K+S wird unterschätzt
Das wurde hier und an anderer Stelle auch schon mehrfach erwähnt.
Wer etwas anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung oder leidet unter Realitätsverlust...sorry ;-)
glaubst du im ernst, dass er nur gratis an firmeninterna kommen wollte?
gibt es in dieser branche überhaupt vergleichbare massen von firmeninterna wie bei banken, pharmas und technologiekonzernen? viele informationen dürften einem profi eh in groben zügen bekannt sein bzw. ihm ohne vertriebsnetz in europa nicht allzuviel nützen.
+ + + + +
wenn ich mir so durchsehe, was an "unkonventionellen lösungen" und etwaigen kompromissen für die entsorgungsproblematik im raum steht, dann könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann in den kommenden 18 monaten die überprüfung der mittelfristigen guidance (2020) auf den prüfstand kommt
@Diskussionsk
""""dann könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann in den kommenden 18 monaten die überprüfung der mittelfristigen guidance (2020) auf den prüfstand kommt"""
Na darauf wartest du doch schon, oder?
Aber mal im ernst, was hätte Steiner denn sagen sollen? Hier, ihr könnt uns
umsonst haben? Manche hier haben noch nie erfolgreich ein Gebrauchtwagen verkauft.
Die gleichen sich immer mehr "uns" an. Jetzt ist der Cryan schon Schuld usw.
Maxi gibt dort auch wunderbare Chartanalysen zum besten.
Die können aber trotzdem noch von hier "lernen" ;-)
Egal wie die Makro-Bedingungen/Gesamtmarkt/Branche läuft.
Da sind wird wieder beim Thema "Schuldfrage" :-)
Potash, wir nehmen an. Dann hätte Potash gesagt gut, machen wir. Dann hätten die Banken bei Potash angerufen und gesagt: Leute ihr bekommt von uns kein Geld. Dann wär der Deal geplatzt und hier würden die gleichen Leute dann sagen:
Wie kann uns Steiner nur so unter Wert verkaufen. Jeder im Markt denkt nun K+S sei weniger als 41 wert, da es Steiner ja für ausreichend hielt.
Diese Leute müssen sich nur mal Monsanto angucken. Auch dort wollte man eine Due Diligence. Monsanto hat gesagt, davon könnt ihr mit eurem Angebot mal träumen. Das ist gängige Praxis. Sofern jemand wirklich Interesse hat und auch die nötigen finanziellen Mittel verfügt, platzt der Deal nicht, da jeder weiß, dass er nochmal erhöhen muss.
Und diese Leute gehen dann auch immer zum Asiaten essen, obwohl sie asiatisches Essen (Curry / Süß-Sauer usw.) nicht mögen und sagen dann: "Der Koch ist schuld!"
So kann man Investment-"Fehlentscheidungen" nicht immer auf Vorstände etc. schieben.
ist er schon. Ich glaub immer der schläft gleich ein.
Aber als erstes hätte Potash fragen müssen. Und woher sollen wir wissen
wenn und wie viel Potash im Rücken hat, ob sie die Bank überhaupt fragen müssen.
Oder vielleicht eine Kapitalerhöhung. Fragen über Fragen.
Ich glaube der Wille hat gefehlt. Hatte aber zu der Zeit K&S noch nicht auf dem Schirm.
Moderation
Zeitpunkt: 30.06.16 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Laut Betroffenem.
Zeitpunkt: 30.06.16 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Laut Betroffenem.
Und dann Dax 10800....und KS 22-23 maximal...
Eines ist klar....Das ist einer der Loser Aktien dieses Jahres...Heute Window Dressing, da letzter Handelstag im Halbjahr...
Ich kreise und kreise mit Trades um die KS, DeB und Lufthansa im Moment.
Bei der DeB ist nun bekannt, dass Soros diese shortet.
Ich sag doch...Der Gewinn liegt im Einkauf...
Was der gute Spek einfach durcheinander bringt ist, dass er glaubt, ich sei wie er in der Aktie drinn. Nö...bin ich nicht....
Wer meine Charts bei der DeB ernst genommen hätte, hätte sich diesen Absacker sparen können. Ich warnte schon den einen oder Anderen per BM, wo das Ding noch bei 30+ stand davor, dass nach EW der Kurs dort auf die 10....ja 8 gehen würde...
War selber dann bei 32-33 abgesprungen....so ähnlich wie bei der RWE...und so ähnlich hier...
Hier dämmert es so langsam bei dem Einen oder Anderen...
Die DBK fasse ich mit der Kneifzange nicht an.
Wobei es mir unter 10 dann schon ordentlich in den Fingern jucken würde als spekulative Position.