Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 29 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.545.421
Forum:Börse Leser heute:186
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 105  >  

23919 Postings, 8271 Tage lehnaPhönix aus der Asche...

 
  
    #701
31.12.10 11:09

Bullen waren 2010 die grossen Gewinner. Allein 16 Prozent wurde unser Daxl fetter. Der von "dummen Bären" herbeizitierte Double Dip war eine Fata Morgana, war Wunschdenken im Wolkenkuckucksheim.
Das Wachstum kam vor allem aus China und den Emerging Markets und unsere Dax-Multis "mussten" liefern. Aber auch der deutsche Konsument stürmte die Läden.
Hinzu kam ein schwächelnder Euro und niedrige Leitzinsen. Dieser Mix treibt Kurse automatisch. Wer sich als Bär in den Weg stellte, wurde überrollt.
Prost auf 2011- es braucht keiner Angst haben. Die Meute hockt noch teils verängstigt neben den Bahngleisen- sie hat den ICE verpasst.
Sie grübelt noch, ob sie beim Nächsten aufspringt. Ein Haufen billiger Kohle zum mitfahren steckt in der Tasche und wird langsam mutiger...
Die Hausse nährt die Hausse...  

23919 Postings, 8271 Tage lehna"Die Lemminge werden eingelullt...

 
  
    #702
1
08.01.11 11:37
und die Profis verkaufen" tönen jetz wieder die Bären. Tja- es iss die übliche Schockreaktion von Pessimisten, wenn eine Hausse unerklärlich scheint.
Dabei herrscht für Mittel/Langfristinvestoren die Beste aller Welten.
Denn:
1.- Bernake, "Chef" der grössten Volkswirtschaft  wird keine Deflation wie Anfang der 30ger zulassen. Seine FED frisst alles, was ihr unter die Fittiche kommt: Staatsanleihen, Unternehmensanleihen- und dann zum Dessert Aktien.
2.- Der Euro kann nicht durchstarten, weil seine Gliedmassen im Süden faulen. Der Gestank trieb 2010 viel Kohle in "sichere" Anleihehäfen. Der Bluff fällt aktuell in sich zusammen.
Ok, die Gefahr einer Blasenbildung bei Dax und co. steigt damit erheblich.
Nach der Blase ist immer vor der Blase-  wer die Emotionen der Herde kennt, weiss das. Wir befinden uns noch im Stadium "vor der Blase"- da bin ich mir sicher...
 

9756 Postings, 5550 Tage MulticultiDu solltest aber auch

 
  
    #703
1
10.01.11 11:30
einige Gefahren sehen 1.Das Inflation Risiko damit drohen höhere Zinsen 2.Amis
angeblich nach Geithner bald Zahlungsunfähig 3.Sllen nach den PIGS weitere Euro-
länder in Schwierigkeiten geraten sehen wir den Euro im Sturzflug.Ausserdem der Dax klebt schon m.M. zulange an der 7000.Aber meinetwegen kann es gern hochgehn
Multiculti  

24107 Postings, 5133 Tage xpressSpanien und EU Kriese...

 
  
    #704
10.01.11 13:10

Findet ihr nicht das man jetzt bei Telefonica SA einsteigen sollte ?

Sie sind kurz davor in Süd Amerika durchzustarkten.... 

Diese Aktie sollte doch jetzt in den kommenden Tagen stark fallen wegen Spanien...und dann aber wieder auf 20 EUR gehen oder nicht?

 

In meine Augen gehört die Zukunft Vodafone und Telefonica...(Vodafone wurde auch vor kurzem sogar von der UBS hochgestuft...) Technologie vorsprung...

Was haltet ihr von der Beurteilung Profis ?

ich persönlcih bin schon vor Monaten in Vodafone bei 1,77 rein und gehe von HV bei 2,2-2,3 aus...

 

Gruss anfänger xpress

.

 

 

23919 Postings, 8271 Tage lehnaProfis sehen unsern Dax...

 
  
    #705
14.01.11 18:13
am Jahresende im Schnitt bei 7625 Zählern. Jetz kann die Herde also zumindest davon ausgehen, dass dieses Szenario nicht eintritt. Ein Zufallsgenerator wär treffsicherer wie Instis in ihren weltfremden Glastürmen.
Ich hab keine Ahnung wo unser Dax am Jahresende rumkrebst, als Bulle leuchten natürlich die 8000 im Zielfernrohr. Punkt...
Bären setzen dagegen weiter auf einen strauchelnden US-Gorilla, der nix mehr konsumiert und  waidwund den Rest der Welt infiziert. Hey- vielleicht falsch gedacht, die Zahlen ausm letzten Quartal im  S&P-500 waren top. Da gab es überhaupt nix rumzunörgeln.
Und die Schwellenländer bleiben der Wachstumsmotor der Welt.
Noch fühlt sich ein Grossteil der Karawane verfangen im Räderwerk der Krise- wie einst Chaplin....

Aber jeder Tag mit steigenden Kursen erhöht den Druck sich freizustrampeln- dabeizusein und mitzumachen...  

