Hilfe! Geblitzt in der Schweiz
ich bin leider im Kurzurlaub in der Schweiz auf der Autobahn geblitzt worden.
13 km/h zu schnell 120 Schw.-Fr. Fotografisch dokumentiert (Front- oder Heckaufnahme).
Weiß jemand von euch?
Ob ich zahlen muss? oder habt ihr einen Rat?
Vielen Dank im Voraus
Gruß michelb
Immer die ausländischen Verkehrsrowdies, die dann hinterher sich um ihre Zahlungspflichten drücken wollen....
Grüße
ecki
Klar mußt du zahlen, wieso nicht? Wenn sie dich angehalten hätten, hättest du sofort bezahlen müssen, sonst hättest du nicht weiter fahren dürfen!
Gruß
PS: Kannst es aber auch drauf ankommen lassen u. warten, ob nochmal was kommt...wenn, dann wirds allerdings teurer!
Hab natürlich bezahlt, weiß daher nicht, was los ist, wenn man nicht bezahlt.
Ist allerdings schon 15 Jahre her, damals bin 12km/h zu schnell gewesen. Waren damals schon 170 Franken.
Also teuer kanns schon werden.
eine wenn du schon dabei bist.
Schöne Ostern wüscht Satyr
Willst Du schon wieder einen Schwarzen?
Einfach primitiv, aber was kann man von einem Trödler schon anderes erwarten?
Michelb: selbstverständlich musst Du bezahlen, ich hatte in Waldshut auch schon eine Busse. Die Rechnung kam nachher von der Polizei in Deutschland mit Schweizer Konto-Angabe.
Die deutsche Polizei hat Kontos für Schweizer- Verkehrssünder in der Schweiz.
Im übrigen wünsche ich allen Menschen und Tieren und
das Schweizer im Board Frohe Ostern
Selbst das wechseln, von Corrado VR6 zu Ford Galaxy, hat nix gebracht...der ist immer noch zu schnell...
Werd mir wohl den Opel Astra bestellen müssen, mit dem dürfte das hinhauen, od. Boxenbauer? *gg*
Gruß
Das Ganze geht dann ncht mehr über das Ordnungsbussenverfahren, sondern über einen Gerichtsentscheid.
Boris Becker musste einmal für die Schnell-Durchfahrt, mit seinem Porsche durch den Seelisbergtunnel, am Vierwaldstätter-See, Fr.10'000.00 Busse bezahlen.
chrismitz:
Fährst Du Ford?
Fallst du meinst, ob ich einen Ford fahre, dann lautet die Antwort ja! Wenn du meinst, ob ich fort fahre, dann lautet die Antwort nein, muß noch arbeiten!
Gruß
UBS muss 100 Millionen Dollar Busse zahlen
Zürich - Die Grossbank UBS muss wegen unerlaubten Handels mit Dollarnoten in Embargo-Länder der US-Notenbank Fed eine Busse in Höhe von 100 Mio. Dollar (130 Mio. Fr.) zahlen. Die UBS will sich nun aus dem internationalen Banknotenhandel zurückziehen.Die Eidgenössische Bankenkommission (EBK) spricht ebenfalls Sanktionen aus. Diese beschränken sich auf eine Rüge, weil die EBK im Gegensatz zur Fed keine Geldstrafen verhängen kann.
Wie die EBK mitteilte, hätten Mitarbeiter der UBS Investment Bank Schweiz in Zürich wiederholt die vertraglich festgelegten amerikanischen Sanktionsbestimmungen .......
weiter unter: http://www.news.ch/detail.asp?ID=177458
Es gibt auch andere erlaubte Schreibweisen
bilanz fährt: Ford!
Von satyr hatte ich eigentlich eine doofere Antwort erwartet. Chapeau!
Gruss hasi bilanz
http://www.ninodruck.de/Service/Wissenswertes/...ody_neuer_duden.html
;-)
Gruß