Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 347 von 979
Neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.473
Neuester Beitrag:03.04.25 08:26von: HonestMeyerLeser gesamt:4.662.016
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.576
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 979  >  

1154 Postings, 4772 Tage flash80und

10.05.12 14:03
Wenn es keine käufer gibt kann man auch mit mikrigen stückzahlen den kurs erheblich drücken  

2007 Postings, 5975 Tage Timo1986Bei

3
10.05.12 14:06
so nem Chartbild würde ich erhlich gesagt auch nix kaufen. Das Unternehmen meldet sich ja auch nicht....  

210 Postings, 4732 Tage mw81Insolvenz

10.05.12 14:26

Befürchtet jemand eine Insolvenz?

3672 Postings, 5150 Tage Ekto_win@mw81

10.05.12 14:41
dann wirds richtig eng.  

12 Postings, 5232 Tage timmaehTeufel

10.05.12 14:53
Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand.. Wenn der Kurs unter 1,70 fällt, könnt ihr das gerne tun.  

5390 Postings, 5528 Tage letsplaynowmeint ihr

10.05.12 15:01
Schaut nicht gut aus!

Meint ihr bei / knapp unter 1,80 liegen viele Stopps?  

3672 Postings, 5150 Tage Ekto_winja wenn das ding unter 1,70 fällt ist zappen

1
10.05.12 15:01
duster.  aber es gibt super os short scheine wenn es dazu kommen sollte.

ich bin und bleibe gespannt :)  

2007 Postings, 5975 Tage Timo1986Ach

1
10.05.12 15:06
selbst bei 1,20e wäre für mich hier noch eine Insolvenz ausgeschlossen. Da gab es ganz andere Aktien die wieder gestiegen sind.  

5617 Postings, 6363 Tage Gandalf270760Aufgeregter Hühnerhaufen ....

1
10.05.12 15:46
Man bleibt mal locker .......

Insolvent !!!  Spinnt ihr ... Delirium ....
Oder welche Art von Drogen nehmt ihr...

Man kann auch alles übertreiben ..  

428 Postings, 5221 Tage domi600...

1
10.05.12 16:08

@mw81

Ja, auf jeden Fall. Hab ich mir beim Betrachten der Zahlen auch schon gedacht. 50,9 Mio EBITDA und Nettogewinn von 17,5 Mio sind einfach zu wenig...vorallem wenn man nur 75 Mio Eigenkapital hat.

Deutliche Anzeichen für eine sich anbahnende Insolvenz ist auch die Suche nach einem Unternehmen, welches man erwerben möchte. Noch dazu, dass man für die Zukunft investiert. Sieht alles seeehr seeehr düster aus!

Spaß beiseite, das Unternehmen ist klasse. Das einzige was scheisse ist, ist der Kurs und evtl. die Kommunikation mit den Aktionären+Presse. Aber ich denke das wird deutlich an der HV angesprochen

Touchscreen-Telefon + Gigaset Pro sind auf jeden Fall super Ideen um sich breiter aufzustellen und auch Wachstum zu generieren. Ob das momentan auch rentabel ist, wird sich dann spätestens mit den Q2-Zahlen zeigen.

Auf den Vorstand schimpfen kann man immer noch, wenn die Zahlen beschissen sind.

@Timo1986 #8657

Das Chartbild ist so echt das letzte...leider. Da helfen nur noch Fundamentaldaten + Ausblicke. Hoffen wir, dass der Geschäftsbericht uns erfreuen werden. Manchmal frage ich mich auch, ob sich der Vorstand überhaupt um den Kurs schert...keinerlei Unterstützung nach so einem Absturz. Aber hier kann man nur mutmaßen.

572 Postings, 5098 Tage schill3man kann aber auch

1
10.05.12 16:10

ganz schnell panik bekommen.

ist schon wahnsinn wie stark der mensch beeinflussbar ist.

am montag werden wir alle sehen wie schlecht es um giga nun wirklich steht.

2007 Postings, 5975 Tage Timo1986Ja,

10.05.12 16:15
man kann nur mitmaßen. Aber die Frage ist für mich, wieso man ein Unternehmen an die Börse schickt, wenn vom Vorstand bzw. vom Unternehmen kaum daran besteht.

Die Frage ist für mich, wieso standen die Zahlen schon einen Tag vorher auf der Homepage? Wieso wurde das mit der Klage von Evonik so spät bei uns im Forum aufgenommen?

Ich mein das neue Telefon sieht ja sehr schick aus, muss ich ja sagen. Aber wieso kauft der Vorstand nicht einfach mal nen paar Aktien?

