Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 814 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.405.948 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 209 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 812 | 813 | | 815 | 816 | ... 979 > |
Das ist schon verdammt schlecht von Gigaset. Man kann nur auf Besserung hofen.
In welche Richtung sag ich euch nicht.
Die beiden neuen müssen was beweisen
Guten Nacht
Der Liquiditätsbestand des Unternehmens liegt am Abschlussstichtag bei rund 41,0 Millionen Euro.
." Aktuell und bis auf weiteres zahlt die Gigaset Mobile eine Lizenzgebühr in Höhe von drei Prozent des Umsatzes pro verkauftem Smartphone.
Erhöhung der Transparenz Gegenüber Aktionären, Analysten, Journalisten und Mitarbeitern gilt es zukünftig die Perspektiven des Unternehmens klar und transparent darzustellen. "Ich habe bereits zu meinem Antritt bei der Gigaset erklärt, dass ich für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen werde. Transparenz schafft Vertrauen - Vertrauen, dass wir seitens Investoren, Kunden und Mitarbeitern benötigen. Wir werden zukünftig klar aufzeigen, wie unser Geschäftsmodell funktioniert, wo unsere Risiken und natürlich unsere Chancen liegen", sagt CFO Hans-Henning Doerr.
550 € x 3 % = 16,50 € pro Smartphone
bei 1 Mio Smartphone 16,5 Mio € gewinn nur von Lizenzgebühre !!!
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...martphones-weltweit/
"Wir sehen für unsere Beteiligungsgesellschaft Gigaset Mobile weiterhin großes Wachstumspotenzial, wenn Produktion und Vermarktung Fahrt aufnehmen."
Was ist Gemeint mit " Gute Gespräche, erste Teilerfolge, " ??
"Ziel des Vorstands ist es, den Drei-Punkte-Plan bis zur Vorstellung der Jahresergebnisse weiter zu konkretisieren. CEO Klaus Weßing: "Wir haben viel Arbeit vor uns. Gute Gespräche, erste Teilerfolge, eine schlüssige Planung und ein gutes operatives Ergebnis stimmen uns jedoch sehr zuversichtlich, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Ziele zu erreichen."
Ist aber alles nur meine Meinung ;-)
habe ich einen neuen Versuch gestartet, mit ner kleinen Posi (10K Giga-Shares).
An meiner grundsätzlichen Einstellung zu dieser Firma hat sich seit Nov. 2015
nichts geändert. Spekuliere auf Turnaround und langfristigem Erfolg der Smartphones.
Auf den China-Markt bin ich besonders gespannt.
Dann schau ma mal ;-)
Ich fand die Ausführungen der neuen Vorstände und die Neuigkeiten, die es zu berichten gab, gar nicht so schlecht.
Gut fand ich auch, das die schon verbuchten 20,6 Mio. die für den Verkauf der Namen und Markenrechte erzielt wurden, erst mal wieder aus der Bilanz raus genommen wurden.
Wenn die sich erst mal geeinigt haben, sehe ich einer rosigen Zukunft für Gigaset entgegen.
Der Liquiditätsbestand mit 41.0 Mio. sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Ich habe mit schlimmeren Zahlen gerechnet...kann also nur besser werden!
"Gut finde ich auch, das die voreilig eingebuchten 20,6 Mio. die für den Verkauf der Namen und Markenrechte standen, erst mal wieder aus der Bilanz gestrichen wurden."
Keine Ahnung, auf welchen Betrag man sich in dieser Sache einigt, aber - diese Summe muss man abschließend noch hinzurechnen.
Bei der verspäteten und völlig verpatzten Markteinführung der Smartphones, kurz vor Weihnachten, gehe ich davon aus, dass das erste Quartal 2016 besser wird als das vierte Quartal 2015.
Naja, auf den 3 Punkte Plan bin ich ja noch gespannt..
Meiner Meinung nach sind folgende 3 Punkte wichtig:
1. Mal wieder so richtig frische Werbung, über TV machen.
2. Die Produktpalette neu gestalten, - weg von den zahllosen Billiggeräten.
3. Neue und effizientere Vertriebswege aufbauen.
Die große Verkauf order werden
Schnell wieder kommen und jeden
Versuch nach oben verhindern.
Wenn die Gespräche mit dem Chinesen und der 3 Punkte Plan erfolgreich verlaufen, sehen wir im Sommer, spätestens aber Herbst hier wieder deutlich bessere Kurse.
So Gott will ;-)
Die Festnetzsparte wird meiner Meinung nach nicht weiter sinken und einen bestimmten Level halten und durch die IP-Telefonie-Umstellung sogar steigen können. Die weitere Produktpalette sehe ich momentan eher als "nice to have", da muss ständig weiter entwickelt werden. Jedoch sehe ich da große Margen.
Ich selbst sehe Gigaset spätestens ab den Q1-Zahlen wieder in besseren Kursgegenden....
Ist alles nur meine Meinung...