NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
habe ich vor ein paar Wochen hier schon einmal behandelt.
Jüngster Podcast etc. auf About - BOERSE-N.de - Nachhaltige Geldanlage leicht gemacht.
Aufmerksame Leser achten auf Vornamen und Detailinfos zu Personen.
Mit Beiträgen zumindest versuchte Marktmanipulation ja oder nein? Man mag sich seine Meinung dazu bilden. Die Gedanken sind frei.
20.12. 8.36
Das ist mal eine Auskunft vom größten Autohersteller der Welt. Wie groß ist dagegen nochmal gleich Nikola - welche Mittel zur weiteren Forschung haben die nochmal im Vergleich zu Toyota... von der Erfahrung von Toyota in allen möglichen Bereichen rund um LKW und PKW ganz zu schweigen.
"Seit diesem Frühjahr lässt Toyota seinen „FCEV Truck“ von mehreren großen Logistikunternehmen und Supermarktketten testen. Ab 2025 will der Konzern das Fahrzeug als ersten Wasserstoff-Lkw der Welt in Serie produzieren."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...927-4ab4-8e8f-eaacb4ba0576.html
Wenn Toyota so was ankündigt und schon längst offenbar erfolgreich erforscht, dann ist es eben für kleine Start-Ups extrem schwer, Fuß zu fassen - so schätze ich das ein. Zumal es in Japan wohl schon mehr H2-Tankstellen gibt. Wie viele LKW hat Nikola doch gleich produziert und verkauft oder auch nur zu Testzwecken regelmäßig auf der Straße?
Wenn es irgendwann mal einen Vorsprung von Nikola gegeben haben sollte, dürfte der verschwunden sein, fürchte ich. Man steht in Konkurrenz zu Toyota. Mal kurz innehalten und diesen Satz wirken lassen.
Fragen über Fragen. In Serie läuft ein FCEV LKW bei Nikola in Arizona vom Band und wird nicht nur zu Testzwecken an Kunden ausgeliefert.
Es wäre eh wünschenswert, dass es mehrere Hersteller gibt... wie sonst soll die weltweite Nachfrage gestillt werden. Der Kuchen ist riesig...wenn NIKOLA da ein paar wenige Prozent abbekäme wäre doch alles schick hier.
Habe ja nichts gegen Nikola, nur etwas gegen falsche Vorstellungen.
Ich warte noch auf die Zahlen von Nikola zu seriengefertigten LKW bzw. verkauften. Und gerne auch zu Bestellungen für 2024.
https://nikolamotor.com/investors/
Hier gibt es ja Leute, die die LKW´s einzeln zusammenzählen - wo stehen wir denn?
Die ersten 20 Wasserstof Trucks des Typs Nikola Tre
an Richter Group .... mal so als Tipp
hättest du in den letzten Tagen bis zu 40% machen konnen, nur mit Katastropehen Vorhersagen verdient man kein Geld.
vorausgesetzt man hat Geld zum spekulieren.
Was meinst du mit deiner Angabe bezüglich Richter Group? Gab es von Nikola eine Info, dass 20 Nikola-FCEVs an Richter Group ausgeliefert wurden? Stell den Link dazu ein. Vielleicht habe ich die Info übersehen oder vergessen.
Newsroom - Nikola Corporation: The Latest Annoucements (nikolamotor.com)