NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Zeitpunkt: 22.09.23 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Was dieser wirklich sagen wollte: „passt mir nicht in Kram, dass Nikola so schnell Ersatz für den abgeworbenen Energie-Chef gefunden haben. Meine Short-Positionen wuerd ich gerne bei 99ct. Glatt stellen, hoffentlich haut das jetzt noch hin“
Wie schnell es hier um 20-30 % an einem Handelstag hochgehen kann, haben wir in den letzten Wochen gesehen….
Girsky ist ein Macher, der salopp gesagt, dazu in der Lage ist, Vereine vor dem Abstieg zu retten.
Der stellt sich seine Mannschaft eigenständig und selbst zusammen. Wenn ich mir die Vita von Cappello anschaue, gehe ich mal davon aus, dass Girsky ihn gezielt geholt hat. Kann sein, muss aber nicht.
VG
Zu den heutigen SEC-Filings gemäß Links in den Beiträgen von 13.15 und 14.13 Uhr:
Das ist die Begebung der zweiten Tranche (USD 40 Mio.) der Wandelanleihe über USD 325 Mio. Die erste Tranche über USD 125 Mio. wurde vor einigen Wochen begeben. Käufer ist/war in beiden Fällen die 3i, LP. Innerhalb der USD 325 Mio. können künftig noch Wandelanleihetranchen über insgesamt USD 160 Mio. (325 - 125 - 40 = 160) begeben werden. Laut Vertrag kommt als Käufer dafür dann auch wieder nur die 3i, LP infrage.
@Zerospiel 1: Carey Mendes war Vorgänger von Josef S. Cappello als President Energy. Carey Mendes war rund ein Jahr lang President Energy (nicht nur vier Wochen, wie du schriebst). Zwischen dem Rücktritt von Mendes und der Ernennung von Cappello gab es bei Nikola keinen President Energy.
SEC-Filing 6.9.2022: Carey Mendes wurde am 30.8.2022 mit sofortiger Wirkung zum President Energy ernannt.
SEC-Filing 18.8.2023: Carey Mendes, President Energy, tritt von seiner Position zurück (17.8.2023).
SEC-Filing 21.9.2023: Josef S. Cappello wurde am 18.9.2023 mit Wirkung zum 25.9.2023 zum President of Energy ernannt.
... sagte Girsky in der Vorwoche, dass zwei Wochen davor der erste FCEV für Kunden fertiggestellt wurde und dass die ersten Auslieferungen Ende September und Anfang Oktober erfolgen werden. Ich gehe davon aus, dass nicht ein FCEV nach dem anderen produziert wird, sondern dass in Teams an mehreren FCEVs gleichzeitig gearbeitet wird und dass bis Ende September mehr als ein FCEV fertiggestellt sein wird. Wenn es auch nur einige wenige dieser Trucks sein werden, wird das schon ausreichend sein für eine feierliche FCEV-Erstauslieferung in der kommenden Woche mit viel organisiertem Medien-Trara. Ich denke, dass das klappen wird. Einen wie hohen Freudensprung der Kurs daraufhin machen wird, kann zumindest ich nicht einschätzen.
Das die Auslieferung der ersten Truck medienwirksam inszeniert wird , sollte selbstverständlich sein . Laufen werden die Dinger auch , wurde ja im Vorfeld ausgiebig getestet , alles andere wäre unprofessionell . Somit ist das alles ein Stück weit schon im Kurs mit eingepreist .
Und die Kundschaft wird Nikola nicht gleich die Bude einrennen sondern schauen , wie sich z.B. die Ladeinfrastruktur entwickelt .
Was allerdings in den nächsten Wochen ein Kurstreiber sein könnte , sind VERBINDLICHE Bestellungen , oder ein guter Auftritt von Nikola/Girsky und seinem ( mal wieder neuem ) Team .
Genauso kann es in die andere Richtung gehen , wenn nämlich der erste FCEV stehen bleibt .
Was unterm Strich bleibt : Nikola bleibt weiterhin volatil , immer für ein Trade gut und dennoch auch long eine interessante Option .
Nur meine Meinung.
Schönes Wochenende
von welchem Niveau aus der Absprung stattfindet und auf welcher wie hohen oder wie tiefen Stufe die Landung dann erfolgt und wie das Gehüpfe weitergeht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Nikola-Aktie ein Zockerpapier ist. Vermutlich sehen sehr viele Marktteilnehmer die Nikola-Aktie als interessante Spielwiese.
Quelle @ https://hydrogencouncil.com/wp-content/uploads/...n-Insights-2023.pdf