Das heißt ja noch lange nicht, dass der Kurs viel steigt, aber für mich wäre wenigstens nen bissel Vertrauen da und ein Zeichen, dass die Aktie doch beoachtet wird.  

3672 Postings, 5150 Tage Ekto_winder fränkl hält doch 5 % oder vertue ich mich da?

10.05.12 16:28

3672 Postings, 5150 Tage Ekto_winach ne war der löw

10.05.12 16:29

2
10.05.12 16:33

Danach gab es auch bisher keine Directors Dealings mehr (bezogen auf Anhang).

Angehängte Grafik:
gb2011.jpg
gb2011.jpg

1578 Postings, 4775 Tage ostküstebau 1+++

3
10.05.12 16:37

mich kotzt das auch an. macht wie costelanie schreibt, kaufen und nach jahren reinschauen.

eure dollarzeichen in den augen kotzt mich genau so an, wie der kurs im augenblick.

wenn ich den scheiss hier von 4 € lese, bestimmt morgen schon ihr spinner. sehen noch 1,50 !!! aber auch wieder 3,20.

""" nur wer verliert wird auch gewinnen""",  oder steht der gerichtsvollzieher bei euch spinnern schon vor der tür. habt ihr nicht die bankzinsen mit eingeplant oder omas haus verzockt ???

der schitt den ihr raucht, ist gestreckt !!! den scheiss kann man sich gar nicht mehr durchlesen, der kurs ist schon sch....e aber ihr macht nur alles hier irre. nehmt baldrian und fahrt in urlaub, oder wolltet ihr hier auf die schnelle das urlaubsgeld verdienen.

man, kommt mal runter, das wird, börse ist keine einbahnstrasse und hell sehen könnt ihr schon lange nicht.

bin mit sicherheit auch über 15k investiert, ihr dödels vielleicht mit 50 - 500. man seit ihr blöööööööööööööööd. schauspieler und kurzzeitzocker. gebts leergut ab.

10.05.12 17:02

Es gibt ein Q-Preview. Endlich was Neues ^^

1578 Postings, 4775 Tage ostküstebau 1+++

10.05.12 17:07

vergleiche nicht Q mit giga !!! das wäre vatal !!! die willste hier alle nicht sehen, ich auch nicht !!! q ist geil als kurzzeitdeal, giga mein freund, ist ne altersvorsorge . 

2007 Postings, 5975 Tage Timo1986Oh

10.05.12 17:13
Bankhaus Lampe meldet sich zu Wort.  

428 Postings, 5221 Tage domi600@ostküste

1
10.05.12 17:14

Q = Quartal...................................

3672 Postings, 5150 Tage Ekto_win@ostküste

1
10.05.12 17:16
kommste grade selber nicht mehr klar? :D

auch das du weisst wie viel geld die leute hier drin haben, bemerkenswert! selber schreibst du, dass man nicht hellsehen kann.

und den unterschied zwischen q-cells und q-preview fande ich auch gerade sehr komisch.

aber du machst das schon und wenn dich das forum nervt. keine zwingt dich hier rein zu schauen. finde das nicht fair und moralisch schwach einfach dann die leute anzumachen.

nehm dir das mal zu herzen und lache selber mal auch wenn da halt mal 500 oder 5000 verlust stehen.

grüße  

2007 Postings, 5975 Tage Timo1986hahaha

10.05.12 17:27
meint der mit q wirklich Q-Cells? :DDD

Wenigstens konnt ich heute ein wenig lachen..:D:D:D  

1578 Postings, 4775 Tage ostküstebau 1ekto....

1
10.05.12 17:33

ist ok, ich komm schon klar, giga war nur mein baby und das wird es bleiben, schaun wir mal, der kurs wird´s zeigen.

wenn sich hier einer von mir beleidigt fühlt, sorry, musste aber mal raus !!! will hier keinen zu nahe treten, jeder muss für sich entscheiden aber ein wenig recht ist auch dabei.

sorry.

12 Postings, 5232 Tage timmaehana

1
10.05.12 18:24
Gigaset kaufen

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Heiko Feber, Analyst vom Bankhaus Lampe, vergibt für die Gigaset-Aktie (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) nach wie vor das Votum "kaufen".

Gigaset werde am 14. Mai die Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2012 veröffentlichen. Gegenüber dem Vorjahresquartal würden die Analysten mit einem Rückgang des Umsatzes auf 110 Mio. Euro rechnen. Dabei sei zu berücksichtigen, dass in Q1/2011 noch Umsätze in Höhe von 31,6 Mio. Euro aus aufgegebenen Geschäftsbereichen enthalten seien. Bereinigt würden die Analysten daher einen Rückgang des Umsatzes um ca. 7% erwarten.

Da Gigaset in diesem Jahr stärker in das organische Wachstum investieren wolle (u.a. Gigaset Pro und Home Networks), würden die Analysten von einem überproportionalen Rückgang der Ergebniskennzahlen ausgehen. Diese Schätzungen seien angesichts des bislang wenig präzisen Ausblicks mit hohen Unsicherheiten nach oben ebenso wie nach unten behaftet.

Im Anschluss an die Veröffentlichung der Gesamtjahreszahlen 2011 und des Ausblicks für 2012 sei der Aktienkurs der Gigaset AG deutlich unter Druck geraten. Die Analysten würden dies vor allem auf den Ausblick zurückführen, wonach für 2012 mit einem Umsatz im fortgeführten Geschäft auf Vorjahresniveau, einem EBITDA unter Vorjahr und einem mindestens ausgeglichenen Free Cash-flow gerechnet werde.

Die Analysten hätten die zu erwartende Verschlechterung des Free Cash-flow mangels besserer Indikatoren als Indiz für die zu erwartende Verschlechterung des EBITDA herangezogen. Sie würden davon ausgehen, dass Gigaset am 14. Mai beim Ausblick etwas konkreter werde. Insbesondere würden sich die Analysten eine Aussage dazu erhoffen, wie stark die zu erwartende Verschlechterung des EBITDA ausfallen dürfte.

Angesichts einer Marktkapitalisierung von 98 Mio. Euro und liquider Mittel von ca. 60 Mio. Euro würden die Analysten die Aktie weiterhin als unterbewertet ansehen. Zwar bestehe nach wie vor Unsicherheit hinsichtlich des Erfolgs der angekündigten Wachstumsstrategie, jedoch sollte dies auf dem aktuellen Kursniveau bereits mehr als eingepreist sein. Ein Trigger für die Aktie könnte ein konkretisierter Ausblick für 2012 sein, sowie die International Funkausstellung in Berlin (31.8. bis 5.9.), auf der erste Prototypen für Home Networks vorgestellt werden sollten.

Die Analysten vom Bankhaus Lampe stufen die Gigaset-Aktie unverändert mit dem Rating "kaufen" ein. Das Kursziel werde bei 3,20 Euro belassen. (Analyse vom 10.05.2012) (10.05.2012/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

939 Postings, 5285 Tage M1ch11987IR Antwort

7
10.05.12 20:27

Von: XXXXXXXXXXX
Gesendet: Donnerstag, 3. Mai 2012 01:46
An: Diebenbusch, Kerstin
Betreff: kursverlauf Gigaset Aktie

Sehr geehrte Frau Diebenbusch,

seit  nun fast 2 Jahren bin ich mit über *entfernt* Aktien in die Gigaset AG  investiert. Ansich fundamental betrachtet ein solides unternehmen mit  hohem Cashpolster und schwarzen Zahlen. Allerdings spricht der  Kursverlauf hier eine andere Sprache, aus meiner Sicht ausgelöst durch  ungenaue Aussagen und schlichtes ignorieren des Aktienkurses seitens des  Managments. Ich möchte daher folgende Fragen an Sie richten:

- Warum wird dem kapitalmarkt ein derart schwammiger Ausblick kommuniziert,  Zitat "Investitionen werden unser Ergebniss in 2012 belasten" es sollte  eigentlich klar sein das der Markt hier grundsätzlich mal das  schlechteste annimmt, analysten gehen bei Gigaset aktuell nur noch von  einem gewinn von 0,08 - 0,10 pro Aktie aus. Diese vom Finanzvorstand  getätige aussage ohne konkrete Zahlen hat eine massive Verunsicherung  bei den Anlegern verursacht. Der darauffolgende Kursabsturz wurde  seitens Gigaset bis heute kommentarlos hingenommen.

Wann ist hier mit detailierten Aussagen (Zahlen!) zu rechnen?

- Zukäufe von Unternehmen

Aufgrund  des hohen Cashbestandes sollten Zukäufe für Gigaset problemlos möglich  sein. Trotz ankündigungen in 2011 ist auf diesem gebiet bis heute nichts  geschehen. Ein sehr guter Zukauf währe bespielsweise ein AVM Gmbh die  von ihren produkten der fritzbox reihe excellent zu gigaset passen  würde. Auch würden sich dann hier patentstreitigkeiten  erübrigen...(diesen Zukauf vorschlag bitte an den Vorstand  weiterleiten!) Auch für den Endverbraucher währe dies sehr positiv

Auch ist es mehr als zweifelhaft ob es bei einem leitzins von 1% sehr sinnvoll ist hohe Cashsummen auf der Bank zu halten.

