NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Ende des Jahres bei 4 USD plus x
oder Ende Gelände...
das Chance : Risiko Verhältnis kann sich jeder selbst ausrechnen...
Nikola hat Fördermittel von Kalifornien erhalten, um einige der ersten US-Tankstellen für wasserstoffbetriebene LKWs zu bauen. Einige davon könnten bereits Ende dieses Jahres in Betrieb gehen. Die Aktie haussiert.
Aktie im Rallyemodus
Nikola: Finaler Rohrkrepierer oder beginnt jetzt eine neue Tesla-Story?
Nikola hat Fördermittel von Kalifornien erhalten, um einige der ersten US-Tankstellen für wasserstoffbetriebene LKWs zu bauen. Einige davon könnten bereits Ende dieses Jahres in Betrieb gehen. Die Aktie haussiert.
Nikola: Finaler Rohrkrepierer oder beginnt jetzt eine neue Tesla-Story? Foto: picture alliance / abaca | ABACA
Das in Phoenix ansässige Unternehmen teilte mit, dass es von der kalifornischen Verkehrskommission 41,9 Millionen US-Dollar für den Bau von sechs Wasserstofftankstellen für schwere Nutzfahrzeuge in Südkalifornien erhalten hat. Sie werden unter dem Markennamen Hyla betrieben, den Nikola gemeinsam mit seinem Partner Voltera eingeführt hat.
Der Zuschuss "wird es uns ermöglichen, den Aufbau einer emissionsfreien Wasserstoffbetankungsinfrastruktur zu beschleunigen, die für den erfolgreichen Start unserer Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrotrucks im Juli von entscheidender Bedeutung ist", so Carey Mendes, Präsident von Nikola, in einer per E-Mail übermittelten Erklärung.
Die kalifornischen Gelder werden etwa die Hälfte der Kosten für den Bau der sechs Tankstellen decken, sagte Unternehmenssprecher Dan Passe. Nikola und Voltera werden den restlichen Teil übernehmen.
Die Ankündigung wird von Marktteilnehmern als eine dringend benötigte gute Nachricht bewertet, da das Unternehmen wesentlich mehr Kapital aufbringen muss, um ein stabiles Geschäft mit emissionsfreien Lastwagen aufzubauen.
Nikola hat im vergangenen Monat angekündigt, dass das Unternehmen rund 270 Stellen in allen Geschäftsbereichen streichen werde, um die Kosten zu senken. Außerdem versuche man, durch die Ausgabe neuer Aktien mehr Geld zu beschaffen.
In den vergangenen zwei Jahren hat Nikola seine Geschäftstätigkeit drastisch umgestaltet und sich ausschließlich auf den Bau von Batterie- und Brennstoffzellen-LKWs, sowie die Herstellung von Wasserstoff für letztere konzentriert. Der ehemalige Gründer Trevor Milton hat viel Schaden am Unternehmen angerichtet. Er wurde schließlich im vergangenen Jahr wegen Wertpapierbetrugs verurteilt und wartet auf sein Urteil.
Nikola-Aktien haben sich innerhalb der letzten vier Wochen verdoppelt. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten impliziert vom aktuellen Niveau ausgehend ein Aufwärtspotenzial von weiteren 90 Prozent. Allerdings empfehlen die meisten Banken derzeit die Titel zu halten.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
Diesen Satz werde ich nie vergessen :-)
sieht nach ordentlichem Fundament aus seit der USD 1 verlassen werden konnte...
Obere Begrenzung bei 1.48 / 1.52 wurde mittlerweile 5 mal angelaufen
und das immer als intraday spike, der ganz schnell zurückkam.
Kurzfristig interessant ob da der Ausbruch gelingt,
langfristig bleibt sowieso nur die Frage:
Have or not to have ;-)
und nicht vergessen, das ist nicht gleichbedeutend mit "To be or not to be" ;-)
Erstens: Geht es hier um Träume? Darum, dass man schnell reich wird?
Zweitens: Warum kann hier kaum jemand einen fehlerfreien deutschen Satz formulieren? ('dass' schreibt sich mit zwei 's' und ab und zu setzt man ein Komma - das wurde nämlich erfunden, um die Lesbarkeit zu verbessern).
Dritter Klugschiss: Wer sich nicht sicher ist, einen Totalverlust zu verkraften, dem rate ich, sehr vorsichtig zu sein. Es heisst nicht umsonst: Gier frisst Hirn.
Er spricht doch für sich und seine Meinung. Warum schreibt er "uns"?
Es liegt vllt daran, dass vielen hier im Forum scheiss egal ist, ob die einen kompletten vollständigen Satz, fehlerfrei schreiben oder nicht, was spielt das bitte für eine Rolle ?
Und was spielt das bitte für eine Rolle, ob das ein Ziel oder Traum von mir ist?
Man darf doch bissel träumen dürfen, oder ist das nicht erlaubt ?
Und deine Beiträge, wie Malibu schon erwähnt hat, haben hier im Forum bei Nikola nichts zu suchen …
Oh Gott, wie ich so klug Scheisser nicht abhaben kann…
#14703 da bin ich ganz deiner Meinung.
Es dauert nicht mehr lange, und die Aktie wird nach oben durchbrechen.
Mal schauen, ob das schon morgen der Fall ist, und wir Richtung 1,50-1,60 steigen….
Gute Nacht
Fast 4000 Zugriffe heute, Interesse steigt Tag für Tag :)
September wird der Kurs explodieren, rechne da mit 5-10 € und bis Ende des Jahres mit 15-20€ :-)
Ist nur meine Meinung:-)
In 5 Jahren ca 60-120€ wenn alles gut läuft
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rer-beginnt-tesla-story
Habe nun eine neue Hypothek und einen Kredit aufgenommen.
Gehe jetzt all in und kaufe so viel wie möglich.
Ab September bin ich dann Multi Millionär und in 5 Jahren Milliardär.
Super für die Tipps Tr0815.
Wenn das dann in die Hose geht, wechseln Sie dann die Windeln?
die Katze war fundamentalistisch strong negative
und ist dann doch gescheitert
aleo schafft das vom Niveau her noch zu toppen, Glückwunsch!