NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Nur hat er seinen Satz selbst noch nicht verstanden. LOL
Wenn du jetzt noch einmal nach neuen Aufträgen fragst, dann darf man besorgt sein über deinen Gesamtzustand
Where is nikola headed nobody knows if they can survive economic crash, if they do , they will be like Tesla in 5 maximum 10 years. Remember tesla in 2009-2010 have 1-2$/share and they pass the economic collapse and look where they are now over 200$/share. At this price under a 1$ upside outweighs downside by far
Bis wir in good (?) old (?) Germany entsprechend gute Internetseiten gebündelt und gut greifbar haben, werden wir wohl schwarz werden, uns schwarz ärgern, oder anders ausgedrückt: ich traue unserem Bund und Ländern nicht zu, den Kunden eine derartige Erleichterung zusammen mit den LKW-Firmen anzubieten. Das hat wohl etwas mit Kundennähe und Dienstleistungsmentalität zu tun - man hat sie oder man hat sie nicht. Können muss man es auch noch.
Link in meinem heutigen Beitrag von 14.20 Uhr: Es sind jene Trucks, die unter California HVIP förderungsfähig sind.
Welche Internetseiten von öffentlichen Stellen und Förderstellen es in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Außerdem hat dieses Thema nichts mit dem Thread-Thema Nikola zu tun. Nikola ist in den USA und in Kanada geschäftlich aktiv, nicht in good or bad or old or new Germany.
Meine Aussage bezieht sich allein auf das, was ich hiesigen offiziellen Stellen an zielorientiertem Denken und Handeln zutraue oder besser: nicht zutraue.
Schon vor etlichen Jahren sollte die Zahl der H2-Tankstellen in D die Zahl 100 erreichen. Die aktuelle Seite von h2.live nennt auf einer (!) Seite (s. Link) die Zahlen von 87, 91 und 164 eröffneten Tankstellen, letztere auf gleicher Seite direkt unter der Karte. Klingt etwas holprig. Ein Blick, eine Aussage ? Fehlanzeige ! Muss man sich womöglich erst durch weitere Informationen fressen, um für die Widersprüchlichkeit eine sinnvolle Erklärung zu finden, die auf einen Blick ins Auge springen
sollte ?
164 eröffnet 41 In Realisierung (so unter der Karte, die nur einen Teil von Europa zeigt. Die Zahl
von 164 wird in Bezug auf die Karte nicht erläutert)
87 Eröffnet (so in der Übersicht darunter)
Aktuell: 91 eröffnete H2-Tankstellen in Deutschland (so Tabelle darunter)
https://h2.live/
https://h2.live/
Zwischendurch wollte ich einmal wieder etwas zur allgemeinen Stimmungsaufhellung bzgl. H2-Herstellungskosten einstellen. Immerhin ein Beitrag, der von der harvard business school und der Universität Mannheim erarbeitet wurde; also meines Erachtens vertrauenswürdige Institutionen, die von einem Herstellungspreis von ca. 1 Dollar/kg H2 bis zum Jahr 2030 ausgehen. Der Beitrag ist vom 21.11.2023, also ziemlich aktuell. Persönlich gehe ich davon aus, dass dieser Preis tatsächlich zu erreichen wäre, wenn die Allgemeinheit (die gesamte Welt) den positiven Nutzen der Wasserstoffherstellung endlich erkennen würde. Bestimmt fällt dieser Preis noch schneller, wenn erst Erfolge erzielt würden, was ich persönlich sehr hoffe. Für Nikola und dessen Kunden wäre dieser Preis natürlich sehr vorteilhaft.
Wo steht das? Bitte um Quellenangabe.
Tritt das Kaufverbot für Diesel LKWs nicht ab 2035 in kraft?
https://www.ivecogroup.com/media/...onisation_of_the_transport_sector
Beide Seiten wollen bestimmte Technologien weiter nutzen: Iveco bekommt die Lizenz zur Weiterentwicklung der Fahrzeugsteuerungssoftware für die gemeinsam entwickelten Batterie- und Wasserstoff-Fahrzeuge. Nikola erhält die Lizenz für das Lkw-Modell S-Way von Iveco für Nordamerika und die damit verbundene Lieferung von Komponenten. Zudem wird Nikola Miteigentümer des geistigen Eigentums der ersten Generation einer E-Achse, die zusammen mit der Antriebsstrangmarke FPT innerhalb der Iveco Group entwickelt wurde.