Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 249 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.397.319 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.840 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 | | 250 | 251 | ... 979 > |
wer noch?
wer glaubt an Gigamaus?
B E S T E R Wert auf dem deutschen Kurszettel!!!
ich bin guter Dinge, dass wir mit Gigaset mittelfristig sehr gut fahren werden....es fehlt nur ein bisschen Fantasie, aber wie wir bereits letztes Jahr gesehen haben sind dann innerhalb ein paar Monaten auch mal + 100% drinnen. Ich würde nachlegen, wenn Giga noch weiter runtergeht und auf keinen Fall über's verkaufen nachdenken. Dafür würde sich wohl jeder in nicht allzu langer Zeit in den Hintern beißen....bei 2,X abgeben, wenn man 6 Monate später dafür vielleicht schon 3,5 - 4 bekommen kann.....die 10€ halte ich allerdings für sehr sehr optimistisch.....Wunschziel ist für mich 5€ zu Jahresende 2012....aber vor 4,5 kommt verkaufen nicht in Frage...hab ja erst bei 3,02 meinen Break Even erreicht.....ich bleib da ganz relaxed...
also shorties nicht schlapp machen :)
wer viel schmeisst hat bald nichts mehr :)
Alles temporär...
des FC Gigaset macht sich bereit. Am 31.03 beginnt die Qualifikation zur Champions League :)
Ich wette allerdings nächste Woche gehts hoch. Weil ich nachkaufen will. Ist das gleiche wie wenn man ne Aktie schmeisst wenns dauernd fällt. da gehts dann auch immer hoch.
Diese Grafik vom typischen Investor hat voll ihre berechtigung, und ist mein Leitbild : So nicht machen. Ich halte mich eisern daran.
Das Team formiert sich zum Gegenschlag ...( schmunzel)
Jetzt legen wir noch alle
" eye of the Tiger". auf .......
Rocky Balboa lässt Grüßen .......
Warten wir auf den Gong ....
ein Kaufargument und das absolute Zeichen das jemand hier günstig reinwill und das schmeissen von aktien bei ungeduldigen erzwingen will. Wer andere Meinung ist soll mir bitte erklähren
-warum ist ein größerer Investor/Fond daran interessiert in einem bullischen Markt wo die Indizies ein Kursfeuerwerk abbrennen unbedingt zu 2,3x zu verkaufen anstatt den Kurs steigen zu lassen (was er tun würde ohne diese dicken verkaufsorders) und dann bei 2,8x oder 3,x mit deutlich weniger verlust rauszugehen wenn er unbedingt raus will?
Diese Deckelei und Orderbuch zustellerei macht nur sinn für jemand der unbedingt auf diesem nivau einkaufen möchte.
War heute gut im Orderbuch zu sehen glaub bei 2,33 war eine 25.000er verkaufsorder drin, da stand der kurs und gleichzeitig
eine dicke kauforder 10.000 Stück zu 2,25. Konnte man alles wunderbar einsammeln was in dieser 10c range geworfen wird.
Dafür spricht auch mit welchem enormen tempo der kurs hochgekauft wurde neulich bei absturz auf 2,155
www.moneymoney.de/201201269719/moneymoney/...gigaset-noch-warten.html
vorhin ein weiterer brief veröffentlicht.
Allerdings ist hier jetzt langsam bei diese Börsenbriefe eine Tendenz mit einstiegsaufforderung zu erkennen.
Vermutlich solls jetzt dann in die andere richtung abgehen um die gesammelten Aktien zu versilbern...
Letztens habe ich noch geschrieben, dass wir uns vom letzten Platz ins hintere Mittelfeld vorgearbeitet haben...heute sind wir schonmal vorne mit dabei. Jetzt muss nur noch der Korken knallen.
Ich bin weiterhin gespannt auf das was der Neue im Vorstand sagen wird.
Chart-Check Gigaset: Vor dem Kaufsignal
Der Relative-Stärke-Index bewegt sich noch immer in einem niedrigen, dem Über-verkauften näheren Bereich. Die 38-Tage-Linie nähert sich der 200-Tage-Linie zumindest wieder etwas. Nun deutet sich im Trendfolge-Indikator MACD (Moving Average Convergence/Divergence) sogar ein Kaufsignal auf Monats-Basis an. Rein charttechnisch hat die Aktie von Gigaset demnach Potenzial. Was Fonds-Manager mit der Aktie machen, steht auf einem anderen Blatt. Von Entwarnung für die Anteile des Herstellers von Telefonen und Telekommunikations-Zubehör mit Sitz in München kann allerdings auch noch nicht gesprochen werden. Die nächste Unterstützung bei 2,20 Euro liegt noch zu nahe am empfohlenen Stoppkurs. Weitere Unterstützungen befinden sich bei 2,15 Euro, bei zwei Euro und bei 1,80 Euro.
Ein harter Widerstand
Die nächste Hürde ist zudem sehr hoch: Bei 2,50 Euro und bei 2,55 Euro befinden sich horizontale Widerstände, bei 2,55 Euro verläuft zudem die seit März 2011 und Kursen von 4,80 Euro gültige Abwärtstrendlinie. Erst wenn diese Marke überwunden ist, geht es etwas komfortabler nach oben. Bei drei Euro verläuft derzeit die seit Juli 2007 und einer Notierung von 41,80 Euro gültige Abwärtstrendlinie. Damals firmierte Gigaset noch als Arques Industries und war eine Beteiligungsgesellschaft. Die nächsten horizontalen Hürden befinden sich bei 3,80 Euro, bei 4,80 Euro, bei 5,20 Euro und bei 5,80 Euro.
Fundamental sehr günstig
Die Analysten schätzen die Gewinne für die Jahre 2011 bis 2013 auf 0,40 Euro, auf 0,42 Euro und auf 0,47 Euro. Auch wenn diese Schätzungen vielleicht zu hoch sind, muss festgestellt werden: Durchweg steigende Ertragsschätzungen sind derzeit die seltene Ausnahme. Bei diesen Ergebnissen beliefen sich die Kurs-Gewinn-Verhältnisse auf 6, auf 5,5 und auf 5. Vor diesem Hintergrund bleibt es beim Kursziel von 5,20 Euro und dem Stoppkurs bei 2,15 Euro.
Die Verkäufer haben fertig (hoffentlich) und es drohen erstmal keine Gewinnmitnahmen (haha, wovon denn?)!