Ist in 2012 mit Zukäufen von Unternehmen zu rechnen?

- Generelle Aussagen zum Aktienkurs.  Bei den (seltenen) Interviews inbesondere mit dem Hr. Dr. Blum kommt  auf fragen zum Aktienkurs lediglich die Aussagen "da halte ich mich  vornehm zurück". Auch hier wüsste ich gern warum quasi aussagen a la  "ist mir eigentlich egal wo der Kurs steht" getätigt werden. Ein  Finanzvorstand einer AG kann sich auch zum Aktienkurs konkret äusern.

- desweitern sind bei Gigaset bis auf die von Dr.Dr. peter löw getätigten director dealing keinerlei  insiderkäufe von vorstandsmitgliedern gemeldet worde. Dies zeugt nicht  gerade von vertrauen des Vorstandes in die eigene Arbeit/Unternehmen?  Dies währe eins der leichtesten Mittel um Vertrauen zu schaffen

Gibt es konkrete gründe warum hier kein Aktienkäufe erfolgen?

- Hoher Freefloat - keine großen Investoren

ebenfalls  ins 2011 sollten durch diverse Roadshows größere Investoren gewonnen  werden. Bis heute keinerlei Meldung das jemand die Meldegrenzen von 3%  erreicht hat. Durch den hohen Freeflot von 90% ist Gigaset der reinste  Zockertraum.

Was  ist der Grund das bisher kein einziger Investor gefunden werden konnte  (angeblich laut Finanzbericht "hohes Interesse von Investoren")

warum  werden mit den hohen Barmitteln keine Aktien zurückgekauft? (sofern  Zukäufe von unternehmen nicht stattfinden, siehe frage oben).

-  Desweitern ist es mir ein rätsel warum positive meldung nicht per adhoc  an die anleger gehen, bestes beispiel sind die laufend hinzukommenden  vertriebspartner bei gigaset pro, diese erfährt man nur über umwege auf  finanzseiten wie finanznachrichten.de Warum können sollche positiven  dinge nicht von gigaset selber veröffentlich werden?

Ich bedanke mich für ihre Antworten.

mfg

Antwort:

Sehr geehrter Herr M1ch11987,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Wir  streben wir eine transparente Kommunikation gegenüber allen Investoren  an, um einen einheitlichen Informationsstand der Anleger zu  gewährleisten. Daher veröffentlichen wir - neben der sogenannten  Pflichtkommunikation u.a. zu den Quartalen - relevante Nachrichten über  Pressemitteilungen auf unserer Homepage. Die Berichterstattung zum 1.  Quartal 2012 werden wir am Montag, 14.05. ab 8 Uhr auf unserer Homepage  veröffentlichen.

Auf  unserer Bilanzpressekonferenz am 30. März 2012 hat der  Vorstandsvorsitzende, Charles Fränkl, Eckpfeiler einer Vision für die  nachhaltige, profitable und wachstumsstarke Entwicklung der Gigaset AG  vorgestellt.

Grundlage  der Präsentation war eine umfassende Analyse des Unternehmens im ersten  Quartal durch unseren neuen Vorstandsvorsitzenden. Auf dieser Grundlage  steht das zweite Quartal im Zeichen der Entwicklung und Ausarbeitung  der konkreten Strategie. Wir planen zur IFA 2012 in Berlin, die konkrete  Strategie zu verkünden und deren Umsetzung ab dem dritten Quartal  ambitioniert voranzutreiben.

Bitte  habe Sie Verständnis dafür, dass wir zu geplanten Akquisitionen keine  Details nennen können. Generell gilt: Anorganisches Wachstum durch  attraktive Zukäufe ist Teil unserer Strategie. Der Fokus liegt dabei auf  Synergien im Kommunikationssektor und auf zusätzlichem Knowhow. Jedes  mögliche Übernahmeziel muss aber einen „strategic fit“ zum Kerngeschäft  aufweisen. 

Bitte  haben Sie ebenfalls Verständnis dafür, dass Investitionen eine private  Entscheidung der Gremienmitglieder sind und ich mich daher nicht dazu  äußern kann.

Wir  werden ferne auch in diesem Jahr unsere Investorengespräche und  Roadshowaktivitäten fortführen um den Kontakt zu den  Kapitalmarktteilnehmern weiter zu intensivieren.

Mit freundlichem Gruß

Kerstin Diebenbusch

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben