NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Zeitpunkt: 14.11.23 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.podcastone.com/pd/The-InEVitable?showAllEpisodes=true
Mit deutscher Beharrlichkeit, bis es auch der Letzte verstanden hat .
https://youtu.be/W_a2QDUXz7s?si=fTvYbqyZVVrxjtbE
https://de.wikipedia.org/wiki/Geely
IQ wieviel genau?
nmM
An NKLA kanns ja nicht liegen.
Shorties/China/Big Oil...
Da fällt Euch doch sicher noch wer ein.
Zum Glück gibt's ja Kalifornien und Elons Kaufabsicht,
Darüber könntet Ihr mal wieder fantasieren.
Oder Buffet, der liegt bestimmt auf der Lauer hier den ganzen Laden zu übernehmen.
Die paar Neunmalklugen sind ja schon da und wussten alles vorher. Komischerweise nicht als vor paar Wochen 3 Dollar standen. Schwurblertruppe.
nmM
Mit großen Squeeze Prophezeiungen wäre ich immer ganz vorsichtig. Die Big Guys wissen schon, was sie tun. Gerade in der Zeit von KI- und Algo-Trading.
2021
„ Volvo Cars nimmt die Produktion und den Vertrieb in China vollständig in die eigene Hand: Der schwedische Premium-Automobilhersteller will die bislang von der Geely Holding gehaltenen Anteile an den chinesischen Joint Ventures beider Unternehmen übernehmen. Durch die mit der Volvo Muttergesellschaft Geely getroffene Vereinbarung gehen die entsprechenden Fertigungsstätten und Vertriebsaktivitäten im Reich der Mitte vollständig auf Volvo über.“
In der Meldung laut Link im Beitrag von 11.07 Uhr ist als Käufer die Volvo Group ausgewiesen und laut deren Gechäftbericht 2022 (Seite 69) hielt zum Bilanzstichtag 31.12.2022 Geely (Geely Holding) nur 8,2 % des Kapitals und 16 % der Stimmrechte (somit Minderheitsgesellschafter!). Die Aussage, dass die Chinesen sich Proterra schnappen würden, ist schlichtweg falsch.
Annual Report 2022 | Volvo Group
Jüngst ermittelt 132
Auf der vorhin genannten Seite 69 sind auch die anderen wesentlichen Aktionäre angeführt, da sind keine anderen Chinesen dabei.
Jetzt gibt es bestimmt viele negative Einflussfaktoren auf den Kurs der Nikola-Aktie. Welcher davon derzeit die Hauptrolle spielt, kann zumindest ich nicht einschätzen.
Die Zahlen und die kurzfristigen Aussichten für die Firma sind aus meiner Sicht jedenfalls saumäßig.
Ich bleibe bei meiner Meinung und hier schon mehrmals getätigten Aussage, dass die Nikola-Aktie ein Zockerpapier und nur etwas für Hartgesottene, nichts für Zittrige ist.
Die Frage ist, welche Batterien in die FCEV kommen. Passen von der Spezifikation her die eigenen (Romeos)? Hält Voltera (Volvo) an den Lieferverträgen fest?
Man darf besorgt sein um Nikolas Zukunft. Man darf versuchen, Nikolas Zukunft in den Zahlen zu lesen. Man darf sich aber über ein mögliches Scheitern von Nikola nicht freuen.
Man darf auch als FED Chef die Inflation nicht als alleinige Legitimation für Zinsanhebungen anführen um die Staatsbilanzen aufzuhübschen. Holzauge sei wachsam. Oder sollte man sagen: Gerome, fahr die Wirtschaft nicht komplett an die Wand!
Apple, Anheuser Busch, Amazon and Friends: auf die muss man hoffen, dass sie Ihr Green-Image weiter aufhübschen. Girsky sollte mit Tim Apple bei Joe zu Mittag essen!