Intershop: Die Zahlen sind da......


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 31.10.00 23:53
Eröffnet am:31.10.00 18:48von: flitzpiepeAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:31.10.00 23:53von: SherlockLeser gesamt:8.033
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

286 Postings, 8599 Tage flitzpiepeIntershop: Die Zahlen sind da......

 
  
    #1
31.10.00 18:48
Umsatz +235%, Verlust 9,8 MIO E.
Sind doch ganz passabel, oder????
Mal schauen was der Kurs macht!!  
12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

265 Postings, 8911 Tage kleiner Fischmist o.T.

 
  
    #14
31.10.00 20:00

286 Postings, 8599 Tage flitzpiepeDas wird schon wieder!

 
  
    #15
31.10.00 20:01
Jetzt mal nicht aufregen, ich weiß gar nicht was das soll! Intershop liegen doch voll im Plan mit Ihren Zahlen, sind sogar selber zufrieden damit. Bald schon kommen die zurückgehaltenen Ad-hocs und das vierte Quartal und alles wird vergessen sein. Vielleicht war das das letzte Verlustquartal von ISH und es geht aufwärts mit den prognostizierten Steigerungen.
Also nicht aufregen!
f.  

97 Postings, 8839 Tage lonesomeshadowhabt ihr heute zu war geduschut, oder tragt ihr

 
  
    #16
31.10.00 20:07
rosarote Brillen???
Ein Verlust von nahezu 10 Mio. euro ist doch nicht passabel und an bewusste kursmanipulationen glaubt ihr doch wohl auch nicht wirklich - oder?? Ich kann verstehen, dass man sich die Aktien schön reden möchte, damit man weiterhin an das Papier glauben kann. Aber so ist es nun einmal nicht. Auch wird hier nicht agiert wie in Amiland... Willkommen in der Realität und wunderbar, es reiht sich eine Intershop nahtlos bei einer Dino, Singulus, EM-TV (fehlerhafte bilanzierung, so etwas darf es doch nicht geben, nicht bei einem derartigen Unternehmen), Plasmaselect ein.
Hallo aufgewacht und aufgemacht in andere NM-werte, die noch nicht so ausgepumt sind bzw. bereits am Boden angelangt sind und nun nur noch aufgelesen werden müssen.  

706 Postings, 8637 Tage Westisowas sieht keiner gerne ....

 
  
    #17
31.10.00 20:11
Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal 2000 einen
Nettoverlust von Euro 9,8 Mio. im Vergleich zu einem Nettoverlust von
Euro 3,4 Mio. im dritten Quartal 1999. Der Verlust je Aktie beläuft
sich im dritten Quartal 2000 auf Euro 0,12 (Vorjahr: Verlust je Aktie
von Euro 0,04).  

265 Postings, 8911 Tage kleiner Fischnoch aussteigen?? o.T.

 
  
    #18
31.10.00 20:11

37 Postings, 8690 Tage djones@einsamerschatten:

 
  
    #19
31.10.00 20:12
hast du'n schatten???  

706 Postings, 8637 Tage Westi... tschuldigung ... dieses war die Quelle ...

 
  
    #20
31.10.00 20:12
ots Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications INTERSHOP gibt Quartalsergebnis bekannt Umsatz waechst um 235 Prozent - INTERSHOP Enfinity als Umsatztreiber



Hier vom Board ...  

3492 Postings, 8832 Tage ReWolfthx @djones

 
  
    #21
31.10.00 20:15
da fehlen mir echt die worte

gute nacht  

305 Postings, 8915 Tage SherlockDas widerspricht auch meinem Verständnis für Logik

 
  
    #22
31.10.00 20:17
1. Natürlich kann man sich darüber unterhalten, ob ISH so eine Bewertung verdient.
2. Meiner Meinung nach verdient sie ISH eher als manch andere Firma am NM.
3. Die Zahlen waren schon längst angekündigt, es ist absolut keine Überraschung.
4. Die Verluste sind rein Aquisitionsbedingt bzw. werbebedingt.

Ich verstehe den Kurssturz also nicht. Haben welche auf eine Gewinn spekuliert? Auf bessere Umsätze. Dann wäre ISH unglaubwürdig.

Ich sehe es längerfristig. Wir haben nochmals die Chance, günstiger reinzukommen, alos nach Beruhigung zugreifen und liegenlassen.

Sherlock  

265 Postings, 8911 Tage kleiner FischIch hatte schon mit besseren Zahlen gerechnet

 
  
    #23
31.10.00 20:22
Sie haben gesagt es gäbe Verlust aufgrund der WERBEKAMPAGNE FÜR 7Mio€. Daraus hatte ich geschlossen es gibt einen Verlust von bis zu 7 Mio und als positive Überschung nur ein minus von 1-2 Mios. Dagegen sind 9 Mios eine ganze Menge und es gäbe auch ohne der Werbekampagne Verlust und sowieso ist Werbung auch wichtig für jedes Unternehmen und kein besonderer Einfluß  

97 Postings, 8839 Tage lonesomeshadow@djones - Vielleicht solltest Du am Dow agieren,

 
  
    #24
31.10.00 20:29
Dein Name jedenfalls deutet jawohl daraufhin. Vielleicht kannst Du die Amis mit Deiner Theorie beeindrucken, zumal die bigplayer deinen Ausführung zurfolge nach einem gewissen Stickmuster operieren, das Du ja vermutlich durchschaut hast und nunmehr am NM entdeckt haben möchtest. So ein ausgemachter Quatsch. man muss halt auch einmal akzeptieren, dass es nicht immer rund läuft. Ich möchte Dich ja nicht von einem Investment abhalten, noch dazu treiben, dass Du aus Werten aussteigst, hinter denen Du stehst. Ganz im Gegenteil. Solche Anleger sind mir lieber als die Daytrader, die in werte herei und dann wieder herausspringen. Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass man Verluste gutheissen will, die nun einmal nicht von der Hand zuweisen sind. Einige andere Werte am NM wurden auf duchaus brutalere Art und Weise abgestraft. Bin nun sehr gespannt, wie sich die Intershop, Singulus... morgen verhalten werden.    

37 Postings, 8690 Tage djones@lonesomeshadow

 
  
    #25
31.10.00 20:38
punkt 1) das strickmuster haben schon viele andere vor mir durchschaut - und handeln entsprechend.

punkt 2) schenke ich mir.

punkt 3) welche werte wurden denn deiner meinung nach "brutalstmöglich" abgestraft - gigabell ????

punkt 4) morgen??? - alter daytrader !!!

gruß djones

ps: ich glaub, du hast'n schatten.  

19279 Postings, 8896 Tage ruhrpottzockerFür mich besteht kein Grund zur Sorge.

 
  
    #26
31.10.00 20:42
Es ist noch gar nicht lange her, dass Bvsn auf gut 20 E absackte. Der Zufall will es, gerade heute stehen sie etwa wieder auf meinem EK.

Mit ISH wird es ähnlich werden. Beide stehen für Zukunft.

Mit beiden habe ich dieses Jahr mehrmals erfolgreich gezockt. Damit ist jetzt Schluss - diesmal sind es langfristige Käufe.

Ausserdem versprechen beide immer wieder Spannung. Ich hasse langweilige Aktien.

Wenn man überzeugt ist, sollte man wirklich nicht aussteigen.

Viel Glück
RZ

 

97 Postings, 8839 Tage lonesomeshadow@djones - weshalb bist Du so beleidigend?

 
  
    #27
31.10.00 20:49
Habe schliesslich versucht darauf aufmerksam zu machen, dass man nicht blindlings in Werte investiert, die den erwartungen der Aktionäre nicht gerecht wird. Schliesslich möchte man sein Geld nicht durch den Kamin jagen. Wenn man sich nicht aufregen darf, dann konnen wir am besten doch alle hörig werden und verzichten direkt auf die "Kontrollinstrumente" der Quartalszahlen, BilanzPK und Aktionärsversammlungen. ist das nach deinem Geschmack ???
Gigabell ist ein Vorzügliches Bsp. Aber natürlich nicht zwingend exemplariesch für NM-Werte.
Daytrade liegt mir nicht. Dir etwa ??    

305 Postings, 8915 Tage SherlockEs heißt immer, an der Börse werde die Zukunft

 
  
    #28
31.10.00 20:52
gehandelt. ISH ist Zukunft und im Gegensatz zu vielen anderen Werten haben sie bereits ein ausgezeichnet laufendes Geschäft. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob dieses Quartal 6, 7, 8 oder 9 Mio. Verlust gemacht wurden, entscheidend ist die Marktstellung und die ist seit März wesentlich gewachsen. Die Aussichten sprechen für ISH.

Sherlock  

1409 Postings, 8599 Tage ProseccoBleibt doch realistisch.

 
  
    #29
31.10.00 20:55
Aktuell hat Intershop immer noch ein KUV von ca. 33 in Worten dreiunddreissig. Da ist es schon mal möglich, dass so ein Papier mal 20-30% korrigieren kann in KUV gerechnet heisst das, dass das KUV von 42 auf 33 runter geht. Es ist alles eine Frage der Bewertung. Gut möglich, dass man noch kritischer wird was das anbelangt. Meiner Meinung nach wäre ein KUV bei Intershop mit  diesen Wachstumsaussichten von 50 gerechtfertigt, nur mich fragt halt keiner.....  

265 Postings, 8911 Tage kleiner Fischleider ist es auch so

 
  
    #30
31.10.00 20:56
Das Unternehmen die einmal enttäuscht haben für lange Zeit von dem NM abgestraft werden,deshalb ist es garnicht so bedeutend, ob ISH ein noch so tolles UNternehmen ist (wovon ich überzeugt bin). Bei EMTV haben wir auch nicht mehr die Kurse von vor den falschen Zahlen!!!!
Ich bin jedenfalls enttäuscht, so lohnt es sich auch aus Werten auszusteigen hinter denen man steht.  

37 Postings, 8690 Tage djones@ls

 
  
    #31
31.10.00 21:00
"Habe schliesslich versucht darauf aufmerksam zu machen, dass man nicht blindlings in Werte investiert, die den erwartungen der Aktionäre nicht gerecht wird."

tja, dann würd ich mal sagen: thema verfehlt.

"Gigabell ist ein Vorzügliches Bsp. Aber natürlich nicht zwingend exemplariesch für NM-Werte."

aua.


gruß djones
ende.

 

97 Postings, 8839 Tage lonesomeshadowaua?? Gigabell totales mismanagment, davon kann

 
  
    #32
31.10.00 21:11
man nicht bei allen NM-Werten ausgehen. Du hast die Gigabell ins Spiel gebracht. Ich sprach von einer Dino E, Plasmaselect, Singulus, Staeg...bei denen eine Gewinnwahrnung ausgesprochen wurde, sich die Analysten auf die Werte warfen und die Kurse nachgaben bzw. nachgeben. Oder Bist Du der ansicht, dass der Niedergang der Plasmaselect, Steag.. derart gerechtfertigt ist? Bei diesen Werten verfiel der Kurs auch in wenigen Tagen. Die Frage ist nun, ob dies auch der Intershop oder auch einer Singulus wiederfahren könnte. Mich persönlich überrascht hier nichts mehr
gruss lonesomeshadow  

305 Postings, 8915 Tage SherlockDie Bewertung von Intershop ist sicherlich immer

 
  
    #33
31.10.00 21:23
noch recht hoch. Auch jetzt noch. Trotzdem kann man die jetzigen Zahlen nicht mit einer Umsatz-/Gewinnwarnung wie bei einer Singulus, Steag oder sonstwas vergleichen. Oft ist es so, daß die Aussichten schlecht werden, das ist das Szenario, das abgestraft wird. Allein von der Bewertung gesehen könnte Intershop noch bis auf 1 Euro fallen. Dann hätte sie einen Wert wie beispielsweise Cancom, das aber bereits höheren Umsatz und schon Gewinne macht und kein schlechteres Wachstum aufweist.
Ich kann keine Bewertung abgeben, wie weit Intershop fallen wird, nur, meine Meinung ist, daß die heutigen Zahlen keine Rolle spielen für die Zukunft von Intershop. Das finde ich unlogisch.
Im Amiland gibt es noch viel krassere Beispiele von solchen "Überbewertungen", z.B. eine Aether Systems oder die ganzen Biotechwerte. Wenn hier nicht der Aspekt "Zukunft" ins Auge gefaßt würde, dann wären hier viele Aktien bereits Pennystocks.

Also: Wer an die Zukunft von Intershop glaubt, der kann langfristig nach einer Beruhigung (bei 50, 40, 30 Euro, wie auch immer) einsteigen, wer nicht daran glaubt, soll es bleiben lassen. Nur: Die Zahlen von heute haben keine Bedeutung.

Sherlock  

1061 Postings, 9051 Tage tgk1U N G L A U B L I C H ! ! !

 
  
    #34
31.10.00 21:47
Welche Idioten drehen da hohl und haben dazu noch die Knete, den Kurs dermaßen zu dirigieren?

teledata.de

Also dort gibts Menschen die verkaufen mehrere Pakete zwischen 20T-30T Stück.
Sind die blöd, kein Gefühl für den Markt, von BWL keine Ahnung, noch nie was von VWL etc. gehört?
Aber woher haben sie das Geld, oder kann jetzt jeder Straßenfeger Fondmanager werden!

Hier, ich will auch!!!!!!!!


  WKN
 
  622700
 
  Name
 
  INTERSHOP COMM
 
  BID
 
  54.05 EUR
 
  ASK
 
  56.09 EUR
 
  Zeit
 
  2000-10-31 21:37:08 Uhr  

37 Postings, 8860 Tage Frankie in Hollywoo.Ich denke es ist schlicht und einfach ein Managemt

 
  
    #35
31.10.00 21:49
Fehler des CFO.

Um es vorwegzuschicken: Ich halte von ISH sehr viel. Es ist eines der wenigen Unternehmen am NM, welches wunderbar konsequent die kommunizierte Strategie - untersetzt durch die richtigen Produkte - umsetzt.

Nun zum Fehler:

Von Anfang an hat ISH der Finanzgemeinde eingetrichtert, dass Markanteil vor Gewinn geht. Diese Strategie wurde zu Beginn hämisch kommentiert ("Ost-Break-Even - Umsatz kleiner Verlust -").  Damit musste ISH in 96, 97 leben. In 98 und 99 hatte die Gemeinde verstanden; zumal das auch wunderbar an den Zahlen (Umsatzwachstum über 200% und mehr über Jahre) belegt wurde. Was passierte dann ? Überrascht (sic) brichtete ISH die erste schwarze Null im Q1/00. In Q2/00 wiederholte sich dummerweise der Gewinn. Nun gingen die Bewertungen und Peer-Group Vergleiche auf KGV und eben nicht mehr KUV. Somit ist ein Verlust in Q3 nunmal eine Enttäuschung.

Meine persönliche Meinung? Ein Mgmt-Fehler, denn es wäre ISH ein Leichtes gewesen die Gewinne zu vermeiden. Hört sich schräg an ? Mag sein.

Dazu dies aus den Wall-Street Journal:

He (Brian Skiba, a Lehman Brothers analyst)did say, however, that some German companies may not be used to U.S.-style investor relations. "I don't think they understand what this means to a U.S. shareholder base," he said. "The scrutiny [in Germany] is not anywhere near as demanding as with U.S. institutional investors.

Der vollständige Text ist hier: http://public.wsj.com/sn/y/SB971637335467993869.html

Gruß
Frankie in Hollywood
 

2316 Postings, 8930 Tage furbyHi lonesomeshadow, sherlock und frankie in Hollyw.

 
  
    #36
31.10.00 22:34
Also damit hier nicht schon wieder falsche Gerüchte über Singulus in die Welt gesetzt werden - wie von Dir lonesomeshadow - geschehen. Singulus hat definitiv keine! Gewinnwarnung abgegeben. Singulus hat noch nie in seiner Firmengeschichte eine Gewinnwarnung abgegeben. Schau Dich mal in den anderen jüngeren Singulus threads hier um, dann wirst Du Gründe finden, warum auch eine Einreihung zu Steag daneben ist.

Sherlok auch eine Umsatzwarnung hat Singulus nicht herausgegeben. Umsatz und Gewinn wurden im Gegenteil übertroffen (sowohl im Quartal als auch übers ganze Jahr).

Frankie in Hollywood: Ich glaube Du hast den Kern des Problems getroffen. Bleibt nur noch sich darüber zu wundern, warum nun trotz Warnung vor etwa 3 Wochen eine weitere Abstrafung erfolgt.

Singulus, EM-TV und Intershop haben nun nur gemeinsam, daß sie stark zuletzt verloren. Die Gründe waren bei allen drei jedoch extrem unterschiedlich. Auch die Kursverluste von Gigabell und Steag u.a. haben wie Ihr wißt wiederum völlig andere Hintergründe. Deshalb bitte ich mit den Vergleichen sehr sorgfältig vorzugehen.

Wollt das nur mal erwähnt haben.

Gruß furby  

19279 Postings, 8896 Tage ruhrpottzockerMeine Prognose: ISH wird sich sehr schnell erholen

 
  
    #37
31.10.00 23:19
Grund: Das Argument, man nimmt kurzfristig Verluste in Kauf, um die Weichen in die Zukunft zu stellen, leuchtet dem Publikum weiterhin ein.

Die Kritiken sind deshalb auch relativ moderat. Viele werden (zu Recht !) gute Einstiegsmöglichkeiten sehen.

Meine optimistische Einschätzung: Billiger als morgen wird es ISH in diesem Jahr kaum noch geben.

An meine erste Einschätzung, dass eine mehrwöchige Durststrecke überwunden werden muss, glaube ich jetzt nicht mehr.

Mittel- und langfristig habe ich sowieso keine Bedenken.

Weiter viel Spaß mit ISH
RZ  

305 Postings, 8915 Tage SherlockHi furby, nochmal zu Singulus: Im Punkto

 
  
    #38
31.10.00 23:53
Gewinnwarnung hast Du natürlich absolut recht. Ich hatte noch so eine Abstufung im Kopf, da wird von einer Abschwächung des Wachstums geredet. Sind aber halt nur Analystenkommentare. Hat aber mal nichts mit einer Gewinnwarnung oder Umsatzwarnung zu tun. Hier der Kommentar:


Die Analysten der DG Bank stufen die Aktie des Spezialmaschinenbauers Singulus Technologies (WKN 723890) von „Kaufen“ auf „Reduzieren“ herunter.

Der Konzern habe sehr gute Quartalszahlen veröffentlicht. Sowohl die Prognosen der Experten als auch die Konsensschätzungen seien übertroffen worden. Die Herabstufung begründet der zuständige Analyst Harald Schnitzer mit den deutlichen Rückgang des Auftragseingangs sowohl gegenüber dem Vorquartal als auch gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dieser Rückgang sei vor allem auf die Zurückhaltung im Asien-Geschäft, der einen Umsatzanteil von über 50 Prozent aufweise, zurückzuführen.

Der schwächere Auftragseingang belaste die ansonsten einwandfreie Unternehmensbilanz, da er ein Indiz für eine Wachstumsabschwächung sei. Insgesamt verfüge der Hersteller von Anlagen zur Produktion von optischen Speichermedien, wie CD, CD-ROM und DVD, als Weltmarktführer über eine hervorragende Marktstellung auf. Das Wachstum würde sich voraussichtlich nicht mehr in dem bisherigen Ausmaß fortsetzen.

Aufgrund der angehobenen Umsatzschätzung für das laufende Geschäftsjahr erhöht der Experte seine Ergebnisprognose für das laufende Jahr auf 1,40 Euro. Für die Jahre 2001 und 2002 revidiert der Analyst seine Gewinnerwartung jedoch auf 1,80 Euro und 2,00 Euro nach unten.

Der Anleger sollte seine Bestände bezüglich des NEMAX-Titels verringern.

Sherlock  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben