Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 181 von 979
Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.469
Neuester Beitrag:13.01.25 09:08von: HonestMeyerLeser gesamt:4.387.887
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.267
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 979  >  

1170 Postings, 5293 Tage Korrekt2*7*

17.08.11 06:32
Und ich hatte vor geraumer Zeit geschrieben das die Zukunft beim Touchsreen liegt,auch wenn es sich in Grossraumbüros und ähnliches vllt. nicht durchstetzen dürfte.
Aber mithin ;-)  

26893 Postings, 5609 Tage hokai...

4
17.08.11 08:17
Guten Morgen,

der Kurs hat sich in den letzten Tagen erfreulicherweise etwas erholt.
Es gibt manchmal Umstände im Leben, die erfordern ein Umdenken bzw. ein intensiveres Nachdenken. Ich habe gestern meine letzten Gigaset Aktien verlustreich verkauft, auch weil sich mir plötzlich eine für mich bessere Chance eröffnete. Vor einigen Monaten wäre es für mich noch ausgeschlossen gewesen mit Verlust zu verkaufen, aber ich hab jetzt - zwar etwas Zähne knirschend - aber im Grunde doch freudig verkauft.
Rückblickend auf die letzten Monate, stelle ich fest das dies nicht mehr wirklich meine Welt ist. Ich bin gemessen an anderen zwar noch nicht so lange im Aktienhandel tätig, aber immerhin knapp 15 Jahre und gerade die letzten Jahren führen mir vor Augen, das es immer mehr zur sinnleerem Spielhallengezocke verkommt.  Es gibt sicherlich für jede Kursbewegung für jeden Kursverlauf irgendwie auch eine Erklärung, aber unterm Strich habe ich den Glauben an dieses System restlos verloren. Wenn man die täglichen Meldungen und Nachrichten ließt, kommt das Gefühl auf als wenn es nur noch durch die Finanzmärkte getriebene Entscheidungen gibt, andere und eigentlich wichtigere gesellschaftliche Weichenstellungen werden in den Hintergrund geschoben, verschoben, ignoriert. Wer oder was sind die Finanzmärkte, doch irgendwie auch jeder einzelne Handelnde. Vielleicht habt ihr Euch ein wenig gewundert, das die „Dauerposter“ Woody und Hokai in den letzten Tagen abwesend waren. Der Grund ist, das ich mich Sontag abend telefonisch mit Woody ziemlich in den Haaren hatte und das tut mir leid, nicht des Streites wegen denn im Grunde ( so verstehe ich es&#61514; ) ist unserer beider Anliegen dasselbe, nein es tut mir einfach Leid weil ich erkannt habe, das die Ohnmacht etwas zu verändern viel grösser ist, als ich geglaubt habe.
Ob das jetzt den ein oder anderen interessiert oder nicht, ob der ein oder andere jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlägt und denkt, ohman was hat das jetzt mit Gigaset zu tun, ist mir relativ egal, mir persönlich ist es nur wichtig dies mitzuteilen.
Ich gestehe ein, ich verstehe das System nicht mehr, entweder man versucht sich weiter damit auseinander zusetzen oder eben nicht. Allerdings ist die Auseinandersetzung damit zunehmend – ich nenne es mal anstrengend geworden und das ist es mir einfach nicht mehr Wert, dafür ist das Leben viel zu schön&#61514;  
Das bezieht sich nicht nur auf dieses Forum, ich lese auch viel in anderen Foren mit und was ich da beobachte ist ähnliches wie hier von den kranken, sinnlosen von der Realwirtschaft los gelösten Kursen ganz zu schweigen.
Mädelz ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, jedem mit seiner Strategie und werde auch weiterhin als NichtMEHRinvestierter mitlesen und gelegentlich meinen Senf dazu geben, aber that’s it.
Und woody, wir bekommen das schon wieder hin…bedarf aber noch etwas Zeit, hoffe Du verstehst das.
Greetz
Hokai

„Die Angewohnheit ist ein Gedanke, den wir als Wahrheit akzeptieret haben“ R.Carlson
Wenn es so ist, dass eine Angewohnheit so entsteht, dann können wir uns doch auch einfach neue Angewohnheiten angewöhnen und alte abgewöhnen;-)

2484 Postings, 5624 Tage Grisu007ahokai

5
17.08.11 08:48
wahrscheinlich gibt es gar nichts zu verstehen ...bezogen auf die Finanzmärkte bzw auf die Kurse.
Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass sich die sogenannten Entscheidungsträger von den Märkten in Ihre Entscheidungen hineintreiben lassen. Und das liegt daran, dass sie einfach keine Vision (ich weisss, ein grosses Wort), kein mittel- bis langfristiges Ziel mehr haben, sondern nur noch in ganz kurzen Zyklen innerhalb Ihrer Wahlperiode denken. Dies ist kein europäisches Problem, sondern ein weltweites.....Und dieses kurzfirstige Denken führt dazu, dass man keine grundsätzliche ÜBerlegungen mehr anstellt, sondern nur noch an der oberfläche "rumdoktert" und flickschustert udn damit keine Weichen mehr stellt.

Aber genau mit diesem Vorgehen machen sich die Akteure selber zum Spielball in einem Spiel, das sich längst in gewissen Weise verselbstständigt hat.

Als Beleg für meine These für ich jetzt zum hunderttausendsten Mal Gigaset an:
Vor einem Jahr vor Aques defacto pleite...die beiden Vorstände haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, den Stall auszumisten.....die einzige Vision war "Stall ausmisten"...das war im August 2010 mehr oder weniger geschafft...Das Problem: es gab keine wirkliche längerfristige Vision, wie es denn nun weitergehen sollte...es war eigentlich nur ein Abwickeln.... Und dann kam jemand daher (Dr. Löw), der ein ganz klares Ziel hatte. Und er hatte einen Plan, wie er dahin kommt....und den hat er einfach umgesetz!....Und das unglaubliche war, dass die Aktionäre quasi sofort begriffen haben, dass der Mann ein ganz klares Ziel hat.....und sind bei der Stange geblieben. Und heute? Heute - nach 1 Jahr- ist Gigaset ein anderes Unternehmen, das Geld in der Kasse hat und  das gut aufgestellt ist.

Was will ich damit sagen: unsere politischen Akteure versagen und die Menschen begreifen das....Wer allen Ernstes glaubt, dass er mit einer Finanzmarkttransaktionssteuer und einer gemeinsamen Körperschaftssteuer für Unternehmen  das strukturelle Problem lösen kann und die Menschen und damit auch die Finanzmärkte (dahinter stehen auch nur Menschen) beruhigen kann, der muss irgendwie in einem Paralleluniversum leben.....Und noch schlimmer, der gefährdet letztendlich auch unsere Gesellschaft, da immer mehr Menschen in ihrer Suche nach Lösungsalternativen in radikale Ecken begeben.  

26893 Postings, 5609 Tage hokaiJa grisu

4
17.08.11 08:58
genau so sehe ich es auch.
Wer noch einen weiteren Beleg sucht, möge sich das Interview vom EON Chef Johannes Teyssen im aktuellen Spiegel durchlesen...Niete im Nadelstreifen, in den letzten Jahren völlig flasche Weichenstellung und jetzt rückratloses Handeln...er braucht es ja nicht auszubaden...

Visonen ist kein grosses Wort, denn ohne geht es einfach nicht...

236 Postings, 6010 Tage basketmc@hokai

3
17.08.11 09:01
moin, naja, so war die börse doch schon immer.....weil der mensch schon immer derselbe war, angetrieben von angst, gier, panik...entstehen solche marktverwerfungen.

Den einzigen Unterschied zu früheren Zeiten sehe ich in den immer kürzeren Amplituden der Zyklen, die Zeiten sind hektischer geworden. Ich wünsche Dir bei der Suche nach neuen Angewohnheiten viel Glück, Spaß und Erfolg! Und ich wünsche Dir nicht, dass Du den Ausstieg aus der Börse nicht bereust!  

236 Postings, 6010 Tage basketmc@hokai

2
17.08.11 09:08
sorry, seht ihr, einfach zu hektisch, habe mich verschrieben: "Und ich wünsche Dir nicht, dass Du den Ausstieg aus der Börse bereust!" ui ui ui ;)  

577 Postings, 5082 Tage Leming@hok

3
17.08.11 09:18
dicker Daumen hoch für den Posting. Ich denke sowas haben viele im Hinterkopf, denken sich aber mitschwimmen oder Finger von lassen.

Klar kann man da schon ohnmächtig werden, weil man als Kleinanleger einfach die Kursentwicklung nicht mehr nachvollziehen kann.

Deswegen habe ich denke ich ganu den richtigen Ansatz, der nicht auf Fundamentaldaten beruht sondern zu 80% oder mehr aus technischen faktoren. Zur weiteren Risikominimierung kaufe ich außerdem auch nur innerhalb trends (außer bei meinem letzten GIg-Invest) und setze fast NIE auf Umkehrformationen.

Ich wünsche dir auch alles Gute bei deinen neuen Herausforderungen  

577 Postings, 5082 Tage Lemingtechnik

4
17.08.11 09:22
mal was zum nachdenken für die User, die die Bäume wieder in den Himmel wachsen sehen.
Für mich ist technisch noch kein Grund für Jubelstimmung, auich wenn die letzten tage toll waren.  
Angehängte Grafik:
gig.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
gig.jpg

2484 Postings, 5624 Tage Grisu007azu "Niete in Nadelstreifen"

3
17.08.11 09:23
hokai, die "beste" aller Aussagen dieses SuperManagers Teyssens war/ ist "dass sie nicht leichtfertig entlassen, sondern sehr sorgfältig abwägen".....

Fakt ist, dass die Energieenternehmen mit ihren Atomkraftwerken die Lizenz zum Gelddrucken hatten und es EON allen Ernstes geschafft hat 8 oder 12 Mrd (!) Schulden aufzubauen....und jetzt ist  Herr Teyssen auch noch stolz darauf, dass sie immerhin die Hälfte schon wieder zurückgezahlt hätten....achja und noch was zu Visionen....EON hat sich nicht gerade damit hervorgetan, sich mit alternativen Energie-Erzeugungen kreativ zu beschäftigen.....auch das rächt sich.....Dieses "Bewahren", "Sich nicht Weiterentwickeln", dieses "Festhalten an Liebgewonnenem".....es ist einfach eine unglaubliche geistige Bequemlichkeit in diesem unserem Lande, die einem erschaudern lässt.

Ein weiteres Beispiel: als wir in die Finanzkrise reingeschlittert sind, hat Zetsche ein massives Sparprogramm bei Daimler durchgezogen..... mit einem riesigen Erfolg....ich frage mich, wieso nicht schon früher? Die müssen jahrelang riesige Summen schlichtweg verschwendet haben, die man sinnvoll in weitere Entwicklungen hätte stecken können....

Von den Entscheidungsträgern (politischen und wirtschaftlichen) erwarte ich ganz einfach, dass sie "vorbereitet" sind, dass sie Entwicklungen antizipieren, dass sie immer einen Schritt voraus auf dem Weg zu einem klar definierten Ziel sind.....Dafür und nur Dafür sind diese Leute angestellt udn dafür werden sie bezahlt. Und ganz wichtig: dass sie die Mitarbeiter bzw Bürger POSITIV MOTIVIEREN....und uns nicht erzählen, dass wir in einer Krise sind und wie schlimm alles ist (klassisches Bsp. die Silvesteransprache von Frau Dr. Merkel 31.12. 2008)...so gewinnt man einfach keinen Blumentopf!

Dieses ewige Reagieren, nicht Agieren und zwar immer mit den gleichen 3  oder 4 Instrumenten.....das ist einfach meines Erachtens beschämend...Muss man immer erst alles verlieren, um endlich wieder kreativ zu werden?????

Ich verweise nochmal auf den unglaublichen Turnaround von Arques/ GIgaset....Anfang August 2010 war die Firma mehr oder weniger am Ende...Jemand wie Dr. Löw hat gezeigt, dass es meistens noch Alternativen gibt...man muss sie nur anpacken!  

236 Postings, 6010 Tage basketmc@grisu

2
17.08.11 09:46

"Dieses ewige Reagieren, nicht Agieren und zwar immer mit den gleichen 3  oder 4 Instrumenten.....das ist einfach meines Erachtens beschämend...Muss man immer erst alles verlieren, um endlich wieder kreativ zu werden?????"  zum Teil sind das nun mal menschliche Verhaltensweisen.  Wann verändern sich Menschen und arbeiten an sich. Wenn der Mensch in einer Krise steckt!! (Beispiel: Scheidung; Mensch wird krank, vorher Raucher, hört dann auf; Mensch ist übergewichtig, wird krank, nimmt ab...)  Auch wenn ich kein Politikerfreund bin, kann ich manche Entscheidungen aus menschlichen Gesichtspunkten verstehen, wir sind noch vollkommen, die Welt ist so komplex, dass die Politiker die Wechselwirkungen ihrer Entscheidungen für andere Bereiche nicht nachvollziehen können.  Es gibt spannende Bereiche, die sich wissenschaftlich damit auseinandersetzen. Wie zum Beispiel:   www.amazon.de/Die-Kunst-vernetzt-denken-Komplexit%C3%A4t/dp/3423330775

Es ist ein spannendes Feld aber zum Teil auch sehr abstrakter Natur.

448 Postings, 4918 Tage vilialaufenDas ist unser Kursziel bei Gigaset in 2011!

17.08.11 09:50
Die Umsatzerlöse betrugen im zweiten Quartal 100,2 Mio. Euro. Die operativen Kosten konnten im Verhältnis zum Umsatz weiter gesenkt werden, und führten gegenüber dem Vorjahr zu einer Steigerung des EBITDA um 66% auf 9,0 Mio. Euro. Die EBITDA-Marge für das fortgeführte Geschäft wurde auf 9% gesteigert. Das EBIT verbesserte sich um 4,8 Mio. Euro, das Nettoergebnis um 5,4 Mio. Euro. Das 2. Quartal wurde positiv abgeschlossen.

http://www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...gaset-in-2011.html

Ich glaube auch wenn , der Gesamte Markt wieder sich wieder erholt hat , kann Gigaset und andere Aktien profitieren .  

2484 Postings, 5624 Tage Grisu007a@basketmc

1
17.08.11 10:37
dass die Welt komplex ist, das verstehe ich .....und dass es die Politiker nicht immer leicht haben, das weiss ich ( auch aus eigener Erfahrung: habe mal bei einem Parlamentarischen Staatssekretär gearbeitet).....Das Problem liegt aber m..E. darin, dass es nicht einfacher wird, wenn man sein Fähnlein nach dem Wind richtet und sich nach den wöchentlichen Meinungsumfragen richtet. Das ist das Problem unserer Parteien und auch unserer Politiker...

Ich sag es noch einmal: wir brauchen Visionen und nicht das Wort "alternativlos", das die letzten 12 Monate von unserer Regierung so oft gebraucht worden ist.....es gibt Alternativen...IMMMER....Die sind vielleicht nicht immer optimal....aber es gibt sie ...auch oder gerad in einer vernetzten Welt....

Dass der Mensch immer in die gleiche Werkzeugkiste mit den gleichen Werkzeugen greift , das ist menschlich...da stimme ich Dir zu. Aber eigentlich sollte der ein oder andere doch auch lernfähig oder einfach lernfähig sein.

Aber ich frage Dich jetzt mal was: mit welcher Begründung verdient ein CEO  ein Vielfaches im Vergleich zu allen anderen Mitarbeiter???? Stellt er ein Vielfaches von bestimmtes Produkten her? NEIN... Sein Job ist es, Visionen und Strategien  zu entwickeln und zwar durchaus mithilfe der ein oder anderen kreativen Werkzeuge.....bzw der kreativen Kombination der vorhandenen Werkzeuge....und genau das macht den WERT eines CEOs aus bzw rechtfertigt - wenn er denn so handelt -  sein Gehalt...Dumm nur, dass halt grade die CEOS der ganz grossen Unternehmen genau diese geistige Flexibilität nicht mehr aufweisen... Und das gilt auch für Politiker, die zugegebenermassen nicht so gut wie in der Wirtschaft bezahlt werden.

Und zum Schluss: herzlichen Dank für den Buchtipp....finde ich sehr spannend und werde es mir zu Gemüte führen!  

50950 Postings, 7739 Tage SAKUhmmm...

2
17.08.11 10:40
Irgendwo bei 3,80
[...] Das liegt nicht an Gigaset selbst, sondern der Chart sieht nicht sehr einladend aus. Erst wenn Gigaset wieder über 4,00 Euro ansteigen würde, sieht das Chartbild wieder positiver aus. Jetzt heißt es abwarten und gegeben falls nachkaufen, falls der Kurs wirklich nochmals stärker fallen sollte, wovon wir aber eigentlich nicht ausgehen. [...]

Irgendwo bei 4,20
"[...] bei Gigaset wurde unsere Kaufempfehlung wieder erreicht und notiert auch schon darunter. Wir haben eigentlich damit gerechnet, dass Gigaset von der 4,20 Euro Marke wieder nach oben abprallt. [...] Wir würden aber weiter dabeibleiben. [...]"

Irgendwo bei 3,80
"[...]  Sollten in den nächsten Tagen keine stärkeren Verkäufe zu sehen sein, sollte Gigaset bald die 4,00 Euro in Angriff nehmen. Man sollte den Wert weiterhin halten. [...]"

Und heute, irgendwo bei 3,00
"[...] Bei Gigaset kommt in den letzten zwei Tagen starker Kaufdruck auf und damit steigt auch unser Plus bei Gigaset im Musterdepot weiter an. Unser Nachkauf bei 2,52 Euro brachte unseren Abonnenten damit schon wieder 20% Kursgewinn. Bleiben Sie bei Gigaset investiert oder kaufen zu, denn wir erwarten noch Kurse von über 4 Euro in 2011. [...]"

Nur mal so... Werft lieber eure eigene Murmel an. MM & RM sollte jeder, der an der Börse agiert von Zeit zu Zeit wieder mal überprüfen... Denkt dran: Wer mit dem Teufel tanzen möchte, sollt den Tango verdammt gut beherrschen.

In diesem Sinne - immer gute Trades und n schönen Batzen Cash in da Täsch ;o))

5617 Postings, 6282 Tage Gandalf270760Saku 1+ mit Sternenhimmel

17.08.11 10:53

236 Postings, 6010 Tage basketmc@Grisu

17.08.11 10:56
"Sein Job ist es, Visionen und Strategien  zu entwickeln und zwar durchaus mithilfe der ein oder anderen kreativen Werkzeuge.....bzw der kreativen Kombination der vorhandenen Werkzeuge....und genau das macht den WERT eines CEOs aus bzw rechtfertigt - wenn er denn so handelt "

-> das schaffen die politiker, ceo's nicht, siehe buchtipp!!! ;)
-> ich bin davon überzeugt. es gibt diese Analogie mit dem Schmetterling. Ihr kennt es bestimmt. Welche Auswirkungen hat der Schmetterling, der in Europa seine Runden zieht, auf das Klima in Asien
-> genau verhält es sich mit politisch/wirtschafltichen Entscheidungen
-> Schaut euch doch die Diksussion um die Eurobonds an. Wissenschaftler haben dazu theoretische Betrachtungen veröffentlicht. Das hört sich eigentlich super an ;) Siehe: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ionieren-koennten/60091575.html

Aber, aber, wie wird es in der Praxis umgesetzt. Wer macht es? Der Mensch! Und das geht wieder in die Hose. Weil dann wieder Ausnahmen in der täglichen Arbeit gemacht werden. Auf dem Papier, laut Theorie steht "Unsolide wirtschaftende Länder sollen nach dem Bruegel-Modell damit bestraft werden, dass sie einen geringeren Anteil ihrer Staatsschulden über Eurobonds finanzieren dürfen. Sollte ein Staat immer wieder gegen den EU-Stabilitätspakt verstoßen, könnte es sogar komplett aus der Gemeinschaftsfinanzierung ausgeschlossen werden." Aber dann wird wieder diskutiert...

-> Den Menschen fehlt es einfach an Disziplin einmal gefasste Beschlüsse konsequent in die Tat umzusetzen
-> ich habe mir auch vorgenommen alle zwei Tage zu laufen ,aber ich schaffe es nicht ;)
-> und jetzt sagt mir nicht, dass das ein Unterschied zu einer politischen Entscheidung ist, das menschliche Hirn macht nämlich keine Unterschiede ;)  

448 Postings, 4918 Tage vilialaufenImmer

17.08.11 11:02
locker bleiben , warten wir es mal ab . Vielleicht passiert ein Wunder .  

448 Postings, 4918 Tage vilialaufenTagesausblick: Europäischer Wirtschaftsmotor

1
17.08.11 11:23
Tagesausblick: Europäischer Wirtschaftsmotor beginnt zu stottern

Der Dax knüpft am heutigen Mittwoch an seiner Vortagesverluste an. Die BIP-Daten aus der Eurozone sorgen bei den Börsianer für Ernüchterung. Und auch die Entscheidungen beim Treffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Präsidenten Nicolas Sarkozy liefern keinen Rückenwind.

Der Optimismus hinsichtlich der Entwicklung der Weltwirtschaft hält sich damit in Grenzen. Zwar setzte sich die Unsicherheit in Asien nur teilweise fort. Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones stagnierte jedoch seit dem Xetra-Schluss am Vortag. Darüber hinaus belastet der PC-Hersteller Dell Computer die Technologiewerte mit seinen Zahlen und dem Ausblick vom Vorabend.

Die Aktie der Deutschen Börse verlor beim Broker Lang & Schwarz vorbörslich gut zwei Prozent. Händler verweisen auf die am Vorabend bekannt gewordenen deutsch-französischen Pläne für eine Finanz-Transaktionssteuer innerhalb der Eurozone. Dies sei eine Belastung sowohl für den Frankfurter Börsenbetreiber als auch für die NYSE Euronext, mit dem die Deutsche Börse sich zusammenschließt. Die NYSE Euronext erziele schätzungsweise ein Drittel und die Deutsche Börse sogar rund 80 Prozent ihrer Nettoerlöse mit Transaktionen innerhalb Europas, erklärt ein Händler unter Berufung auf Analysten.

Wall Street: US-Indizes legen Verschnaufpause ein

Die US-amerikanischen Aktienmärkte haben ihre Erholungsrally am Dienstag gestoppt. Börsianer begründeten die Verschnaufpause an der Wall Street vor allem mit negativen Impulsen aus Europa. Enttäuschende Wachstumsdaten aus Deutschland zeigten, dass ausgerechnet die Wirtschaftslokomotive nach einem starken Jahresauftakt im zweiten Quartal spürbar an Fahrt verloren hat.

Der Dow Jones Industrial ging 0,67 Prozent tiefer bei 11.405,93 Punkten aus dem Handel. In den vergangenen drei Handelstagen hatte sich der Leitindex nach seinem zweiwöchigen Kursrutsch um mehr als sieben Prozent erholt und sich dabei von seinem Elfmonats-Tief nach oben abgesetzt. Der breiter gefasste S&P 500 verzeichnete ein Tagesminus von 0,97 Prozent auf 1.192,76 Punkte. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 fiel um 0,90 Prozent auf 2.194,27 Punkte, der Composite-Index der Nasdaq-Börse verlor 1,24 Prozent auf 2.523,45 Punkte.  

577 Postings, 5082 Tage Leming@Saku

17.08.11 11:25
ja MoneyMoney, Kursdiamanten, usw. alles der gleiche M...
Das sind doch die Frik, Pförtsh und dieser neue Milchbubi, dies sich gegenseitig die Empfehlungen zuschieben, aber letztenendes alles aus der gleichen feder kommt.
Und dann gibts dann noch das DAF-Fernsehen (bzw. Show auf n24 schon abgesetzt), das auch vom Pförtsh ist.

Hab mal spaßeshalber so ein Abo ein Jahr lang gehabt vom Frik für nur knapp 1000€. Der ging da nur auf Pennystocks wo er gut manipulieren kann. Ich bin dann mit nem blauen Auge raus gekommen, weil ich sobald ich im plus war wieder verkauft habe und wie zu erwarten war knapp vor der Börsenbriefverkaufsempfehlung. da versteht man dann erstmal wie leicht so ein Schmierfink, der keine Ahnung hat, Börsenkurse manipulieren kann. und weil das nur bei kleinen Werten geht, sind zufällig nur immer die Ramschbuden interessant und unterbewertet...

Nicht umsonst liefen ja gegen Frik&Co einige Gerichtsverfahren.

Eins muss man aber sagen. Der ist ein Entertainer vor dem herren. Hab seine beiden Bücher verschlungen, weil er das reden/schreiben echt gut kann. Aber mehr als Unterhaltungswert hat das nicht.

Nur mal so als Anmerkung zu MoneyMoney und Konsorten...

Sorry, darf Frik nicht richtig schreiben, da hier ein Filter drin ist wegen einstweiliger verfügung gegen Ariva :-) hoch lebe die Meinungsfreiheit...  

3292 Postings, 4973 Tage NewWoodstock99@basketmc

2
17.08.11 11:26
das ist für mich genau die kernfrage

"Wann verändert sich ein Menschen und fängt an an sich zu arbeiten .??"

Meistens erst dann wenn es zu spät ist ...

an der börse: immer dann wenn man alles verloren hat oder sehr viel geld verloren hat .
im privaten : wir schätzen die alltäglichen dinge gar nicht mehr . ein kleines beispiel.  wir können alleine aufstehen , uns selber waschen usw.. erst wenn mal was passiert und wir diese dinge nicht mehr ausüben können dann wird es einem bewusst wieviel es einem doch bedeutet hat ....

ich für meinen teil um wieder zurück zur börse zu kommen versuche mich tag für tag den gegebenheiten an der börse anzupassen... die börse ist immer im wandel und alles andere als logisch ...  

zu dem anderen thema halt ich besser mal meinen schnabel weil ich doch immer wieder feststellen muß das ich in vielen dingen ein anderes denken als die masse habe ..

siehe auch z.b. hier im thread und deshalb gibts halt immer und immer wieder die zankereien ..  und deshalb gilt für mich ab jetzt einfach den schnabel halten und gut is :)) ..

aber ich stimme dir in sehr vielen punkte zu :))  

5617 Postings, 6282 Tage Gandalf270760Ist doch komisch....

17.08.11 11:54
Giga leicht erholt.....
Aber Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt...
Oder die Gehirne fangen an zu arbeiten.
Nichts rosarot....

Auf jedenfall ist es gefährlich mit dem Strom zu schwimmen.
Nichts mit feiern, eher Tränen trocknen  

1146 Postings, 5694 Tage Blauwalsehr

3
17.08.11 12:03
schöne, ehrliche und vernünftige Wortmeldungen heute Morgen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte,
achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen,
achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten,
achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter,
achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Repariere nicht dein Gestern, sondern plane dein Morgen.
Visionen leben heißt, träumen, glauben, handeln.
Blauwal  

2484 Postings, 5624 Tage Grisu007a@ gandalff

2
17.08.11 12:31
das hat nichts mit "Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt" zu tun..... letztendlich haben wir schon ganz lange weltweit grosse Probleme....wenn man es genau nimmt, mehr als 20 Jahre...und wir sind irgendwie keinen Schritt weiter in der Bewältigung von diesen...
.
Klar macht man sich in Zeiten wie diese seine Gedanken....und klar kommen diese vermehrt, wenn man sich die PK von Merkel und Sarkozy gestern oder auch das Drama in den USA mit der Anhebung der Schuldenkrise und der Erstarkung der Tea-PArty-Bewegung anschaut.....und noch mehr kommen einem solche Gedanken, wenn man dann Mio von Menschen sieht, die live vor laufenden Kameras verhungern.....

Wir müssen doch endlich mal anfangen, Dinge zu hinterfragen, öffentlich auch mal über Grundlegenderes wie den Dax-Stand des Augenblickes zu diskutieren.....das ist eine Tiefpunkt-Stimmung ....das ist eher eine nachdenkliche Stimmung
Zugegebenerweise ist ein Gigaset-Thread sicherlich nicht der richtige Ort, um solches zu tun....aber das hat sich halt heute ergeben....

Mal abgesehen davon, freue ich mich sehr über die Kursentwicklung von Gigaset in den letzten TAgen....bin gespannt, ob sie heute über die Mittellinie des Bollinger Bandes rauskommt und Kurs auf den EMA 50 nimmt....hätte sie den geknackt, könnte man das als klares Kaufsignal werten.....
Aber schauen wir mal....  

5617 Postings, 6282 Tage Gandalf270760Wichtig sind zwei Freunde die ich gewonnen habe.

2
17.08.11 13:16
Ich finde das zählt....  

5617 Postings, 6282 Tage Gandalf270760Ich glaube ich habe meinen moralischen

1
17.08.11 13:19
Rotwein und ein Fön......

Sollte mal gute Laune Musik machen.

Shit Shit  

3292 Postings, 4973 Tage NewWoodstock99das ist der neue markt ....

2
17.08.11 15:07
gute zahlen aus dem amiland . euwax steigt um 30 punkte an und dax fällt ... wenns weiter steigt und oben bleibt dann fällts heute noch gewaltig und da trau ich mir meinen arsch verwetten.. bin dann nur gespannt was für ne nachricht wieder herhalten muß um einen grund zu geben warum und wieso ... der mensch braucht einen grund . ob er stimmt oder nicht. total egal hauptsache er hat ne aussage dann ist er beruhigt ...

@hok
das ist genau das ich die ganze zeit sagen will .. du glaubst leider immer noch das hier alles mit rechten dingen zu geht .. ich halt leider gar nicht ..  und das ist der unterschied zwischen uns beiden ...

wir haben beide das gleiche ziel benützen nur total unterschiedliche wege ...  

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben