NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Vermutlich wird sich erst dann, wenn mehr als die weltweite Energiebedarfssteigerung durch erneuerbare Energien gedeckt werden kann, die Nutzung fossiler Energieträger reduzieren, dies wird aber - solange Weltbevölkerung und weltweiter Energiehunger und Strombedarf weiter laufend exorbitant steigen – im überschaubaren Zeitraum von wenigen Jahrzehnten meiner Meinung nach kaum der Fall sein.
Ist witzig, was dabei heraus kommt wenn man es variiert mit FCEV vs BEV usw...
Na ja, Fakt ist, das wir mit dem Verbrennen fossiler Brennstoffe so nicht weitermachen können und das sollte bei allen sicherlich sinnvollen Diskussion im Vordergrund stehen. Dieselmotoren gehören für mich allerdings im Rahmen eines Übergangs und/ oder als Brückentechnologie sicherlich dazu, so viel Realitätssinn sollte auch sein.
Betankt man sie mit dem alten Frittenfett aus Ilse's Imbiss von nebenan ist die Umweltbilanz übrigens auch nicht so verkehrt ;o)
Wasserstoff ist energiesparend in der Gewinnung und einfach in der Handhabung. Der Transport kann durch Plastiktüten und Stoffbeutel sichergestellt werden, die Betankung erfolgt durch handelsübliche Trichter aus dem Haushaltswarengeschäft."
Ehrlich gesagt, kommt mir die Beschreibung aus Nutripedia etwas einseitig vor. Andererseits hat Nutria natürlich Recht, dass an der Entwicklung von Open AI auch Elon Musk beteiligt war und es deswegen den dringenden Verdacht gibt, dass alles, was von OpenAI jemals kommen wird, seinen wirtschaftlichen Interessen dient.
Die Wahrheit liegt also sicherlich dazwischen.
PS: Da war jetzt ein wenig Sarkasmus bei.
Ernennung eines Vizepräsidenten für Nachhaltigkeit an der Spitze unserer Dekarbonisierungsbemühungen
100 Nikola Wasserstoff Wasserstoff-Elektrofahrzeuge
Erkennung von Fahrspurpaaren, um leere LKW-Milen zu reduzieren
Nutzung der ARC-Technologie von Locomation
Entwicklung der nächsten Generation von CO2-armen Geräten mit unseren Lieferanten
https://www.pgttrucking.com/pgt-carbon-emission-reduction-goals/
Ich habe zum Fall TM nichts Derartiges gelesen. In meiner Heimat gibt es eine Frist von ein paar Wochen ab Urteilsverkündung, innerhalb welcher eine Berufung eingelegt werden kann. Das ist in den USA vielleicht auch so.
Zeitpunkt: 23.12.23 23:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Nikola schrieb in ihrer Pressemitteilung vom 5.1.2023 u.a., dass PGT Trucking eine Absichtserklärung über das Leasing von 100 Nikola Tre FCEVs unterzeichnet hat. Nach meiner Erinnerung meldete Nikola seither keine Fortschritte/Neuigkeiten in dieser Angelegenheit.
Ja, häufig ist eine Absichtserklärung sozusagen das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben ist. Oft aber geht die Vertragskette weiter und kommt es zu einer verbindlichen Bestellung im Ausmaß laut Absichtserklärung.
Verbindliche Bestellungen hat Nikola in den letzten Monaten nicht gemeldet. Mal sehen, wie es da weitergeht - sein sollte:
1.) Eingang der verbindlichen Bestellung des Kunden
2.) Auslieferung der Ware laut vorliegender verbindlicher Bestellung und Rechnungslegung an den Kunden
3.) Eingang der Kundenzahlung auf dem Firmenkonto
Mit 1. und 2. kann man sich nichts kaufen.
Zeitpunkt: 23.12.23 23:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers