K+S wird unterschätzt
K+S hat drei Dinge. Einen schönen Abwärtstrend und eine hohe Volatilität und viel Streubesitz. Was sollten sich die HF's um das Firmenumfeld kümmern. Sofern es eine starke Trendwende gibt stellen sie einfach nach und nach glatt. Das Risiko geht gegen Null und genau solche Deals lieben sie.
schmeckt ohne Asbach auch nicht.:))
18,xx sollte heute schon drin sein, wenn sich der Markt beruhigt.
Ich gebe so gut wie nie einen Stern. Mein Ego braucht das nicht, deins vermutlich schon. Jeder der hier mehr von dir gelesen hat, weiß doch wie du bist und was dich ausmacht. Das muss man nicht mal in Worte fassen :).
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.16 08:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 07.07.16 08:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ja und genau das ist es auch was du nie kapieren wirst. Du bist doch auch einer der sich beim Einkauf seiner Frau hektisch den Aktionär zu Gemüte führt, weil er sich erhofft damit endlich jemanden zu haben der "richtig" liegt.
Du verpackst deine Postings in eine pseudo professionelle Art, bist aber in deinem laienhaften Getue nicht zu übertreffen. Ich habe nie jemanden kennengelernt, der nach Jahren Börse, noch immer so grün hinter den Ohren war und dachte, dass jemand falsch oder richtig liegt. Kauf dir einen Würfel und erfreue dich an seinen Prognosen.
An der Börse kann man bestenfalls was einschätzen, sicher nie prognostizieren. Ich rate dir zu einem Praktikum bei einem Fonds. Die werden dir das in den Kopf hämmern. Wie du dann auf die Idee kommst, bei so wenig Verständnis, zu wissen was die HF's machen, setzt dem ganzen die Krone auf :).
Das ist ja das, was ich meinte.
Da sitzt keiner und sagt "K+S, so eine schei* Firma, wir verkaufen jetzt mal paar Aktien von denen leer"
Mag sein, dass der ein oder andere HF sich K+S mal genauer angesehen hat, aber die 3 Punkte von dir und das Gesamtumfeld in dem Markt interessiert sie mehr.
Und auf rein europäischer Ebene bleibt nach einer Top-Down Analyse (um eine Meinung zu handeln) im Rohstoffsektor, nicht mehr viel übrig.
:-)))
Ist doch immer wieder die gleiche Geschichte: Wenn Analysten handeln könnten würden sie es auch tun. Können sie aber nicht. Müssen sie auch nicht. Die Anforderungen an beide Tätigkeiten, sind einfach zu verschieden. Fragt doch einen Kartoffelbauer auf dem Wochenmarkt, mit welchen Analyse-Methoden der einen fairen Preis für seine Kartoffeln ermittelt? Der würde euch was flüstern... Und eines ist sicher: Eine Aktie mit Gewinn zu verkaufen ist einfacher als einen Kartoffelsack oder einen Teppich und trotzdem schafft das kaum einer.
unser werter "Agent Provocateur" verpackt seine Freundlichkeiten in einer Analyse und ist sich zu fein eine andere Meinung zu akzeptieren. Alles schonmal da gewesen und nicht anders zu erwarten - man connte nichts anderes erwarten
Bis Dezember kriegen wir eine ordentliche Rally hin. Bis dahin sind die 8900 mal kurzfristig drinn...ob heute oder erst in einem Monat...wen juckt es....Bis Dezember sind 10800...11 000 drinn im Dax....das ergibt einen ordentlichen Gewinn...
auch vor den Zug rennen.:))
Was ist aus der offenen Meldung von reitz geworden? Wieder so ein Lüftchen?....wie immer...
dich frei zu lassen.:)
POT Kurs Anfang Juli 2007: 26,91
POT Kurs " " Juli 1016: 16,31
Ein wenig Fairness darf es schon sein, oda?
Meine Disc leiert immer noch....da fällt man dauernd in Tiefschlaf wegen der Eintönigkeit...
Bei der Passage über mich werde ich ein bisschen rot...Die Dinge zuvor, die er genannt hat (auch danach :=)), sind ja vollkommen zutreffend. Mehr muss man nicht sagen.
Dass es hier auch so ein Leidensweg wie so ähnlich wie bei den Goldproduzenten gibt, sieht man ja...aber es gibt auch irgendwann einen Ausweg, wie die Goldminer nach Straffung ihrer Geschäftsbereiche und Anstieg des Goldpreises erleben...das dauert eben...
Ich hoffe nur, dass das Management die Zeit nutzt, das Unternehmen noch effektiver hinsichtlich Recourcen zu gestalten. Sollten die Produktpreise mal anziehen, dann würde in diesem Fall der Kurs einfach explodieren. Vorausgesetzt, man hat seine Hausaufgaben zuvor gemacht.
Nicht einfach nur irgendwelche Kursziele anhand von Wellen.
Aber bis dahin darf ich Dich, travel, Doc und Cd mit Kurszielen ärgern...
Bis dahin geniess einfach die Divi und schau nicht dauernd auf den Kurs, wenn Du denn langfristig hälst.
Bei der Barrick gabe es bei 12 eine KE...dann Untergangsstimmung...dann sackte der Kurs auf die 7...und nun steht es bei 20...
Die KS wird irgendwann übernommen. Das ist schon mal ziemlich wahrscheinlich. Bis dahin müssen Kleinanleger raus, damit die Grossen sich billig einkaufen und durch die Übernahme das 3fache zurückbekommen können.
Wie kann man sie raushauen, die Kleinen? Durch KE und Streichung der Dividende. Dann ist die Bude reifgeschossen und die Grossen übernehmen das Ruder.
Die entsprechenden Gründe für KE und Divi werden schon gefunden werden.
Wie dem auch sei...bis danne...nicht mürben lassen...Dax Stand bei 7500-8000 im nächsten Jahr....und dann kaufen, was das Zeug hält...egal, wo der KS Kurs dann steht...