Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
die W.S wird erst 2015 in Aktien umgewandelt, oder ? Sie zählen Stimmrechtsmäßig erst dann dazu, oder seh ich das falsch ?
sind die neuen aktien schon raus? Nein, die werden erst am 22.10 geliefert... vorher haelt mmn nach der investor noch gar nicht die 30-40% an gigaset.... ein detailierteres uebernahme angebot kann aus meiner sicht erst ab diesem zeitpunkt erfolgen... vorher gibt es aus meiner sicht keinen grund, dass die aktie sich weit von dem euro entfernen sollte...
http://www.gigaset.com/de_DE/gigaset-ag/...-beschlossen-unter-be.html
das Übernahmeangebot muss kommen weil goldin jetzt nach der ke über 30% hält --> wird also ein pflichtübernahmeangebot
und der preis wird mindestens 1 euro betragen weil,
laut deutschen übernahmegesetz muss der Übernehmer mindestens den höchsten Preis zahlen den er bis zu 6 Monate vor dem Übernahmeangebot bezahlt hat.
kann mir nicht vorstellen, dass goldin an der börse über 1 euro bezahlt hat, sollten sie aber nur eine aktie zu 1,05 gekauft haben muss das gebot mindestens 1,05 sein.
sie dürfen natürlich auch mehr als 1 euro bieten (das glaube ich aber nicht)
und die wandelschuldverschreibung muss mitberücksichtigt werden wenn der anteil am gesamtunternehmen berechnet wird. soweit ich weiss war das vor ein paar jahren noch nicht so, aber wenn jemand durch andere wertpaiere (als der aktie selber) das recht hat anteile an einem unternehmen zu erwerben muss das mitberücksichtigt werden. wurde geändert damit eben mit optionen oder sonstigen rechten nicht mehr getrickst werden kann.
1. KE (aktuell)
92,90 Mio - neuer Aktiengesamtbestand
58,92 Mio - Altaktionäre freefloat 63,43% (inkl. Mantra, Löw)
33,98 Mio - Goldin = 36,57%
2. KE (+5,3 Mio ohne Bezugsrecht f. Goldin)
98,20 Mio - neuer Gesamtbestand
58,92 Mio - Altaktionäre 60%
39,28 Mio - Goldin 40%
3. Sacheinlage Smartphone Tochter max. +170 Mio Aktien-Tausch
268,20 Mio - neuer Gesamtbestand
58,92 Mio - Altaktionäre 21,90%
209,28 Mio - Goldin 78,03%
Zur Squezze-out Schwelle von 95% fehlen in diesem fall 16,97% vom Gesamtbestand.
Um diese zu erreichen muss Goldin 45,51 Mio Aktien (was nahezu fast unserem kompletten Gesamtbestand an aktuell sich im umlaufbefindlicher Alt-Aktien von 50,0 Mio. entspricht)
Um an diese zu kommen gibt es nur 2. Wege:
- Erweb an der Börse
- Erwerb durch Übernahmeangebote
Das ist kein Spaß - ätzend
Devil war willst du das Angebot annehmen ...
Bist dann vielleicht gerade im plus !
2 Jahre haben die Altaktionäre geblutet - jetzt wo es eventuell vorwärts geht will einer " alles " abräumen !
Ich dachte du glaubst an Gigaset -
Das sieht mir aber aus , als ob du froh bist mit einem kleinen Gewinn auszusteigen !
Werde aus dir nicht schlau !
Im übrigen wird dieser Squezze-out nicht überfall mäßig kommen - nach der Rechnung von michi kann es erst um 2015 nach der Wandelanleihe passieren
Wir haben zeit / ich auch :-)
So gehe noch einmal ins Bett - in der Hoffnung auf eine grüne Wiese in meinem nächsten Traum ...
Gigaset ganz wollen, dann selbstverständlich möglichst billig. Dafür bietet sich m.E. folgende Vorgehensweise an:
1. Pflichtangebot nach miesen (im KEprospekt angedeutet) Q3 Zahlen, was die ersten Altaktionäre aus der Aktie treibt und
2. massives Kursdrücken (ein Kinderspiel mit zig Millionen Anteilen) bis auch die letzten aufgeben - der sqeeze-out jagt die Aktie dann von €0,20 auf sagenhafte € 0,35.
Es ist also ernsthaft zu überlegen, ob man das Pflichtangebot annimmt. Gegenargumente erbeten! Bitte keine Märchen a la "Herr Fränkl fliegt dauernd nach Shanghai und darf keine Aktien kaufen, weil er Insiderwissen hat". Die Proletenschiene "hahlt Die, frese plödman" bringt uns auch nicht weiter ...
lass dich nicht abschrecken, deine Meinung zu sagen. Da erzählt er jedem, dessen Meinung Ihm nicht gefällt.
Ich denke das die meisten eh von schlechten Zahlen bei Quartal 3 ausgehen werden.....Elements war noch nicht in den Regalen und auch das 930er lässt auf sich warten. Darüberhinaus haben sich die die jetzt noch halten , ich meine die altaktionäre, auch nicht bei 0,59 abschrecken lassen warum sollten sie jetzt vor Schreck verkaufen. Die altaktionäre die Angst vor einem Totalverlust hatten sind sicherlich schon längst raus.
Im übrigen wurde auch auf der hv nicht mitgeteilt das das nächste Quartal Super wird sondern das erst das weihnachtsquartal das Quartal ist indem sich erste erfolge abzeichnen könnten.
Zu Frage bzw. Meinung 2:
Mal ganz ehrlich ich denke nicht das die Chinesen daran interessiert sind ihre 41 Millionen die sie jetzt an Aktien bzw wandelschuldverschreibungen halten zu dritteln. Die sind doch nicht völlig Banane und keiner hat bisher wirklich Ahnung was gigaset mit goldig wirklich noch alles vorhat, aber mal ehrlich gigaset jetzt in den nächsten Wochen mit neuem Investor negativ in die Schlagzeilen zu bringen wäre doch fatal.
Nur mal meine Gedanken.
Und bitte athina bleib in dem Glashaus und sprich mit dir selbst
@Wes die Theorie mit dem Kursdrück halte ich für nicht schlüssig!
Begründung: Wenn der Übernehmer den Kurs durch Verkauf von Aktien drück muss er diese anschließend zurückkaufen und zwar auch für Geld! Und außerdem muss das Angebot auch noch angenommen werden! Wenn vorher jemand verkauft und dies über die Meldeschwellen veröffentlicht wird und anschließend ein Übernahmeangebot kommt, würde man sich sicher verarscht fühlen und das Angebot ablehnen.
Das ist richtig, sagte nur was offiziell da stehen wird Goldin 24,6 % ( ohne Wandel).
Nach einem tel. mit frau Diebenbusch wurde mir versichert, dass ein Pflichtangebot zu ca. 1 € in nächster Zukunft kommen wird. Der Vorstand wird sich vermutlich davor nicht mehr dazu äußern.
An diesem Tag soll auch die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Notierung im Regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgen. Die Lieferung der Schuldverschreibungen wird voraussichtlich ebenfalls am 22. Oktober 2013 erfolgen.
Die in der Investoren-Vereinbarung enthaltene und nun erfüllte Beteiligungsbedingung ist zugleich Voraussetzung für ein Übernahmeangebot durch die Goldin Fund Pte. Ltd. zu einem Übernahmepreis von EUR 1,00 je Gigaset-Aktie sowie für weitere Kapitalmaßnahmen von Gesellschaften der Gigaset-Gruppe, die in der ad hoc-Mitteilung der Gesellschaft vom 27. September 2013 näher dargestellt wurden.
http://www.gigaset.com/de_DE/gigaset-ag/...elschuldverschreibung.html
Tablet und Riesen-Smartphone der neuen Konkurrenz....
http://www.n-tv.de/technik/...stellt-Grosses-vor-article11580836.html
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/...r-deutschland-an.html
nicht da sind, wird ggs nicht deutlich ueber einen euro steigen... theoretisch muesste spatesten freitag die meldung zur ueberschreitung der schwellen kommen und dann ein uebernahmeangbot was mindestens vier wochen gueltig sein muss... das schoene daran, selbst wenn es wieder bei einem euro liegen sollte, man kann ganz entspannt die zahlen zum 3. Q abwarten... sollten die meeeeeegagrottig -trotz euro in ralleymodus- sein dann verkauft man halt zu einem euro. Sollte das 3.q nicht so schlecht gelaufen sein, muss goldin -falls sie den laden komplett uebernehmen wollen- ordentlich nachbessern...
Was ich mir vorstellen kann: das erste uebernahmeangebot war bewusst so niedrig gesetzt, denn sonst waere das auch echt unclever gewesen, denn dann haetten alle gezeichnet und goldin haette die stuecke nicht zu eins ueber ke und wa bekommen... echt spannende kiste.