NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Zeitpunkt: 30.01.24 01:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 31.01.24 12:22
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 31.01.24 12:24
Und der Girsky + das ganze Team hat großen Interesse die Welt zu zeigen dass sie nicht alle Trevor Milton sind,wenn sie scheitern werden die enormen Schwierigkeiten haben, einen neuen Job zu bekommen
.....Nikola has grabbed the interest of short-sellers with 28.42% of available Nikola shares being sold short, according to the latest data from Benzinga Pro.....
Dieser Gaul @ https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/nkla/short-interest hinkt ja immer etwas hinterher...
Zeitpunkt: 30.01.24 20:38
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Die Story ist heiß.
Wenigstens hat er diesmal kurz die andere Seite gestreift .
Seinem Tunnelblick ist endlich aufgefallen ,dass das Gebäude vier Seiten hat und es sogar eine Teststrecke gibt.
Leider kann ich nicht erkennen ob an der Ostseite nun BEV oder FCEVs stehen und die Nordseite sieht man wieder nicht.
Man merkt das der Typ nur 200 Aktien hat und Null Ahnung wie man eine Drohne vernünftiger Höhe fliegt.
Auch wenn der Informationsgehalt vielleicht nicht Deinen Erwartungen entspricht, ist deutlich zu sehen, was da mit "unserem" Geld passiert.
Zeitpunkt: 31.01.24 12:22
So nah am Gebäude ist es sehr relevant.
Bin halt verwöhnt von Bears Workshop Videos , aber der verdient lieber mit seiner Autovermietung und seine 10000 Subscribers sind ihm mittlerweile auch Wurscht.
Zeitpunkt: 31.01.24 11:58
Zeitpunkt: 31.01.24 12:20
Zeitpunkt: 31.01.24 13:55
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Von Nikola gab es schon längere Zeit keine kursrelevanten News. Warum also sollte sich etwas an der Tatsache, dass die Nikola-Aktie ein Spielball der Marktteilnehmer ist, ändern, solange es nicht wichtige News seitens Nikola gibt?
Es gibt eine Menge Gelabere über Nikola. Wenn es keine News gibt, gibt es eben keine, das muss man meiner Meinung nach auch aushalten können.
Ich selbst werde Nikola erst jeweils neu beurteilen, wenn folgende Informationen veröffentlicht wurden:
BEV-(Austausch)Batterien: wer liefert/wird liefern?
FCEV-Batterien: wer liefert/wird liefern?
wer künftiger CFO und ab wann?
Zahlen Q4/2023 und Gesamtjahr 2023
Ausblick für Produktionsstückzahlen BEV und FCEV Q1/2024 und Gesamtjahr 2024
Nach den bisher vorliegenden Informationen wird Nikola den Wasserstoff auf absehbare Zeit nur durchhandeln, daraus erwarte ich mir b.a.w. keinen oder so gut wie keinen positiven Ergebnisbeitrag.
Meiner Meinung nach sollte Nikola ihre Beteiligung an Wabash Valley Resources LLC abstoßen, soferne dies ohne große Verluste möglich ist.
Für mich gilt weiterhin: herrlich hohe Volatilität der Nikola-Aktie, nahezu immer für einen schnellen Zock gut
....interessant an der Börsenkursentwicklung: mit ohen Umsätzen hoch, mit niedrigen runter. Die Shortseller werden da auch nicht nachlassen; das hört erst auf, wenn robuste Infos da sind = Aufträge. Das kann aber dann alles sehr schnell gehen. Wenn morgen - in case - ein Auftrag z.B. von FedEx über 1000 LKW rein kommt, dann ist die Aktie bei 1+ oder sogar 1,50....und dann Squeeze.....eine solche Meldung reicht völlig....und für mich steht fest: sowas kommt, auch wenn es noch 1,2,6 oder 12 Monate dauert....man muss aber Eins mitbringen: Ruhe und Gelassenheit und kein Aktionismus...