Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 111 von 1199
Neuester Beitrag: 29.09.24 22:09
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.952
Neuester Beitrag:29.09.24 22:09von: Armin61Leser gesamt:9.673.296
Forum:Börse Leser heute:7.637
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1199  >  

6716 Postings, 2633 Tage NagartierBiontech

 
  
    #2751
03.01.21 15:14
Da sind ja wieder die ganzen Märchenerzähler auch in diesem Forum unterwegs.

Die einen stellen einen Link von The Motley Fool (USA) ein, in dem wir lernen können
das Biontech kaum Impfstoff verkauf und noch viel weniger verdient auch wenn
die Auftragsbücher voll sind. LoL LoL LoL

Die erste Abrechnung zu den Verkaufszahlen, Umsätzen und und und gibt es mit der
Einladung der HV 2022 für das Geschäftsjahr 2021.

Wer etwas genauer hinsieht stellt fest das die Umsätze an den Börsen in Deutschland
höher ist wie an der Nasdaq.
Am 29.12. hatten wir in Deutschland einen Umsatz von weit über 3 Mio. Aktien und
damit mehr wie an der Nasdaq. Auch mit verkürztem Handel am 30.12 hatten wir in
Deutschland einen Umsatz von weit über 1. Mio. Aktien.
Da würde ich mal behaupten das die Kurse für Biontech in Deutschland (Haupthandelsplatz)
gestellt werden.

 

4614 Postings, 1501 Tage morefamilyLöschung

 
  
    #2752
03.01.21 15:27

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1201 Postings, 3548 Tage Bernd-k@Nagetier ;-)

 
  
    #2753
2
03.01.21 15:34
"Da würde ich mal behaupten das die Kurse für Biontech in Deutschland (Haupthandelsplatz)
gestellt werden. "

Tja, hmm...Nö, leider nicht.

Wie siehts denn in der Praxis aus?
Meist werden bei Handelsstart um 8 zunächst die Vorgaben aus NY nachgebetet. Danach geht es oft mehr oder weniger schwungvoll hoch. Dann kommt meist die erste short-Attacke mit einem ordentlichen Absturz, woraufhin der Kurs dann langsam wieder hochkrepelt. Usw....

...bis um 10 deutscher Zeit. Ein magischer Zeitpunkt: Da sind in D meist schon mehrere 100k Aktien gehandelt, aber...

...jetzt ist es 4 Uhr morgens in NY, und die Vorbörse dort startet. Sobald da ein paar schlafgestörte ein paar hundert Aktien handeln, stellt sich der Kurs in D exakt auf den vorbörslichen Kurs in NY ein. Und das bleibt dann so bis zum Handelsschluss in NY.

Merke: wir deutschen können uns eine eigene Meinung nicht leisten. Wir müssen woanders denken lassen. Zunehmend nicht nur an der Börse.    

4614 Postings, 1501 Tage morefamilyHandel USA

 
  
    #2754
03.01.21 15:43
Es geht auch nicht darum wie Hoch das Volumen ist, sondern das es die deutschen Aktien die auch in USA gelistet sind es einfach nicht schaffen sich davon zu befreien

Dazu kommt noch das wenn man sich das durchschnittliche Volumen anschaut Biontech an der Nasdaq mit mehr Volumen gehandelt wird, dass ist schon an sich mal traurig ,aber anders scheint es nicht zu gehen ,weil leider Deutschland nun ,mal kein Aktienland ist.

Gut hängt natürlich auch mit Pfitzer zusammen das ganze , aber ohne eine USA Listing würde Biontech aus meiner Sicht doch wesentlich ( mal min 102 € ) stehen , aber gut dann könnte ich auch nicht so günstig ( aus jetztiger Sicht ) oder os teuer einkaufne ,je nach weiterem Verlauf.

Alles andere zeigt dann der Markt , ich bleibe bei meinen Berechnungen und warte auf die Q 4 -2020 Zahlen .
Persönliches KGV Ziel sehe ich wesentlich höher als die Analysten  

4614 Postings, 1501 Tage morefamilyBernd

 
  
    #2755
03.01.21 15:51
da sitzt keiner am Rechner, dass ist alles vorprogrammierte Software die da in der Vorbörse läuft, logischerweise wird natürlich ohne Handel der Heimatbörse dort auch gedrückt, in der Bio/ Pharmatech Branche geht es hin und wieder auch in 5 Sekunden auf Null je nach Nachricht einer Zulassung oder Ablehnung,

Pharmasektor ist mit das Risiko reichste das es in Aktien gibt, na ja Öl ist noch Ekelhafter .

Gut kommt wie es kommt, wir werden es morgen dann sehen .

Man muss natürlich ach den Anstieg nach oben gesamt sehen , das Zeitalter " Operativ " beginnt jetzt !

(Anmerk. Operative Geschäfte sind diejenigen Tätigkeitsfelder eines Unternehmens, die seinem eigentlichen Zweck entsprechen
und mit denen es Gewinne erzielen möchte. )  

343 Postings, 1451 Tage SonchaiOhne USA

 
  
    #2756
1
03.01.21 16:11
Ohne den Börsengang in den USA wäre Biontech wohl nie so weit gekommen, da es in Deutschland nicht diese Risikokapitalkultur gibt. Die Strüngmanns (oder Familie Oetker, Dietmar Hopp) können nicht alles alleine finanzieren.  

1250 Postings, 1523 Tage detwin@Sonchai

 
  
    #2757
03.01.21 16:19
Oder der Kurs würde jetzt viel langsamer und gemächlicher zum Kursziel nach Fundamentalanalyse klettern. Der Zockeralbtraum.  

6716 Postings, 2633 Tage NagartierBiontech / UK

 
  
    #2758
03.01.21 16:28
So wie es aussieht wirkt sich der frühe Impfbeginn mit dem richtigen Impfstoff
in UK so langsam aus. Die Neuinfektionen ist UK sind auf einem Höchststand aber
die Todesfälle gehen zurück.

Eine ähnliche Entwicklung sollte es mit einer Verzögerung von 2-3 Wochen auch in Deutschland geben.

Interessant wird aber jetzt mit den neuen Meldungen aus UK das man Impfstoffe auch in
Kombination einsetzten möchte, oder eine zweite Impfung erst später setzten möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine EMA , WHO , FDA oder auch die Hersteller eine solches
vorgehen für gut heißen.

Es kann aber sein das man in UK folgende Rechnung aufmacht.
Die erste Spritze mit Biontech ( 95% Wirkungsgrad) und dann die
zweite Spritze mit dem AZ Zeug ( 65% Wirkungsgrad) ergibt einen Schnitt von 80%.

So etwas hatte man wohl auch vor als man mit dem russischen Impfstoff (Kampfstoff) eine
Kooperation eingehen wollte. Der russische Impfstoff sollte ?? eine höheren
Wirkungsgrad haben wie der Impfstoff aus UK.

Wollen wir mal hoffen das uns in der EU solche Experimente erspart bleiben.


https://www.google.com/....19317j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8  

991 Postings, 4987 Tage pablo55impfen mit zwei verschiedenen Impfstoffen,

 
  
    #2759
1
03.01.21 16:58
läuft ja schon unter dem Begriff Comedy.
Erinnert mich mal gleich an einen Telefonanruf von Bodo Bach. Der wollte seinen Radsportverein auf Dopingmittel testen. Da der Verein eine klamme Kasse hatte, schlug er dem Institut vor, das alle seine Kollegen in einen Eimer pissen und man davon eine Probe zieht.  

23960 Postings, 8355 Tage lehna#74 Jep Bernd

 
  
    #2760
03.01.21 17:18
Michel und Europäer schielen immer mit einem Auge nach New York und versuchen, die Launen der Amis zu erahnen und nachzuäffen.
Kommt nur selten vor, dass sich maL trotzig abgenabelt wird.
Und wenn Wallstreet niest, dusseln wir am liebsten gleich mit Fieber ins Bett.
Ist halt so, wir brauchen anscheinend so ein Alphatier, dass uns sagt, wos rausgeht...
 

405 Postings, 1653 Tage doetsch84@Nagartier

 
  
    #2761
03.01.21 17:31
Frage, wie kommst du darauf dass es am 30.12 in D weit über 1 Mio Aktien waren?

Laut Ariva 570k auf Tradegate plus noch 200k Xetra plus ein paar Tausend die anderen Börsen. Übersehe ich da was??

 

1201 Postings, 3548 Tage Bernd-k@Nagetier

 
  
    #2762
03.01.21 17:37
"So wie es aussieht wirkt sich der frühe Impfbeginn mit dem richtigen Impfstoff
in UK so langsam aus. Die Neuinfektionen ist UK sind auf einem Höchststand aber
die Todesfälle gehen zurück."

Du hast aber auch manchmal recht seltsame Theorien.

Die Todesfallzahlen folgen den Neuinfektionen mit 2-3 Wochen Verzögerung.
Die jetzige Infektionswelle wird in ca. 1 Woche zu einem deutlichen Anstieg der Hospitalisierungen und 2 Wochen später zu einem entsprechenden Anstieg der Todesfälle führen.
 

6716 Postings, 2633 Tage NagartierBiontech / Israel

 
  
    #2763
03.01.21 18:07
Einen viel besseren Eindruck werden Virologen und Mediziner in den nächsten Wochen
in Israel erhalten.

Dort wird vor allem, oder nur der " Gute " Impfstoff eingesetzt.

Inzwischen wurden in Israel über 1 Mio. Menschen mit der ersten Dosis geimpft.
Das sind über 10 % der Gesamtbevölkerung.

In dieser Personengruppe von 1 Mio. Menschen mit einer ersten Impfung haben
sich nur 240 Personen mit Corona infiziert. Den Virus kann man sich kurz vor oder
auch nach der Impfung einfangen.
Nimmt man eine gleich große Personengruppe ohne Impfung würde sich bei den
Neuinfektionen ein Wert von über 700 Personen ergeben die sich mit Corona angesteckt haben.

Damit kann man ableiten das der Infektionsschutz von Biontech Impfstoff schon mit
der ersten Impfung einen Schutz bietet der 60% besser ist als ohne eine Impfung.

Damit man das auch als Aktionär etwas einordnen kann hier mal einige Zahlen.

Nach einer zweiten Impfung mit dem Biontech Impfstoff könnten von der
1 Mio. Personen noch 50.000 Personen einen Infektion bekommen.

Hätte man in Israel auf den AZ Impfstoff gesetzt könnten sich bei 1 Mio.
Personen nach der zweiten Impfung noch bis zu 300.000 Personen eine
Infektion mit Covid 19 einfangen. Und bei den Infektionen nach der ersten
Impfung würde dieser Wert wohl weit über 1000 Personen liegen.

Ich nehme an das Israel das erste Land (liegt auch an der Größe) wird das
uns mitteilen wird das dort eine Herdenimmunität besteht.

Den Preis den man am Ende dafür gezahlt hat, dürfte bei unter 500 Mio. Dollar liegen.


https://www.rt.com/news/511332-israel-vaccination-coronavirus-pfizer/








   

3374 Postings, 9058 Tage PieterNagatier, umgekehrt zu deinem letzten Satz wird

 
  
    #2764
3
03.01.21 18:52
für die EU Länder gelten: Der Preis, den die EU-Länder zahlen werden, weil sie lieber auf das AZ Zeug gesetzt haben weil der so schön preiswert ist, wird  um viele Milliarden höher sein. Da wird nicht mal mehr eine zweite Bazooka helfen. Wir werden viel länger einen kompleten Lockdown in der EU haben. Und das wird richtig teuer. Die meisten in der Reisebranche werden das nicht überleben, viele kleine Läden in den Innerstädten werden ebenfalls nichtmehr existieren im kommenden Sommer.
Ich sage jetzt schonmal vorraus, das Ostergeschäft für die Reisebranche ist jetzt schon futsch. Ob im Sommer groß ans Reisen zu denken sein wird, ganz großes Fragezeichen.
Schulen und Uni's, auf längere Zeit werden die nur eingeschränkt ausbilden, ebenso bei vielen Lehrbetrieben. Da geht alles jetzt den Bach runter.
Da wäre eine Durchimpfung der ganzen EU mit dem "teueren " Bointechstoff  viel preiswerter geworden und hätte am Ende mit Sicherheit vielen Menschen in der EU das Leben gerettet.
Aber lieber hat Brüssel und Berlin vor 3 .. 4 Monaten noch um den Impfstoffpreis taktiert. Die eigentliche Katastrophe für die EU wird jetzt erst noch kommen.  

184 Postings, 1370 Tage simplehumanWann werden wir reisen?

 
  
    #2765
03.01.21 19:17
Wenn ich mir den deutschen Michel so ansehe, wird das noch dauern.
Wir können mit Geboten nicht umgehen, wir brauchen Verbote.
Die Skigebiete in der Eifel, im Sauerländer und woanders sind überlaufen.
Abstand halten funktioniert auch woanders nur bedingt.
Dann kommen noch die Impfgegner sowie die Corona Leugner.
Unter diesen Vorzeichen können uns Einschränkungen noch lange begleiten.  

6716 Postings, 2633 Tage NagartierPieter

 
  
    #2766
03.01.21 19:28
Ja und Nein

Wenn man die Aktion in Israel sieht, sollte man auch einmal darüber nachdenken
welchen Preis Länder wie Macao, Hong Kong, Japan oder die Ölstaaten für den
Biontech Impfstoff gezahlt haben. Das ist zumindest ein Argument für die Aktionäre.

Für Deutschland gehe ich davon aus das wir in 2021 bis zu 100 Mio. Dosen von dem
guten Impfstoff von Biontech erhalten und damit kann man 50 Mio. Menschen impfen.

Als erstes sollte man in Deutschland aber auch in den anderen Ländern der EU zusehen
das man eine Entlastung der Intensivstationen hin bekommt.
Das bedeutet auf jeden Fall das man die Risikopatienten (Alter) als erstes impfen muss.
Danach ist Corona nicht verschwunden, aber bei den Personen die unter 60 oder unter 50 sind
ist der Krankheitsverlauf nicht ganz so lebensbedrohlich.
Mit weniger Patienten auf der Intensiv wird man zum einen die Beschränkungen lockern und
auf der anderen Seite die Zahl der Impfungen erhöhen.

Soviel mir bekannt ist müsste AZ erst einen Antrag auf Zulassung bei der EMA , FDA und
auch bei der WHO stellen. Bis dahin könnte man auch in Ländern die AZ zulassen sehen
welche Wirkung das Zeug hat.

Und wenn man in einigen Ländern 2022 nachimpfen muss, wäre das für Biontech auch kein Fehler.





   

42 Postings, 2806 Tage falconeddyTui Reiseboom im Sommer erwartet

 
  
    #2767
03.01.21 19:30
In N-TV stand glaub Freitag oder Samstag ein Artikel, das Tui mit einem Reiseboom im Sommer rechnet  

42 Postings, 2806 Tage falconeddyTui

 
  
    #2768
03.01.21 19:31
Die Tourismusbranche ist so stark von den Corona-Einschränkungen betroffen wie kaum eine andere. Doch laut Tui-Boss Joussen könnte auf die Krise ein Boom folgen. Der Konzern will unter anderem seine Kreuzfahrtflotte in voller Stärke wieder auf See schicken.
Europas größter Tourismuskonzern Tui rechnet mit einer kräftigen Wiederbelebung des in der Corona-Krise eingebrochenen Reisemarkts in diesem Jahr. "Wir erwarten einen schon weitgehend normalen Sommer", sagte Tui-Vorstandschef Fritz Joussen der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Man werde aber "nur rund 80 Prozent so viele Flugreisen anbieten wie in den Jahren vor der Corona-Krise, um eine optimale Auslastung zu erreichen". In den Ferien im Juli und August sei es wahrscheinlich, dass viele Flüge auf Strecken im Mittelmeerraum schnell ausgebucht seien. Das Angebot für Mai sei zu 50 Prozent ausgebucht.  

184 Postings, 1370 Tage simplehumanNagatier

 
  
    #2769
03.01.21 19:34
Einspruch
100 Mio. Dosen entsprechen 500-600 Mio. Impfungen, da aus jeder Dosis 5- 6 Impfungen erfolgen können.  

8179 Postings, 2404 Tage STElNHOFFsöder

 
  
    #2770
03.01.21 19:37
Ist wohl der Meinung er hat hier nur Deppen vor sich:“Wir warten nur noch auf den Impfstoff“.
Eine Versager Truppe wie sie im Buche steht.  

8179 Postings, 2404 Tage STElNHOFFSimple human

 
  
    #2771
03.01.21 19:42
Eine Ampulle Impfstoff enthält fünf bis sechs Dosen, Jetzt wird mir klar, Weshalb neulich ein Impfling Die fünffache Dosis gespritzt bekam, Da war so eine Birne am Werk wie du.  

8179 Postings, 2404 Tage STElNHOFFIch glaube

 
  
    #2772
03.01.21 19:44
Söder sieht das Ganze doch richtig  

6716 Postings, 2633 Tage Nagartiersimplehuman

 
  
    #2773
03.01.21 19:49
Abwarten.

Zur Zeit läuft nicht nur die Produktion von Impfstoff auf Hochtouren.

Auch bei Schott in Mainz werden bis Jahresende 2 Mrd. Flaschen für Impfstoff produziert.

Es kann sein das in Marburg immer nur 1 Dosierung in die Flaschen kommt.

Hätte aber auch nichts dagegen wenn man in 2 Mrd. Flaschen 12 Mrd. Dosen reinpackt.
Natürlich vom richtigen Impfstoff !!

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...ona-impfstoff-17055898.html  

794 Postings, 5381 Tage mlowvgl. mitbewerber

 
  
    #2774
1
03.01.21 19:53
 
Angehängte Grafik:
biontech_se_(2).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
biontech_se_(2).png

184 Postings, 1370 Tage simplehumanNagatier

 
  
    #2775
03.01.21 19:57
Das war ja das Problem mit den Impfungen, wo einigen Leuten die 5-fache Menge gespritzt wurde.
In einer Ampulle sollte für 5 Impfungen reichen und wurde von Biontech auch bestens kommuniziert.
Das jetzt neuerdings in einer Ampulle nur noch die Dosis für eine Impfung sein soll, ist mir neu.
Mir ist nur das Gegenteil bekannt, dass eine Ampulle für 6 o. 7 Dosen reicht.
Aber hier scheinen einige Organisationen ihre Vorbehalte zu haben.  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1199  >  
   Antwort einfügen - nach oben