Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Das der Kurs so abgeschmiert ist sagt einiges über die Aktionärsstruktur aus und zum Teil lässt sich das auch hier aus dem Forum herauslesen. Solange hier "Investoren" investiert sind, denen bei der kleinsten Erschütterung die Knie zittern, kann keine nachhaltige Erholung stattfinden.
Ich hoffe, dass bald der Großteil aller zittrigen Lemmige über die Klippe gesprungen sind und sich einige finden, die hartgesotten genug sind sich hier zu tümmeln.
An deiner Aussage ist wohl was wahres dran.Kaum gehts runter ,beginnt das große Flattern ! Hier haben denke ich schon wieder einige das Handtuch geschmissen und sind mit Verlust rausgegangen.Ich gebe ja zu das mich das ganze auch nervt aber;meine Teile kriegen die Shorties nicht !!!
Dazu hab ich hier schon zu lange durchgehalten !
Mit besten grüßen
Miklasz ;-)
Fakt ist, dass die Zahlen letztendlich stimmen, die Analystenkommentare ja übrigens auch, also nochmal abwarten. Wichtig sind Einstandspreis und Verkaufspreis. Was dazwischen abgeht, geht vielleicht an die Nerven, aber nicht wirklich ans Geld!
sind hier zu 95% unterwegs. Die Durchhalteparolen hier finde ich schon fast erbärmlich. Der Kurs ist mehr als 25% abgeschmiert zu letzter Woche bis dies wieder ausgeglichen ist muß ein Wunder geschehen. Ich habe erst bei 3.20 Euro und bei 3,11 alle meiner 33.000 Aktien verkauft und werde ein Teufel tun wieder nach zulegen. Solange gar nichts vom Unternehmen kommt und dies wird bis zum 1. Quartalsergebnis sein. Alle wollen Geld verdienen an der Börse und wer das nicht will ist hier mehr als falsch und sollte sein Geld an etwas Gemeinnütziges spenden.
es gibt doch ein wunderschönes lied hierüber:
http://www.youtube.com/watch?v=smhpdO-2glM
Nur meine Meinung!Wünsche euch viel Glück!
warum sollte eine Durchhalteparole sein. Was wir sagen, es ist ein Fakt!
Was hat sich geändert seit ein paar Tagen.
plötzlich brechen ganz Kaufverträge ein? nein
oder die Menschen, die Firmen kaufen nicht die Schnurlosetelephone? Nein
Das Fundemantal hat sich nicht einmal geändert. sogar die Firma will in neue Märkte expandieren.
Erstmal wie werden Shorties 5 millonen Aktien einsammalen. Das muss beantwortet werden.
eine sache fand ich interessant. hier wurde doch auch mal ein arp durchgespielt. evtl wird der kurs so wie gewünscht runtergedrückt, damit ein arp still preisgünstig erfolgen kann.
weitere verschwörungstheorien, ich sage nur illuminati:
der schnelle anstieg der gigaset aktie hat einige investoren verwundert. jetzt haben sie die panik genutzt um günstig in die aktie einzusteigen oder werden es noch machen.
einfach mal ein gute vorlage für einen short squezze?
gs ist total überkauft und das bekommen die anleger jetzt zu spüren
panikverkäuft, weil zu viele kleinanleger verkaufen ( ich würde nie mit verlust verkaufen, wenn dann bis zum bitteren ende )
so kommt alles nicht von mir, habe ich nur mal zusammengetragen
Ihr müsst die Aktie einfach nur lieb haben schrieb mal ein Berufs-Simpel,dann steigt sie auch.
Das war im übrigen die Antwort auf die Bitte eines investiereten User
nach den fundamentalen Aussichten der Gaga-Aktie.
Mit diesem Absturz ist der Verbleib im Tecdax auch hinfällig.
Bei der nächsten Zusammensetzung fliegt das Teil raus und seien wir mal ehrlich;was hat Gigaset dort verloren.
Solar und Giga ... irgendwie auf einen Nenner zu bringen.
Und die Talfahrt wird weiter gehen.Es gibt einfach keine plausiblen Gründe zu kaufen.
Nun mal Butter bei den Fischen korrekt2.Bist du jetzt noch investiert oder nicht ?
Ich hatte dir ja mal unterstellt das du vor einiger Zeit mit Verlust ausgestiegen bist...
Dem war ja wohl nicht so.Bist dann bei 3,00 - 3,30 Euro dringeblieben oder was ?
Gruß Miklasz ;-)
@Korrekt: Erstens mal ist für die Aufnahme die Indizes nicht nur die Marktkapitalisierung entscheidend, sondern auch der Umsatz. Zweitens sind die Werte zum Stichtag der nächsten Überprüfung maßgeblich, nicht die von heute. Selbst wenn Gigaset auch dann bei den letzten zwei sein sollte, fliegt es nur raus, wenn Marktkapitalisierung und Umsatz des nächstgrößten Aspiranten größer ist als die von Gigaset.
Es gibt keine Gründe, Gigaset zu kaufen? Ein Unternehmen, das gerade den Turnaround geschafft hat, einer der Marktführer seiner Branche ist und in flüssigen Mitteln nur so schwimmt. Warum die Börse, das alles derzeit nicht honoriert, weiß ich auch nicht. Aber ich glaube weiterhin an den Laden.
Ich bin noch investiert,habs aber irgendwie abgeschrieben.
Mein Verlust beläuft sich moderat bei ca. 1 Euro pro Aktie.
Ärgerlich aber nichts was mich umbringt da ich keine ... zig Tausende Aktien halte.
Und trotzdem halte ich nichts von Augenwischerei und dümmlichen Durchhalte Parolen.
Man muss den Fakten ins Auge sehen und da sieht es nun mal nicht rosig aus.
Es würde mich (meine ureigene Meinung) nicht wundern,wenn Gigaset eine GW folgen lassen würde.
Im übrigen ist es mir sauer aufgestiegen als ich las,zu den Quartalszahlen am 30.05.
wird alles besser.
Glaub ich weniger.Wir nähern uns mehr dem PennyStock Niveau
als dem KZ von utopischen 4.30.
könnte man meine es besteht die Gefahr das Gigaset vor der Insolvenz steht.
Leute es geht nur darum letztlich das Gigaset das Betriebsergebniss den GEWINN in die Zukunft des Unternehmes investieren will.
Letztes Jahr haben alle immer gewartet das es ein Zukauf kommt weil man ja über 70. Mio Cash hat....wo kommt den den her?
Es spielt keine Rolle ob ich die Gewinne aufm Konto zu nehm Berg auflaufen lasse oder gleich direkt investiere.
ich kann warten, steht hier au kräftig im minus, und habe zur aktie noch optionsscheine mit basispreis 3,00 die bis juni 2013 laufen.
jetzt labern die ersten von gewinnwarnung...Gigaset pro gabs letztes Jahr nicht...SL 910 ist neu im Rennen (den Q4 Umsatz hat Gigaset ohne das SL910 gemacht), ich lass jedem seine Meinung, nur ich behaupt das die Ergebnisse deutlich über dem Vorjahr liegen, und jeder Zukauf die lage völlig neu gestalten kann.
Warum soll hier ne Gewinnwarnung bitte kommen, die Zahlen 2011 waren super?
Deine Meinung über die Durchhalteparolen teile ich voll und ganz,allerdings werde ich durchhalten müssen da ich hier mit einigen tausend Aktien investiert bin.Wie mein durchschnittlicher Einstand ist hatte ich ja bereits geschrieben.Dein Argument,das es in naher Zukunft noch eine Gewinnwarnung gibt,teile ich im übrigen nicht,weil ich denke das man bei Gigaset mit Absicht tief stapelt.Der Ausblick kommt ja gewissermaßen auch schon einer Geinnwarnung gleich ! Ob die Quartalszahlen nun groß überraschen weiß ich auch noch nicht so genau.Wenn ja,wird es wohl wieder für ein paar Tage rasant nach oben gehen. Nun ja,wir werden sehen.Eine Frage hab ich dann aber doch noch.Du hättest doch um die 3 Euro mit etwas Verlust auch rausgehen können,wenn du denkst das es hier nicht mehr aufwärts geht ! Warum bist du dann noch dabei ?
Die Kommunikation des Unternehmens ist einfach mistig und dilettantisch zu nennen.
Bevor ich es vergesse:Einen Turnaround hab ich anders in Erinnerung.
Man muss nur dran glauben-wollen;-)
25% Verlust an drei Handelstagen , ein Viertel der MK ...
alles im Gaga-Lot ... weiter so .... ohmmmmmmm *g
Wie gesagt ich denke auch nicht das es eine Gewinnwarnung geben wird.Nur werden die Worte von dem Herrn Fränkl bezüglich des Ausblicks an der Börse anscheinend völlig verkehrt interpretiert.Für mich sieht es so aus das mal wieder viele die Muffe bekommen haben und mit Verlust verkauft haben.Diese Leute waren anscheinend auf das schnelle Geld aus...Man weiß es nicht.Ich bleib jedenfalls investiert.
Gruß Miklasz ;-)
auch Dr. Blum hat 35.000 Gigaset Aktien, vermutlich immer unter der 5000€ grenze gekauft.
Natürlich Penuts zu Löws 1.811.000 Stück