Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 119 von 3850
Neuester Beitrag: 04.10.24 15:14
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.238
Neuester Beitrag:04.10.24 15:14von: EidolonLeser gesamt:11.371.193
Forum:Börse Leser heute:481
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 3850  >  

7895 Postings, 5393 Tage paioneerda ist ja ne ziemliche odyssee...

 
  
    #2951
01.08.11 15:50
...wenn der wurm mal drin ist, unglaublich. kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast und immer noch fühlen musst. mb ist ja schon in der anschaffung verhältnismässig teuer und dann noch so ein scheiss. wenn wenigstens der kurs mitspielen würde, hättest du eine kleine entschädigung, aber sogar der ärgert dich.

dein erlebnis ist sicher nicht repräsentativ, aber trotzallem sehr fragwürdig. soviel zum thema deutsche qualitätsautos.

wäre mal interessant zu erfahren, ob hier im forum auch noch andere user negative erlebnisse als eigentümer mit mb gemacht haben.

also ich bleibe in jedem fall beim wintergarten... ;=))

hoffentlich geht sich das noch gut aus, rappelzappel. bleib stark...  

1165 Postings, 5492 Tage Rappelzappelhmm

 
  
    #2952
01.08.11 15:59

7895 Postings, 5393 Tage paioneerschlimmer, 49 durch :=((

 
  
    #2953
01.08.11 16:04

1165 Postings, 5492 Tage Rappelzappelohhh mein Gott

 
  
    #2954
01.08.11 16:05
was den jetzt los ?

7895 Postings, 5393 Tage paioneerunsicherheit ausnutzen und zu schlachten...

 
  
    #2955
01.08.11 16:08

7895 Postings, 5393 Tage paioneerwie wir immer wieder am tropf der amis hängen...

 
  
    #2956
01.08.11 16:33

43 Postings, 5021 Tage ironmw@rappelzappel: Also Also

 
  
    #2957
1
01.08.11 17:17

Im vorherein erstmal:

Ich arbeite selbst unterm Stern. Fahre allerdings ne andere deutsche Marke!

Bei Mb bekommst du den BESTEN SERVICE schlechthin! Ist kein Spass. Deinen Ärger kann ich trotzdem verstehen. Aber falls du eines Tages ein anderes Auto fährst, und den Kundendienst in Anspruch nehmen musst, wirst auch du das erkennen. Glaub mir.

Nun ganz kurz zu deinen Fehlern.

Grundsätzlich kann ich erst mal sagen, ist nicht böse gemeint!

Wenn du dir nen 180 kaufst und den AUCH NOCH AUF LPG umbaust UND DANN NOCH E85 tanken willst!?!?!? Kauf dir nen LUPO 3L. oder fahr fahrrad! das Perpetuum Mobile ist im Kfz Sektor noch nicht gefunden.

Für E85 brauchst du nen Komplettumbau. der kostet nen paar taler mehr als nen LPG einbau! 

Woher willst du wissen das du keinen Unfaller gekauft hast und der Lackschaden daher entstanden ist. Nur weil im Kaufvertrag UNFALLFREI drin steht, heisst es nicht das dieser nicht nachlackiert worden ist!! ( parkrempler etc.)

das nach 5 jahren mal ein teil das ständig bewegt wird und unter last steht mal kaputt geht, ist doch normal. Ist doch auch nur ein Auto. Mein Tip: auch diesmal rate ich zu einem Fahrrad. Da kann nicht so viel kaputt gehen. ISt natürlich blöd gelaufen wenn danach das hintere kommt. gebe ich dir völlig recht. Aber so ist das nun mal, da steckt man nicht drin.

Und sorry dafür das du Arbeit bezahlen musst, die an deinem auto durchgeführt wurde.

Ausserdem hast du ja selbst gesagt das daimler sich nach 5 jahren zu 50:50 hat breitschlagen lassen!. Alle Achtung, gut gemacht. Auch hierzu kann ich nur sagen, DAS WIRST DU BEI KEINEM ANDEREN ANBIETER ERFAHREN!

Um mal abzuschliessen:

Ich schätze deine sachlichen kommentare und analysen sehr, ABER mein Tip: kauf dir ne andere Marke!

Sorry, für meine eher nüchterne Einschätzung zu deinen Problemen.

 

Sorry, wollte hier nicht soviel schreiben. hat mich aber gewurmt. Falls dieser Beitrag irgendwen stört, so möge er die Löschung veranlassen. Kein PRoblem. ( nachdem Rappelzappel sie gelesen hat.)

Fertig

 

 

1 Posting, 4818 Tage Slick.zum Thema Mond

 
  
    #2958
01.08.11 18:19
...wenn er ersteinmal auf die Erde kracht... was wir da gerade sehen ist damit vergleichbar.
 

1165 Postings, 5492 Tage Rappelzappelironmw jetzt red kein Stuss

 
  
    #2959
01.08.11 18:22
Hatte nen Opel Vectra A 15 Jahre alt und einmal ein Problem nach 12 Jahren mit der Seitenscheiben und was war ? Die geben mir ein Leihwagen ohne das ich gefragt hatte ;-)
Meine Freundin hat nen Audi und rate mal ...... :-) Und ja ich war naiv jemanden bei MB zu glauben als er mir sagte ich könne E85 Tanken , mein fehler . Und das Dach vorne ging nicht nach 5 Jahren kaputt sondern nach 3,5 Jahren !

Das sollte auch nicht gelöscht werden was du schreibst es gehört ja m.M. nach mit zu dem Grund warum MB seit nun mehreren jahren hinterher hinkt , ein Freund von mir Arbeitet auch dort in der Entwiklung und ab und zu reden wir auch über solche sachen , schon komisch das es sagt das es bei Mercedes leider bekannt ist das man mit Kundenhaltung so starke Schwirigkeiten hat ! Und er sagt selbst das liegt am Service Ein Stammkunde von mir ist Arzt und hat .

Naja hab ihn ja bei einem Mercedeshändler gekauft , verkaufen die Unfaller und Informieren die einen nicht darüber ??? Danke für deinen Tipp jetzt wird es Makaber :-)

1165 Postings, 5492 Tage Rappelzappelund Versteh mich nicht falsch

 
  
    #2960
01.08.11 18:27
ich glaube an MB sonst wäre ich schon längst weg . Und ich hoffe auch auf eine Kullanz sonst mach ichs wie eine Frau im TV die sich beschwerte das bei ihrem 10 Jahre alten SLK die Sitzheizung nicht mehr ging und tadaaaa ohh tv schnell wir machen es umsonst !

1165 Postings, 5492 Tage Rappelzappelso sage mal bis Morgen

 
  
    #2961
01.08.11 18:28

43 Postings, 5021 Tage ironmw@rappelzappel

 
  
    #2962
01.08.11 20:07

ist gut, dann geh zum Fernsehen! Kannst natürlich auch nen Brief an Frau Merkel schreiben.

nee, aber mal im ernst: mache das, was du für richtig hälst! ( kein Sarkasmus)

so für meinen Teil ist genug erzählt, möchte hier keinen stress sähen. Aber wenn du so denkst, solltest du die Marke wechseln.

Und immer dran denken. Mercedes Kunden haben immer höhere Erwartungen als z.b. Opel Kunden. Daher kann man diese auch nur schlecht erfüllen, bzw. wie in deinem Fall nur mit übertriebenen Anstrengungen erfüllen.

 

Tschoos

 

 

 

74 Postings, 4915 Tage MichiZ86Ich glaube wir haben andere Probleme...

 
  
    #2963
01.08.11 20:29

Wenn ich mir den DAX so anschaue, könnte das morgen kräftig in die Hose gehen. Sowohl DAX als auch Daimler sitzen auf der Aufwärtstrendlinie seit 2009. Wenn die Verkaufspanik anhält, dann wars das mit einem schönen Sommer am deutschen Aktienmarkt.

Ich wüsste zwar nicht, wieso die starke deutsche Wirtschaft abgestraft werden sollte, zumal ich Artikel gelesen habe, in denen Experten gerade im Hinblick auf die Schuldenkrise zum Kauf deutscher Blue Chips raten, aber der heutige Chartverlauf sieht bedrohlich aus.

Der DAX ist heute 300 (DREIHUNDERT!) Punkte eingebrochen. Der letzte Einbruch dieser Art war im Januar 2008 und hat die Finanzkrise eingeläutet. Das macht mir wirklich Angst. 

 

305 Postings, 5050 Tage gg77@michi

 
  
    #2964
1
01.08.11 21:07

wir haben ganz andere probleme ja, aber gleich das amageddon sehe ich  jetzt auch nicht. im übrigen ist das von dir zu drastisch dargestellt.  im januar 2008 hatten wir einen tag mit über 500 punkten einbruch. am  11. september waren es fast 400 punkte. 89 waren es sogar mal minus 12 prozent im dax.

schon heftig heute ja, aber  direkt wieder einen mega crash zu sehen- muss jetzt auch nicht sein. insbesondere weil der dow sich einigermassen hält, die deutschen hyperventilieren doch schon wieder.

 

74 Postings, 4915 Tage MichiZ86...

 
  
    #2965
01.08.11 21:29

Da hast du sicher Recht. Das Armageddon erwarte ich auch nicht. Mein letzter Absatz war wahrscheinlich etwas überzogen formuliert. 

Dennoch ein besorgniserregendes Bild - v.a. für mittelfristige Trader wie mich. Heute hat sich kein Ende der Verkaufspanik abgezeichnet. Niedrigster Kurs = Schlusskurs. Das Verkaufsvolumen hält sich zwar noch in Grenzen, aber wenn wir morgen nachhaltig durch den Widerstand brechen und es diese Woche keine guten Neuigkeiten mehr gibt, seh ich den DAX in den nächsten Wochen beim Märztief. Ich frage mich, ob die wahrscheinlich Abwertung der USA durch die Rating Agenturen heute schon eingepreist wurde, oder ob es diesen Brocken demnächst auch noch zu verdauen gilt. 

Stehen diese Woche noch wichtige Zahlen an?

 

249 Postings, 5409 Tage SchoppeMichi

 
  
    #2966
01.08.11 21:54

Soweit ich weiß kommen morgen BMW Zahlen. Ich rechne morgen mit einem Rebound. Wie Du schon sagst. Die deutsche Wirtschaft läuft gut. Alles in allem glaube ich immer noch an Dax 8000 dieses Jahr (glaube bin aber der letzte Optimist ;). Ach und in Stuttgart auf'm Parkett kaufen sie Calls (kam eben in irgendeinem Börsenkommentar, bin zu faul zum suchen...)

 

45 Postings, 4822 Tage Slickes sieht beschissen aus...

 
  
    #2967
1
01.08.11 22:12
Ich möchte euch ja nicht die Laune verderben aber Michi hat recht. Das ganze kann sehr wohl nach hinten losgehen.
Wir haben keinen Aufschwung! Die Arbeitslosenstatistik is fürn Arsch und die bekanntgegebenen schwachen konjunkturdaten sind mit absoluter Sicherheit auch geschönt!

Wir rutschen direkt in eine Depression und aus diesem Grund sollte man bei der nächst besten Gelegenheit die Aktien die man hat abstoßen, und zwar alle... es wird wohl nichts geben was da beständig bleibt... erst nach einem erheblichen Abverkauf.

Einer der Rotchilds hat doch mal gesagt: "Erst wenn in den Straßen Blut fließt steige ich ein"
Also meine Herren, Deutschland ist zwar noch ein solides Land, in anbetracht der Weltwittschaftslage ist jedoch auch das belanglos.

Jetzt mal im ernst Schoppe, bist du wirklich felsenfest von einer 8000 in diesem Jahr überzeugt?
Höchstens wenn die FED nen neuen Druckauftrag rausgiebt... dann haste aber Nach Steuern und abzüglich der enormen Inflationsrate noch weniger als vorher.

Grüße  

74 Postings, 4915 Tage MichiZ86@Schoppe

 
  
    #2968
01.08.11 22:52

Bin auch eher ein Optimist. Das mit den Calls in Stuttgart wurd ich auch gerne lesen, um mich zu beruhigen ;)

Wenigstens hat der TecDax heute positiv geschlossen. Und im L&S DAX hat sich VW nachbörslich in den grünen Bereich gekämpft und steht dort oben als einsamer Hoffnungsschimmer.

Wenn wir auf Wochenschlusskursbasis die Aufwärtstrendlinie des DAX verletzten, werde ich es Slick gleichtun und mein Depot bei der nächstgünstigsten Gelegenheit räumen. Daimler Aktien (mit 40% größter Teil meines Depots) werd ich wahrscheinlich halten, da ich das Geld im Moment nicht brauche und nicht mit Verlust rausgehen will. Die Dividende nächstes Jahr wird ja auch sicher anständig ausfallen.

Jetzt heißts Daumen drücken!

 

4900 Postings, 4997 Tage Kalle 8Es ist schon komisch,

 
  
    #2969
2
01.08.11 23:11
wenn ein amerikanischer Indikator schlecht ausfällt, die amerikanische Börse letztendlich darauf kaum reagiert und der DAX so abstürzt. Zumal mit dem Unterschreiten der 7000 auch der bislang vorherrschende Seitwärtstrend nach unten verlassen wurde. Ich hoffe zwar noch auf eine Bärenfalle, aber wir haben nun den eher schlechten Börsenmonat August und darauf folgt der ebenfalls traditionell schlechte Monat September.  
Dem DAX-Trend wird sich Daimler kaum entziehen können. Das positive ist, dass die Analysten Daimler durch die Bank positiv sehen und viele ihre Kursziele nach den Quartalszahlen nach oben korrigiert haben. Vielleicht müssen wir nur geduldig sein und die nächste Zeit überstehen, ind er Hoffnung, dass es zum Jahresende wieder stark nach oben geht.

Rappelzappel: Der Service bei Daimler ist manchmal gewöhnungsbedürftig. Ich habe meine Erfahrungen vor ein paar Jahren gehabt, als ich mir einen Neuwagen in Berlin in der Mercedes-Niederlassung kaufen wollte. Ich war bewusst nicht in meiner Berufskleidung dort. Dann wäre ich vielleicht hofiert worden. Aber in Freizeitkleidung interessierte sich niemand für einen interessierten Käufer. Mir wurde nur gesagt, dass ich einen Wagen, der dort verschlossen stand, ansehen könne.  Kein Verkäufer begleitete mich, oder schloss den Wagen wenigstens auf, von einer natürlich nicht angebotenen Probefahrt mal abgesehen. Und so ging ich nach 20 Minuten wieder raus und entschied mich für einen Volvo, wo der Kunde noch etwas zählte.
Aber ich hoffe, dass Deine und meine Erfahrungen nicht repräsentativ für Daimler sind. Und wenn trotzdem viele Wagen verkauft werden, soll es mir als Aktionär recht sein, zumal die Fahrzeugflotte in meinen Augen gut ist.  

1165 Postings, 5492 Tage RappelzappelWie geht es heute weiter ?

 
  
    #2970
1
02.08.11 07:25
Ich rechne damit das wir nun langsam aber sicher grünes Licht bekommen , die Negativen Wellen aus den USA sind abgearbeitet . Was jetzt natürlich tödlich ist wenn eine Ratingagentur die USA abstraft . Wovon ich nicht ausgehe wenn alles glatt läuft hören wir erst 2012 wieder von schlechten Nachrichten .

249 Postings, 5409 Tage Schoppe...

 
  
    #2971
2
02.08.11 07:30

 @Michi: Habe das Video nochmal heraus gekrammt. Ab 1:10 beschreibt er wie die Bullen gestern gegrillt wurden und am abend aber wieder zu Calls gegriffen habe: http://www.finanzen.net/video/...seinbruch_in_US_Industrie-Video_4596

@Slick: Wenn ich ganz ehrlich bin: ja. Ich glaube es tatsächlich. Das HWWI sagt bis 2015 könnte es in D Vollbeschäftigung geben. Die genaue Schätzung des Arbeitstamts habe ich nicht mehr im Kopf. Aber auch dessen Zahl war niedrig. Als Ing. kann ich mir momentan die Jobs aussuchen, das merke ich selbst. Die Unternehmenskennzahlen in D sind sehr gut momentan: Autobauer erzielen Rekorde. Der deutsche Maschinenbau ist nach wie vor Spitze in der Welt.

Allerdings gebe ich dir Recht, das wir die Amis am Bein haben :(. Ich rechne jedoch damit das es noch länger dauert bis die wirklich einbrechen (ca. 8 Jahre). Ich glaube denen ihre Krise (die schon länger da ist) wurde durch die Schuldenobergrenze einfach nur mal kurz publik um baöd wieder aus den Medien zu verschwinden.

Die 8000 (wenn sie kommen) erwarte ich allerdings erst zu Jahresendrallye. Bis dahin sollte unser Ausgangspunkt aber schon zwischen 7300 - 7500 liegen.

 

1165 Postings, 5492 Tage Rappelzappelso

 
  
    #2972
02.08.11 09:10
Super Zahlen von BMW und Zetsche will ja angreifen , und nun Flieg nach oben Baby .

100 Postings, 5075 Tage cevapcicibei daimler

 
  
    #2973
1
02.08.11 10:06

muss manns immer so machen

um 48 kaufen um 53 verkaufen...

um 48 kaufen um 53 verkaufen...

um 48 kaufen um 53 verkaufen...

um 48 kaufen um 53 verkaufen...

um 48 kaufen um 53 verkaufen...

 

74 Postings, 4915 Tage MichiZ86Warburg Research erhöht Kursziel...

 
  
    #2974
1
02.08.11 10:17

...für Daimler von €68 auf €70. Kaufen. 

@Schoppe: Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre klasse, wenn du Recht behälst. Heute morgen um 9:25 hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, da der DAX im luftleeren Raum, schon jenseits von allen möglichen Widerstanden plötzlich noch stärker absackte. Aber im Moment siehts ja gut aus. Wenn der DAX sich auf Tagesschlusskursbasis wieder über die Aufwärtstrendlinie kämpft und Daimler zumindest über 49 schließt, würde mich das schon etwas zuversichtlicher Stimmen. Ich bin gespannt ob es dem Markt nach dem definitiven Beschluss der Amis heute Abend noch einen kleinen Kick gibt. Abstimmung soll ja um 18 Uhr sein und der Dow Jones hat ja gestern schon eine leichte Erholung nach dem Schock angedeutet.

 

7895 Postings, 5393 Tage paioneerdeutsche-pkw-neuzulassungen-steigen-im-juli

 
  
    #2975
1
02.08.11 10:59
http://www.finanznachrichten.de/...n-steigen-im-juli-kraeftig-015.htm

michiz86: hier wird klar auf massenpanik gemacht. rette sich wer kann und das u.a. bei dem ergebnis von bmw heute. man kann da richtig ablesen, wie schlecht es der deutschen wirtschaft geht. immer wieder das gleiche spiel und soviele fallen da immer drauf rein, um im nachhinein feststellen zu müssen: "hätte ich doch bloss nicht verkauft". da freuen sich die abnehmer der aktien schon längst über fette gewinne. zum kotzen, dass man da immer nur mitschwimmen kann...  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben