Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Uli
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Europäische Kommission hat den ursprünglich geplanten Strafzoll für Tesla-Importe aus China auf 9 Prozent gesenkt. Die Neuberechnung erfolgte nach einer detaillierten Prüfung der Subventionshöhe, die Tesla in China erhält. Weitere chinesische Autohersteller wie BYD, Geely und SAIC profitieren ebenfalls von geringfügig niedrigeren Zöllen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Tesla erzielt EU-Autozollsenkung für China-Importe
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Verglichen mit 2023 haben wir in Q1 einen Rückgang von ca. 8400 Stück, in Q2 sind es 13700 Stück und in den ersten zwei Monaten von Q3 schon 20500 Stück.
Die Talfahrt gewinnt also schnell an Fahrt.
Besonders dramatisch sieht es bei MS uns MX aus. Da haben sich die Werte mehr als halbiert.
Der hohe Börsenwert wurde immer mit der "extremen Wachstumsfirma" begründet.
Aktuell sieht es allerdings nicht nur nach einer Wachstumsreduzierung, sondern eher nach Degression aus. Bin gespannt, ob sich auch der Gewinneinbruch weiter dynamisiert.
Da muss es nun wirklich mit dem Robo Taxi vorangehen, sonst sehe ich für eine "schöne Zukunft" an der Börse erst mal recht schwarz.
Hier mal ein Artikel.
https://kenyanwallstreet.com/...ands-list-all-iconic-brands-examined/
In Amerika ist er bereits ein Erfolg. (Pepsi, NFI,Cosco und Walmart)
Wird Maxif wieder behaupten das dies mit den Chips überhaupt nicht stimmt.
Das er sowas überhaupt nie geschrieben habe.
Genau wie er immer alles im Nachhinein in Abrede stellt. Aber immer schön die anderen als Lügner bezeichnet.
Bin dann bespannt ob Daimler auf Tesla im Truck Geschäft besser vorbereitet ist als bei den EV's.
Glaub ihr wirklich Tesla baut in Nevada eine Fabrik für 50'000 Semi's wenn die der Konkurrenz nicht haus hoch überlegen wären.
Langsam solltet ihr Tesla aber kennen.
https://www.youtube.com/watch?v=WtbABWe06sQ
https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Bin gespannt, ob auch das 3. Quartal in Folge der Wert von 2023 unterschritten wird. Damit hätten wir dann mit einem Rückgang der Produktion in 2024 zu 2023 zu rechnen.
Damit würde das Event am 10.10.2024 noch stärker in den Fokus rücken. Die Erwartungen werden von Tag zu Tag höher geschraubt. Es dürfte also recht spannend werden.
Bin mir übrigens noch nicht mal so sicher, dass das "Robotaxi" die zentrale Rolle spielen wird, da ich hier keinen finalen Durchbruch erwarte. Da dürfte Musk schon noch einige andere "Täubchen" aus dem Hut zaubern, also lassen wir uns überraschen.
Die Finanzzahlen kommen erst in 3 Wochen, da rechne ich mit weiterem Heulen und Zähneklappern. Die Marge war ja dieses Jahr bisher schon unter der von VW, Tendenz sinkend.
Ein paar Tage wird sich der Kurs noch einigermaßen halten, wenn am 10.10. aber nur wieder heiße Luft und Versprechungen kommen, dürften einigen Anlegern die Geduld ausgehen.
Nach Preissenkungen bei VW formuliert Skoda-Chef Klaus Zellmer mit seinem neuesten Elektromodell Elroq die nächste Kampfansage. Für nächstes Jahr erwartet der Manager eine Rabattschlacht bei Elektroautos.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...elektro-an/100070185.html