Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 254 von 979
Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.469
Neuester Beitrag:13.01.25 09:08von: HonestMeyerLeser gesamt:4.398.065
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.586
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 979  >  

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030etwas enger .

3
28.01.12 19:05
sorry für ein paar schreibfehler, rattere das ding halt einfach so runter und kann nicht immer auf die tasten schaun ( werde ich ja gerne zerfleischt für das geschreibsel)

gruss fibo  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.png

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030und etwas grösser

3
28.01.12 19:20
fibo  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.png

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030MunxMan

3
29.01.12 06:04
du hast eine frage gestellt ! und ich habe sie dir beantwortet ! also was ist daran WITZIG.
aber kein wunder wenn ich mir deine postings so ankucke ( träum weiter am kamin )
zudem kommt es mir so vor als wenn du mir hier zu Gigaset gefolgt bist, aus dem coba forum und ein gebrummel muss ja dann kommen ! hast mal geschaut was der fibo macht hmm bist ja sonst auch nie hier ,
das nächste mal bekomst ein foto von nem Banhof ! coba zu den 1,20 ! wie kannst du die erkannt haben bei der coba ! bei tausenden lesern habe doch wohl  ich den ausbruch auf dem 15ener angekündigt am unteren BB  . falls du da unten rein bist ! dann sag mal wenigstens danke ! bis dato gab es soweit nichts ausser die spekulation auf eine neue KE ,und das war nicht das rosige vom ei.
zudem solange sich nichts ernsthaftes tut stelle ich nichts rein ! es entwickelt sich was ! aber such selber ,
da du charts ja sowieso nicht kapierst ! ( es ist eine sache des ,entweder ich kapiers oder du raffsts eh nie , deine postings sind ja auch planlos wenn ich so schaue ! zur Gigaset habe ich dir geschrieben auf deine frage warum ! ist sie ausgebrochen... , was sich nun abspielt die nächsten tage ! was der chart macht und was die aktie zur kenntnis nimmt davon habe ich nichts geschrieben ,und das bewusst ! wie man die aktie ,jetzt weiter handelt das weiß ich ganz genau , sie muss meine charttechnischen kriterien erfüllen ! und da gibt es jede menge Technik und etwas phantasie und ideen natürlich  ! finde das jetzt mal phantastisch , lege mich mal jetzt auf nichts fest ! dafür habe ich prozyklische ideen.

und noch schöner du bist nicht dabei.

bis nächste woche ! mal schaun was von dir kommt

würde es begrüssen wenn du mich meine postings und charts ausblendest

gruss fibo

ein moto ! wie du mir so ich dir , und mal erlich hast du sonst noch eine antwort bekommen.?  

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030lets

29.01.12 07:35
Da hast du vollkommen recht

fibo  

1146 Postings, 5698 Tage Blauwalmoin fibo,

29.01.12 10:39
nächste Rakete, Qsc. Schreib mal deine Einschätzung im Qsc Thread.
Blauwal  

1073 Postings, 5371 Tage MunxManCharttechnik

5
29.01.12 11:31

@fibo: Oh, da hab ich offenbar ein sensibles Seelchen erwischt :-). Trotzdem: Für mich ist Charttechnik Müll, auf einer Stufe mit Kartenlegen oder Kaffeesatzlesen. Manchmal treffen die "Prognosen" zu, ebenso oft aber leider auch nicht. Erinnere mich speziell bei Gigaset an mindestens zwei Fälle, wo ein inverted bullish hammer einen Kursausbruch ankündigen sollte - der dann ausblieb und der Kurs sogar sank. Selbstverständlich lass ich Dir Dein Hobby; niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen. Umgekehrt behalte ich es mir vor, Postings auf Basis der Charttechnik (vor allem wenn sie "rückwirkend" erfolgen) als witzig zu bewerten. Dass Du dann "zum Rundumschlag" ausgeholt hast und einfach meine letzten 5 Postings pauschal ebenfalls mit witzig bewertet hast, betrachte ich als Ausweis Deiner intellektuellen und emotionalen Reife :-). Ich bin Dir übrigens keineswegs in den Gigaset-Thread "gefolgt", da war ich schon vorher. Habe damals auch von der Hauptversammlung im Juni 2011 berichtet und dafür immerhin 14 grüne Sternchen bekommen. War da nur längere Zeit nicht mehr so aktiv, gerade weil der Kurs eben bei Nachrichtenflaute zwischen 2,30 und 2,70 rumgedümpelt ist. Was soll man da posten? Wann und wo ich poste, musst Du im Übrigen schon mir überlassen.

5617 Postings, 6286 Tage Gandalf270760Moin Moin

29.01.12 13:49
Muxi hat halt seine Vorbehalte mit der charttechnik !
Diesen Disput hatte er auch schon mit Woody !

Ich für meinen Teil fand und finde es sehr intressant.
Aus dem posting von fibo ging doch hervor das charttechnik und Beobachtung des Gesamtmarkt und eine gute Nase plus etwas Glück das Paket abrunden .

Ich fand den Beitrag sehr gut ...

Gruß der Graue  

1170 Postings, 5297 Tage Korrekt2eine objektiv

29.01.12 13:54
gute Meinung Gandalf,Respekt.  

236 Postings, 6014 Tage basketmcCharttechnik...

3
29.01.12 14:37
hi munxman, sehe ich genauso. es gibt mittlerweile schon soviele indikatoren, dass man jeden ausbruch, jeden einbruch erklären kann, im nachhinein ;)  
fibo, du wirst sicherlich dein geld verdient haben, ist doch super für dich, aber eins verstehe ich nicht. erkläre es mir bitte. wenn deine indikatoren alarm schlagen, dann kaufst du? wieso kommst du eigentlich anderen zuvor, die auch charttechniker sind? deren software müsste doch auch alarm schlagen "Kaufen, kaufen kennzahl xyz errreicht" oder so ähnlich. wenn du denen zuvor kommst, dann doch nur auch aus einem grund: pures glück oder?

aber wenn man den weitblick mit einer fundamentalanalyse wagt, muss man das hirn einschalten. man muss die volks-und betriebswirtschaftlichen kennzahlen im blick haben.
und dann den anitzyklischen riecher haben und in eine firma zu investieren deren kennzahlen stimmen (wenig schulden, umsätze und gewinn stimmen, im branchenumfeld gut aufgestellt -> upppsi das trifft ja auf gigaset zu ;) ) bevor die breite masse investiert. normalerweise dauert es lange, bis das breite anlegervolk erkannt hat, welch potential das unternehmen hat, deshalb hat man mit langfristigen antizyklischen ansätzen viel mehr zeit zu überlegen, zu analysieren. man ist nicht dem stress ausgesetzt, sofort kaufen zu müssen.
klar das hat auch mit glück zu tun aber nicht in dem maße wie das kurzfristige investieren auf der grundlage von charttechnischen überlegungen.

deshalb fibo auch mein vergleich "telefonkauf vs. dow-stand". Da hast du mich halt nicht verstanden, weil du nun mal ein charttechniker bist. aber gut, wie ich schon mal schrieb, jedem seine strategie. ich persönlich orientiere mich an finanzguru's wie buffet, oder versuche es doch ein wenig, ich möchte nicht anmassend sein ;)

bis denne...  

1146 Postings, 5698 Tage Blauwalbasket

2
29.01.12 16:01
gutes Posting. Es gibt Zeiten, z.B von 06-2000- 11-2003 funktionierte überhaupt keine Charttechnik, und Zeiten, wo es besser läuft. Die nächste Frage, warum gibt es keine älteren erfahrenen Anleger (über 55) die auf Charttechnik vertrauen? Es gibt viele Fehlsignale, die verschwiegen werden. Die alten Hasen,sind die Auslöser für die Chartisten.
Der Fachmann agiert, der Chartist reagiert. Als ich 25 war, wollte ich auf meinem Vater nicht hören, heute weiß ich, das es manchmal besser gewesen wäre, allerdings wäre mir die Erfahrung flöten gegangen, sodaß es gerechtfertigt ist, damals nicht gehört zuhaben.
Euer alter Sack.
Blauwal  

1073 Postings, 5371 Tage MunxManChartsoftware

2
29.01.12 16:09

@Basket, Blauwal: Genau. Und wenn das so einfach wäre mit der Charttechnik, dann gäbe es schon längst eine Software, die auf der Grundlage der Kursverläufe und der kumulierten Erkenntnisse der Charttechnik (beides jeweils tagesaktuell aus dem Internet geupdatet) präzise die Kurse voraussagen würde. Und jeder der die Software hätte, würde ganz schnell steinreich. Wenn alle Anleger die Software haben, stellt sich überdies die Frage, wer eigentlich deren Gewinne mit eigenen Verlusten gegenfinanziert. Das Geld fällt ja nicht vom Himmel.

2007 Postings, 5898 Tage Timo1986Wie

29.01.12 16:19
seht ihr denn die Lage in den nächsten Wochen speziell Gigaset?

Wird es jetzt erstmal wieder runtergehn, oder kann auch noch was nach oben gehen?

LG
Timo  

446 Postings, 5382 Tage Steff21Nach

29.01.12 17:23
einem Triplepushversuch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es wieder runter geht.
Kann aber auch weiter steigen, da auch große Brocken (z. B. der 62600 -er) schnell vergriffen waren, denn es handelten am Freitag nicht nur Kleinanleger.

Kann aber auch seitwärts tendieren.

Wie immer an der Börse. (Kann unter2 € fallen, kann über 3 € steigen, kann zwischen 2 - 3 € pendeln)
Kann, kann, kann,.....Alles geschehen.(meine eigene Charttechnik)

Die richtige Richtung wird erst vorgegeben, wenn die Fakten auf den Tisch kommen.

1. Q 4 Zahlen
2. Ausblick 2012
3. das Ausmaß der Akkuprobleme, mit evtl. finanziellen Folgen und
   Imageschaden
4. im Raum stehende Zukäufe

Schönen Sonntag noch und Daumen drücken
St.  

236 Postings, 6014 Tage basketmccharttechnik part 2...

29.01.12 17:37
..bin seit 1999 an der börse aktiv und habe in der zeit hin und wieder auch so manchen autoren in einschlägigen börsenzeitungen geglaubt und selber charttechnische ansätze ausprobiert. es hat mich nie überzeugt. nun könntet ihr sagen, du hast dich zu doof angestellt ;)

aber ein artikel hat mich damals eines besseren belehrt, in dem auf die stärken und schwächen von software, die charttechnische analysen erstellt, eingegangen wurde und das fazit des artikels war: Es hat der einen Vorteil mit dieser Methode, der die BESTE Software hat. Und da wurde ich hellhörig und habe angefangen über sinn und unsinn der charttechnik nachzudenken. die anwender solcher softwaresysteme sind auf gedeih und verderb der qualität des systems ausgeliefert. zu gute kam mir, dass ich seit 15 jahren selbst softwareentwickler bin und ich deshalb weiss, was es heisst, die qualität eines softwaresystems sicherzustellen.

ganz anders die fundamentalanalyse: unternehmensnachrichten kann jeder lesen im internet. das interpretieren ist die kunst, das nimmt einem kein softwaresystem ab, das ist das schwierige aber auch das spannende bei dieser analyseform.

was die entwicklung bzgl. gigaset anbelangt:
1. jeder erwartet steigende gewinne, die werden auch kommen, das wird für kussprünge sorgen!!
2. die umsätze werden nicht so stark steigen, gigaset ist halt kein
wachstumsunternehmen mehr
3. ich glaube an eine übernahme in diesem jahr
4. ich kann nicht so recht die klage gegen AVM interpretieren. Vielleicht auch so eine art annäherung an avm ;), vom geschäftsmodell würden die beiden unternehmen sich wunderbar ergänzen

in diesem sinne, winterlichen gruss, bei uns hat es wie doll geschneit, 10 cm....juchu ;)  

446 Postings, 5382 Tage Steff21Wieso juchu?

1
29.01.12 17:47
Wenn ich morgen früh an das Verkehrschaos denke, wird mir übel. Kannst Du mit den Skiern ins Geschäft skaten?
Gruß  

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030Ähm danke erstmal alle !

1
29.01.12 20:32
es gibt immer verlierer und gewinner !

frage ! wie glaubst du funktioniert  sagen wir mal das trading im DAX ?

ich muss den DAX 1-7 mal täglich traden !  ( TÄGLICH )

von 5 versuchen in den markt reinzukommen ! kassiere ich auch 2-3 stops !

ja denkst du den man gewinnt immer ! ohne Money Management geht das nicht ! kennt man die kerzen ! reicht das nicht !  was glaubst du was im Dax los ist ! der kommt jeden tag mal 100 bis 200 punkte runter in der stunde ! und so etwas kontere ich !  getradet werden nur extreme bewegungen im 38,2,5  ich nehme dazu die GDs 50 , 100 , und 200 ! und den Ichimoku , 5 monitore und 5 unterschiedliche Zeit ebenen. dazu macht man sich morgens um 8 ein bild der lage in jeder ebene ,

in etwa Dienstag :( kurs = 8100 ) in der stunde 100erter bei 8000 tausend,, 50iger bei 7900 ,
BB 38,2,5 oberes BB bei 8200  unteres bei 7800 !
in der stunde ! habe ich dann einen festen plan irgentwo muss ich reinkommen ! das ist garnicht so einfach !

es stehen der 100erter bei 8000 für long----der 50iger bei 7900 für long  BB oben short unten Long ! nur wenn der dax mir auch die ziele anfährt wird das gehandelt mit 3-5 punkte stop über die kleinste zeitebene ! vorher ermittle ich in der übergeortneten zeitebene was erreichbar  ist ! und welche bewegungen der markt machen könnte !

das selbe gilt dann aber wieder extra im 15ener und 5er jede zeitebene hat ihren eigenen ablauf  Ähnlich wie der Tag ! kommt mir der kurs mal eben in der stunde 80ig punkte runter und er wird gebremst von einem GD = 50iger  öffne ich meine kleinste zeiteinheit den 30 Sekunden chart ! und mache mich bereit für long der erste Trade wird mit einer drittel position geplant ,  der aufprall in einem stunden chart ist meist breit und schwer ! gesucht wird die projektion in den GD 50 entweder zur vollen oder zur halben stunde Das heißt der Dax muss machen was ich geplant habe , sonst starte ich keinen trade ,

zum start eines trades muss er also eine projektion machen , dann kann ich ihn direkt nehmen ! zu einer bestimten zeit, wenn ich misstraurisch bin , dann lasse ich ihn erst etwas anziehen !  achte auf die kerzen was sie sagen , probiere kleine elliott wellen auszumachen im sekunden chart , und wenn er mir in meiner kleinsten zeiteinheit dann auch noch die Gds überschreitet oder über den ichimoku die wolke angreift: erst dann ist es soweit und ich SCHLAGE ZU ! das geht dann alles mit sehr hoher geschwindigkeit ! jetzt wird der Trade geführt ! wie ein Hündchen an der leine , nach wenigen punkten wirt die position mit einem teilverkauf abgesichert und ein bischen gewinn rausgenommen , der aber für mich nicht wichtig ist , das muss halt so sein , der stop wird gleichzeitig auf den einstand gesetzt, DER DAX nimmt mir nichts mehr weg, die ziele die ich habe ermittle ich vor dem Trade ! das könnte nun der 38iger im 15ener sein ! wenn ich es schaffe die CFDs an den 38iger zu traden , dann wird entweder die position geschlossen ! oder ich mache erneut einen Teilgewinn , und lasse laufen , dann muss das stop auch erneut angepasst werden .

und so einfach ist das !          

und da bin ich dann auch schon wieder im chart von der Gigaset  , mein plan entsteht
aber was zeigt die Gigaset ! der chart ist ein traum ! die Aktie ist viel ruhiger als Dax und Dow
aber dennoch unberechenbar ! in der grössten zeiteinheit dem Tag hat es einen ausbruch gegeben ! die aktie ist mit ihrer vollen power und der ganzen wucht der unteren BBs den 100erter angefahren, und es hat eine projektion statt gefunden im 100erter ! das hiese ja stark short oder?????????  meine position wurde mit der projektion fast aufgelöst ! das muss man so machen ! ist es ja vergleichbar,  wie wenn ein fahrzeug an eine mauer fährt  

aber jetzt brauche ich einen plan , was kann ich handeln und was ist passiert , ??? zuerstmal muss man sehen das der tag den genannten ausbruch erst mit handelsschluss xetra markiert hat !anderster als in der stunde da wars am dreieck, die stunde zählt nun nicht mehr ,

auch wenns am montag short läuft ( sollte ) werde ich den 100erter der läuft short nicht handeln !  es ist unmöglich ,  und einfach kein platz , befindet sich ja gleich darunter der 50iger
unterstüzt vom 38iger  da halte ich mich short raus , der tag hat über den GDs geschlossen ! aber was kann passieren wie bekomme ich einen vernünftigen plan zusammen ! ein doji  das wärs mit einem Haning Man ! da oben ! man könnte unter höchsten risiko und engem stop einen short nach entstehung der kerzen handeln in richtung des 20igers ! das wäre eine idee ABER handeln tue ich sie trodzdem nicht ! lieber soll doch das passieren und ich nehme den 20iger long ! dann wäre platz ! zu dem ist er neutral und ich denke das er auf long dreht in den nächsten 2 tagen ! ein Trade wäre möglich ! wiederum über kleinere zeit einheiten ! das ganze im 30 sekunden chart  ! wie oben im Dax wenn ich hier einen stopverlust kassiere , dann hat wenigstens die idee gepasst ! und ich kann mir keinen vorwurf machen.

das wäre eine idee ! was ist noch los , also wenn ich mir den 100erter anschaue dann hat sie den kurs die letzte zeit nicht durchgelassen bei kontakt ist sie immer schwer short gelaufen, ob er wieder die macht hat hmm nein das glaube ich erstmal nicht ! beim ersten hat er sie richtig scharf  in die tiefe gedrückt ! beim zweiten anlauf fightete die Aktie mehrere Tage  mit dem 100erter brutal ging sie KO  sie verlor den kampf
-------- der 100erter hat die Gigaset
auf die letzten tiefs geschickt ! selbst als sie sich nochmal aufrappeln wollte ging es nicht den da waren schon der 50iger und der 38iger und haben ihr den rest gegeben , sie fiel noch tiefer aufgeschlagen und KO und bildete das letzte doppel tief ........... und das fallende dreieck !

wieder steht sie auf die Gigaset und ist nicht rauszubekommen aus dem Retracement , die unteren BBs 38,2,5  und 20,2 helfen ihr  ein long Trade ist ohne probleme möglich für mich dazu brauche ich nun nur die stunde und den 30 sekunden chart ! und ein paar kleine signale  stop unter dem letzten Docht !  was dann passiert ist wisst ihr ja ! soviel zur unterseite  vom 100erter SMA  und seinen gefährlichen verbündeten 50iger und 38iger.

Was gibts zur oberseite !  ??? nachrichten leute oder ? der aktionär usw das ist doch was !
aber die sind ja schon unten am dreieck rein mit dem stunden ausbruch , die gewinnen immer ,  die aktie steht erneut  am 100erter und war bis zum schluss nicht mehr weg zu bewegen ! sie kämpft wieder mit diesem gigantischen SMA der ihr das leben so zur hölle macht ! aber jetzt hat sie verbündete ! schaut euch die letzte Kerze an ! mit diesem Tollen volumen hat sie den SMA 20iger --  38iger---- und  den SMA 50iger auf ihre seite gezogen ! mit voller wucht greift sie an und Zeigt DIESEN  TEUFEL DIE FAUST !  sie durchbohrt ihn und schafft es , das sich das obere BB im 20, 2 nach oben öffnet , vergleichbar mit dem schlag eines Boxers ! es ist krieg eine schlacht spielt sich da ab !
und keiner weis es von den AKTIONÄREN ....... die letzte kerze ist stark ! gewinnt die AKTIE den kampf  ,,, kann man ohne probleme einen longversuch starten ! man braucht die Aktie über dem 100erter SMA ! Auf noggerT usw hat sie nur gewartet ! es wird spannend

man darf nicht ausschliesen das die GIGASET erneut mit hohem volumen zuschlägt ! ein tagesschluss kurs über dem 100erter SMA muss aber abgewartet werden und anschließend mit der nächsten Kerze Long handeln ! man könnte das auch wieder enger machen mit der stunde ( für Daytrader mit engem stop ) auf der oberseite ist platz ! aber da kommt noch was
das Obere BB im 38 ,2,5  das würde sich aber beruhigen und den kurs höchstens  dazu bewegen dem 100erter  SMA  entgültig den Todesstoss zu verabreichen ! ! auch das wäre eine möglichkeit noch mal in die Aktie einzusteigen ! Für LONG . das ziel ist vorerst das 50iger
Retracement oder der 200erter !

das ist Daytrading !. das ist das leben einer Aktie das ist das was ich gemeint habe mit dem Blut der Aktie
und ihren puls zu fühlen ,  gemeinsam mit ihr eine schlacht zu schlagen .

das ist mein Leben , und meine leidenschaft !  Das ist chart technik Pur oder auch liebe

und noch was , es funktioniert immer jeden tag auf irgend einer zeitebene
                                                   wird eine schlacht geschlagen  

die unglaublichsten kämpfe finden im Dax statt  

fibonaccizeit2030  

939 Postings, 5208 Tage M1ch11987kursprung geklährt

29.01.12 20:34

http://www.amazon.de/...=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327865397&sr=8-2

SL910 Status lieferbar, auf Lager

:)

Für mich alles easy:

es geht rauf - kann ich ggf. mit meiner 3. Position erste Gewinne realisieren
es geht runter - ich kauf den bis 20.12.2013 laufenden 2,40er Call Optionsschein der Dt. Bank

ich bin so oder so auf dem Spielfeld :)

236 Postings, 6014 Tage basketmcavm und gigaset

3
29.01.12 20:39
Fakten / Spekulation zu dieser story:
1. gigaset hat früher dsl router hergestellt und das geschäft an  Sagem Communications ( siehe http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesFAQBroadband.html) verkauft

2. AVM bietet selbst Telefone an (siehe http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/index.php) -> gerade diese Produkte stoßen Gigaset auf, deshalb die Klage

3. AVM hat mit der Fritzbox ein supergeiles Produkt im Angebot. Dieser DSL-Router ist ne eierlegende Wollmilchsau. ch habe selbst so ein Ding bei mir als Telefonanlage laufen!!!

4. eine Pressemitteilung vom 05.09.2011 besagt, dass die Telekom das SpeedPhone 700 herausgebracht hat -> das ding kann viel, aber "Die wichtigste Funktion des Speedphone 700 bleibt jedoch die Telefonie. Dafür muss sich das Mobilteil mit entsprechend ausgestatteten Routern wie dem Speedport W723V oder dem oben erwähnten W921V verbunden werden"

5. gigaset verkauft dagegen "nur" Telefone und ist sicher bestrebt andere Geschäftsfelder zu erschliessen. Es macht durchaus Sinn AVM zu schlucken, um die qualitativ hochwertigen Geräte im eigenen Hause zu haben und weiterzuentwickeln. Vorstellbar ist dann die einfache Einwahl mit dem Telefon ins Internet und und und. Ein Gegenargument sind die tollen Smartphones, die natürlich ihre Daseinsberechtigung haben und die mit einer entsprechenden Flat oder wlan-connect ein surfen im internet erlauben.
Aber totgesagte leben länger. Die herkömmlichen Telefone wurden schon lange für tot erklärt. Und seht selbst, sieht das ding nicht geil aus?
http://www.amazon.de/...=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327865836&sr=8-2

Schönen Abend  

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030chart !

29.01.12 20:46
fibo  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.png

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030chart zum 100erter = SCHWARZ

29.01.12 20:57
Grün  = 50iger

Blau = 38iger

Gute Nacht

fibo  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.png

1146 Postings, 5698 Tage Blauwalfibo,

29.01.12 22:57
danke für deine Analysen, kannst du jetzt auch mal zukunftsweisende Aussagen für Gigaset treffen. So ein Bollwerk von Chartanylyse,kenne ich nur von wesly.
Wesly und seine Flugschule.
Blauwal  

756 Postings, 5083 Tage kaufladenCharttechnik

2
30.01.12 00:27
Generell bin ich kein großer Anhänger der Charttechnik und kenne auch die Terminologie und das Patternmatching dieser nur mittelmäßig, sondern sehe mich eher als klassischen Investor. Aber Charttechnik funktioniert - zum Teil. Nicht weil die Indikatoren nichts anderes zuließen, sondern weil nun einmal Charttechnik in einem nicht zu vernachlässigenden Maßstab betrieben wird. Charttechnik basiert auf und beinhaltet selbsterfüllende Prophezeiungen. So kommt man auch zu einem leidlich stabilen/berechenbaren System.
Mir ist das intraday/charttechnik-Handwerk zu stressig, aber wer ein gutes Patternmatching hat (gut ausgewählte default software/custom software/gute Augen) _kann_ da durchaus was reißen.  

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030um 0,15 uhr

30.01.12 06:49
ist fibo im dow jones short gegangen ! eine projektion hat es im 15ener  am 38iger gegeben !auf der unterseite , die position ist zur eröffnung in richtung asiatischer markt geplant worden,

teilgewinne sind hier gemacht worden ! im bereich von ca 70 punkten !

mit Asien wurde der short etwas verstärkt ! er hat es im nachhinein nicht geschafft ,noch mehr druck aufzubauen ! darum sind 80% verkauft, ,der Rest wird im einstandsbereich abgesichert ! wenn er die kraft hat darf er es holen, , wenn nicht lasse ich das laufen bis ?

auch die vorige woche wurde schon eine short position im Dow eröffnet ! selbes vorgehen , diese position ,wurde noch nicht geschlossen ! weder von mir noch dem dow ! abstand zum Stop ca 200 punkte ! auch hier darf der Dow für mich die Position schließen.

die heutige nacht !  die bewegungen im dow ! sowie der ablauf in den asiatischen Märkten , lassen gerade eine idee entstehen zum handel in europa ! ich betrachte noch mal aktuell den wochenabschlus im Dax ! auf allen zeitebenen ,  ein Plan in der stunde ist entstanden !

jetzt gilt es ihn umzusetzen ! und ich freue mich endlich vom Dow in den europäischen markt zu wechseln ! ab 8 uhr gehts los . auch Gigaset habe ich schwer im auge , um einen Positions  trade zu starten muss die aktie , meine bedingungen erfüllen ! Druck für long und Short ermittle ich über Dax und Dow.

machts mal gut ! fibo ist in einer anderen welt.

fibonaccizeit2030  

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030Blauwal :

30.01.12 06:52
ich bin kein analyst ! schaue dafür ins handelsblatt ! oder dem Aktionär .

fibo  

1657 Postings, 5178 Tage fibonaccizeit2030Blauwal

30.01.12 07:05
ich bin kein analyst.

fibo  

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben