NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
--> man nehme einen Taschenrechner
... viel Spaß dabei
Seite 2 den täglichen Umsatz beim Hochlauf.
Noch fragen Hauser?
Wobei aber zu bedenken ist, dass die einzelne Aktie kein Mascherl hat und ein und dieselbe Aktie während eines Handelstages mehrmals den Besitzer wechseln kann und damit das Volumen - oft auch ganz bewusst und gezielt - aufgebläht wird.
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/nkla/historical
Ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung, basierend auf o.a. link :
"Hier haben dicke Fische zu weit höheren Kursen eingekauft,
die Handelsvolumina waren extrem hoch beim Anstieg bis 3.71 USD.
Dieses Volumen war beim Abstieg nicht zu beobachten.
Dürfte also schon einige Marktteilnehmer geben, die an Kursen von 2-4 USD interessiert sind ;-) "
Zitat Ende.
Quelle: Sonnenschein
unter diesem link kann man weiterhin das intraday Nikola-Volumen ablesen:
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/nkla/historical
Ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung, basierend auf o.a. link :
"Hier haben dicke Fische zu weit höheren Kursen eingekauft,
die Handelsvolumina waren extrem hoch beim Anstieg bis 3.71 USD.
Dieses Volumen war beim Abstieg nicht zu beobachten.
Dürfte also schon einige Marktteilnehmer geben, die an Kursen von 2-4 USD interessiert sind ;-) "
Zitat Ende.
Quelle: Sonnenschein
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.23 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 30.08.23 11:21
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Man hat es ja gesehen wie es kam.
Das Geld ist bei Apple und Tesla sicherer angelegt.
Nunja - Chancen (im kleineren Rahmen) wären vielleicht schon noch da gewesen.
Aber vielleicht hätte man das Unternehmen eher komplett neu aufziehen sollen, auch mit anderem Namen etc etc. So steckt eben immer der Name Trevor Milton nach wie vor mit drin.
Und schon damals habe ich im Forum geschrieben:
Vergleicht mal den Lebenslauf von Trevor Milton mit dem von Elon Musk.
Da scheint Elon Musk im Vergleich schon ein wahres Genie dagegen zu sein.
Ich weiß, es ist "Geschichte" - aber trotzdem ..
So, ich ziehe mich wieder zurück und beobachte lieber wieder meine Apple- und Tesla-Investments ..
Nikola will utilize a Q&A platform developed by Say Technologies to allow verified retail and institutional investors to submit and upvote questions. During the event, Girsky will address a selection of questions submitted.
The platform will open September 5, 2023, at 10 a.m. ET (7 a.m. PT) and close on September 12, 2023, at 10 a.m. ET (7 a.m. PT). To submit questions, please go here:
What: Nikola CEO Fireside Chat and Q&A Webcast with Steve Girsky
When: Wednesday, September 13, 2023
Time: 4:30 p.m. ET (1:30 p.m. PT)
Webcast: Live and Replay
An archived webcast of the conference call will be accessible from the Investor Relations section of the company's website.
ABOUT NIKOLA CORPORATION
Nikola Corporation is globally transforming the transportation industry. As a designer and manufacturer of zero-emission battery-electric and hydrogen-electric vehicles, electric vehicle drivetrains, vehicle components, energy storage systems, and hydrogen station infrastructure, Nikola is driven to revolutionize the economic and environmental impact of commerce as we know it today. Founded in 2015, Nikola Corporation is headquartered in Phoenix, Arizona. For more information, visit www.nikolamotor.com or Twitter @nikolamotor.
Tesla war damals mehr oder weniger alleine auf weiter Flur.
Und Tesla ist auch nicht nur Elektromobilität, sondern .. (ich denke Du weisst was ich meine, ohne jetzt alle anderen Features und Geschäftsfelder aufzählen zu müssen ..)
Von dem her gesehen lockt mich Nikola mit einer Re-Investition einfach nicht mehr richtig ..
Und betreffend der Sache mit Bosch.
Auch verkauft Bosch seine Produkte an viele andere OEMs.
Somit hat Nikola auch hier kein richtiges Alleinstellungsmerkmal mehr, zumal die Batterien für rein elektrisch angetriebene LKWs besser und besser werden. Ich möchte hier keine Diskussion zwischen rein batteriebetrieben oder Wasserstoff-betrieben starten. Jedenfalls ist Nikola im Vergleich zu damals sehr sehr spät dran und hat viele Wettbewerber. Lassen wir es mal so stehen ..
Tesla hat sehr viele chancenreiche Geschäftsfelder, sogar die Robotertechnik, Stromerzeugung, Ladetechnik ..
Apple ist stabil, hat viele Innovationen, hat einen super langfristigen Chart, zahlt Dividende ..
Das Chancen-Risikoverhältnis ist bei Apple und Tesla im Vergleich zu Nikola einfach besser aus der Sicht.
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.23 13:02
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.08.23 13:02
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema