfstoffen,Krebsmedikamenten etc.
Die Amerikaner kämpfen hier ,wie überall, mit äußerst harten Bandagen ,um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Geld ist ja genug da.
Ein provozierter Shoortsqeeze wäre schon eine gute Lösung
Wenn die nicht mehr wissen, wohin mit dem Geld wie BASF oder Telekom.
Solche AGs sollen ihre Kohle gefälligst in ihre Ideen und Zukunft stecken und nicht versuchen, Aktionäre mit Dividenden zu hätscheln.
Keiner weiss aktuell, was die ungeheure Expansion kostet und wann mal echter Gewinn erwirtschaftet wird.
Und dann wird wohl auch Scholz aufsässig, der ja ein Haufen Steuerkohle in Biontech gesteckt hat.
Wenn irgendwann also mal Geld übrig ist, das dann bitte in die Firma stecken. Haben wir Aktionäre durch Kurssteigerungen eh mehr davon...
das passt doch gut
wenn viele mitmachen !
Buy BioNTech
alles Grüne für uns !
Nachdem Astra in Europa für Senioren als out eingestuft wurde, dürfte das doch auch wieder vermehrt Käufer aktivieren.
Hmmmm-- Zuversicht also angebracht...
SETTLEMENT DATE SHORT INTEREST AVG. DAILY SHARE VOLUME DAYS TO COVER
01/15/2021§ 6,565,209 2,703,298 2.428592
12/31/2020§ 5,881,593 3,119,985 1.885135
12/15/2020§ 6,345,367 5,404,753 1.174035
11/30/2020§ 7,034,235 4,700,879 1.496366
11/13/2020§ 6,170,544 3,656,262 1.687665
10/30/2020§ 6,089,376 2,290,442 2.658603
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/bntx/short-interest
Bin gespannt ob die 110$ diesmal halten.
Habe auch heute bei Gamestop erstmals 2 Aktien gekauft und bin schon im plus, bis jetzt.
Ich finde es gut, den LVs etwas entgegenzusetzen, denn was die machen, auch manchmal mit bewussten Falschinformationmationen in manchen Foren um Panik auszulösen, ist Marktmanipulation.
Also let‘s get ready to rumble.
Zur Zeit haben sie leichtes Spiel , den Kurs zu beeinflussen und Gewinne einzustreichen.Das sollte vermiest werden ,um hier wieder zu an Fakten orientierte Börsenbewertung zurückzukehren.Das Unternehmen und Aktie ist zu schade ,um von Shortsellern kaputtgemacht zu werden. Ich verkaufe kein Stück.
Auch wenn wir Gamestop nicht mit Biontech vergleichen können, da Biontech wirklich Milliarden Umsätze macht...
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/gamestop-blase-ist-dumm-a/
habs abgeklärt
kaufe nach ! wie es halt geht...
denke halt am 02.02. veröffentlicht Pfizer seine Zahlen,..
Pfizer Quarterly Corporate Performance – Fourth Quarter 2020. February 2, 2021 10:00 AM ET.
JEDER soll sich selbst seine Gedanken dazu machen
Keine empfehlung, keine aufforderung,
Deswegen war das echt gut was da passiert ist mit Gamestop. Ich würde mir auch wünschen in der Zukunft sowas öfter zu sehen. Leider habe ich mich diesmal nicht getraut aber werde jetzt in Zukunft öfter mal mit Raddit beschäftigen. Allen viel Glück.
Nur meine Meinung !
das ist absolut gefährlich und auch dumm
da bin ich bei euch
BioNTech ist ein absolut gutes Invest !
damit kann getradet werden,
die Aktie kann gekauft und verkauft werden
EVENT Shopping geht auch !
MODERNA ist auch ein guter Wert..
Sollte man auch unbedingt kaufen und lange halten !
nicht engstiernig sein ...
Kaufen sollte man eine Aktie nach meiner Ansicht nur,
wenn man sie lange halten kann und will
nmM
aber traden kann jeder der will,
dazu bietet der Dienstag und die Wochen danach
ja dann auch Gelegenheit !
hier geht es um das INVEST in BioNTech
meine Bewertungen kennt ihr
da wollen wir alle hin
Aber siehe da was ist passiert. Zur Tesla Aktie brauche ich ja auch nichts zu sagen.
Deswegen hat er auch sein tweet gemacht gestern und heute...
Wie gesagt weiter so Raddit !
Nur meine Meinung.
als man selbst. Alles was marode oder stark überbewertete Unternehmen angeht, ist das auch sehr zu
begrüßen ...... da es ja auf das Risiko der Hedgefonds geht.
Die Frage ist für mich eher, ob sie sich bei Biontech nicht eher wegen dem geringen Freefloat und der
daraus möglichen/resultierenden hohen Volatilität ins Zeug legen ?!
Zumindest sollte die nahe Zukunft es zeigen ..... Biontech hat jetzt ein erstes Produkt, hat die Funktion
einer neuen Technologie nachgewiesen und hat weltweit aktuell viele Aufträge/Verträge.
Also Zeit zum Rückzug .......