Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Aber jeder muss das mal lernen !
"Habe ich schon"
Aber auch schon einmal über 100% für 10 Minuten Angst ....( Risiko )
Aber unterm Strich " aua "
Dein Bericht von der HV war ja gut aber ansonsten echt meist alles überflüssig.
Ich hab die Bezugsrechte nicht wahrgenommen., aber die Lieferung der "neuen Aktien" soll am 22..10 erfolgen.
warum wurde alles über Bankhaus Neelmeyer abgewiickelt ? Das ist eine Bank aus Bremen ! Soviel ich weiß, war P. Löw früher in Bremen sehr aktiv ..
wie seht ihr dies ?
denke der hongkonger Investor will Geld verdienen und sein Investment mindestens verdoppeln...
bin noch zuversichtlich...
moin leute, ich wuerde jedem raten bevor er derivate wie das von devil gepostete ko zerti kauft sich mit der materie intensiv auseinanderzusetzen, denn die risiken sin nicht ohne...
Emittentenrisiko: in dem fall vernachlaessigbar dz ist ein guter laden
Was viele nicht wissen: kos ohne laufzeitbegrenzung verlieren im laufe der zeit (bei gleichbleibendem kurs des referenzwerts an wert / finanzierungskosten des emittenten fuef den hebel) man sieht das daran, dass der ko dann auf einmal bei 0,71 etc...und das geht manchmal schneller als man denkt
Risiko eines totalverlusts: das scheinchen hat kein integriertes stoploss d.h. wenn man ausgeknockt werden sollte ist das geld komplett futsch und wenn man pech hat wird es sogar nicht steuerlich als verlust anerkannt...
Fazit: lieber etwas mehr kohle in die hand nehmslen und aktie pur... kein spread und man kann duerrephasen aussitzen...
So das war mein wort zum freitag...;-)
Ps natuerlich ist ggs erst mal durch das uebernahmeangebot nach unten abgesichert, aber man hat ja schon einiges an der bierse erlebt und nein, ich glUbe auch eher an steigende kurse
Durch den Investor ist das Pleiterisiko aus meiner sicht z.Z. eher gering. Das Übernahmeangebot sichert den Kurs nach unten ab.
Die nächsten Zahlen sollten besser sein als die Zahlen vor 12 Monaten. Am Ausblick und der Prognose für 2015 wurde bisher immer festgehalten. Er wurde sogar bestätigt.
Zinszahlungen müssten jetzt auch deutlich geringer sein.
Aus diesen Gründen sehe ich hier z.Z. sehr gutes Chance/Risikoverhältnis.
Denke, dass es bei guten Meldungen auch Aufwärts geht mit dem Kurs weil ja das Insolvenzrisiko z.Z. (nach meiner Einschätzung) quasi weg ist.
Schönn, wenn eins kommt, aber wie ist das angebot? 50cent? 1€ oder sogar 1,30€
Man weiß doch nichts!
Das müsste doch hier gegeben sein.