23919 Postings, 8271 Tage lehna# 703 ähm Multi...

 
  
    #706
1
15.01.11 11:12
--"Ausserdem der Dax klebt schon m.M. zulange an der 7000--"
Das war jetz wohl witzig gemeint, diese Hausse ist nur deshalb vom feinsten, weil sich Glückstaumel nicht ausbreiten kann.
Jeder Zweifler ist Gold wert und man sollte als Bulle seine Bedenken mit "ernsten Gesicht" voll abnicken. Denn nur er ist ein zukünftiger Käufer- Optimisten wie ich können dagegen nur als Verkäufer agieren...  

5913 Postings, 5455 Tage learnerEs geht beim Bärenthread nicht ausschließlich

 
  
    #707
2
15.01.11 13:12
um Kursentwicklungen. Ich persönlich will einfach die Realität sehen und die ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Natürlich wird Bernake alles tun, um den Markt nicht abstürzen zu lassen. Von daher ist ein Double Dip aus Amerika nicht zu erwarten. Lieber pumpen die Verantwortlichen noch zig Billionen in die Märkte, um nicht als vom Pöbel gehasst in den Strassen gehetzt zu werden.

Das wird sicher noch zu weiterhin steigenden Kursen führen, aber eben auch zu hoher Inflation, gegen die die Emerging Markets jetzt schon kämpfen. Die Menschen werden durch diese Geldpolitik weltweit Ärmer und ob das langfristig zu stabilen Verhältnissen führt darf sicher Angezweifelt werden.

Ich finde auch, dass die Unterscheidung von Privatschulden und Staatsschulden keinen Sinn macht. Am Ende muss das alles vom Steuerzahler bezahlt werden inklusive der Pensionsverpflichtungen. Das sind schwindelerregende Summen, die auch in Deutschland eigentlich nicht mehr bezahlbar sind.

Das alles hilft mir nicht zu Wissen, wann der Markt wieder Abstürzt, aber ich kann mir Gedanken darüber machen, wie ich mein Geld schütze, ob und wo ich eine Immobilie kaufe etc. Kurz gesagt kann ich mich auf diesen Fall vorbereiten und stell Dir vor: Selbst ich besitze Aktien!

Die Bullen können tanzen bis zu dem Tag, an dem die Zinsen angehoben werden, was noch lange dauern kann. Allerdings gerät die Fed in Zugzwang, je länger es dauert, denn irgendwann würde vielleicht der Markt und eventuell das amerikanische Volk die QXXX Politik von Bernake als gescheitert ansehen müssen. Das ist das amerikanische Restrisiko.

Da gibt es sicher noch ein paar andere in der Welt, aber darauf lässt sich genauso schwer Spekulieren wie auf Dax 8000.

23919 Postings, 8271 Tage lehnaNunja, learner...

 
  
    #708
2
15.01.11 15:03
Ich weiss, Bären verabscheuen Bernake.
Er hat ihnen das Geschäft vermasselt, weil er seine Druckerpressen voll aufdrehte und eine Deflation wie Anfang der 30ger nicht zuliess.
Ihr habt in Antis Bärenthread mittlerweile 74000 Gründe für fallende Märkte zusammengetragen- alles gut und schön. Als Bulle war ich dort nicht erwünscht.
Ok, wer nur noch von Absturz ausgeht duldet keine Widerreden von Amateuren wie mir.
Trotzdem Gruss an Anti- ich glaub, diese Hausse endet erst, wenn sein Bärenthread irgendwann kollabiert...  

23919 Postings, 8271 Tage lehnaHallo Bullen...

 
  
    #709
1
18.01.11 11:31
bitte einen Gang zurückschalten, damit der 200Tage- Schnitt nachkommt. Ein Rücksetzer auf 7000 wär gesünder wie ein Kaufrausch...

Ok, der Club der Nichtinvestierten kommt langsam ins grübeln...
Bisher lief die Quartalssaison recht gut, es gab nix zum nörgeln.
Wichtiges Indiz für eine intakte Hausse: Der Halbleitersektor boomt, die Nachfrage kann kaum bewältiget werden- die Preise werden erhöht.
Dieser Frühindikator sagt mehr aus wie alles Geschwätz der Analzysten....  

23919 Postings, 8271 Tage lehnaEin Mix vom feinsten...

 
  
    #710
2
19.01.11 10:52
Apple und Big Blue schlagen die Analzysten.
Im US Markt- bei Bären längst dem Untergang geweiht- konnten die Multis mit dicken Milliardenumsatz/Gewinnen glänzen. Der Pioniergeist der Amis wird von heimischen Wehklagern wie immer masslos unterschätzt.
Das BIP 2011 in Deutschland wurde soeben auf 2,3 Prozent angehoben.
Und ab Frühjahr prasseln dann 29 Milliarden Euro Dividenden auf Aktionäre, der Geldsegen muss dann auch wieder angelegt werden. Nachdem Anleihefreaks 2010 mächtig rasiert wurden, dürften Aktien diesmal der Renner sein...

Mit 29 Milliarden Euro Dividende werden Aktionäre demnächst zugeschüttet...  

23919 Postings, 8271 Tage lehnaDeutscher Kontraindikator...

 
  
    #711
2
03.02.11 10:59
lässt auf Dax 10000 schliessen...
Zu Zeiten des Börsenbooms bis 2001 war die Zahl der Aktionäre und Fondsbesitzer in Deutschland auf fast 13 Millionen geschnellt.
Fast eine halbe Millionen Menschen kehrten dagegen im zweiten Halbjahr 2010 Aktien und Aktienfonds den Rücken- die Zahl schrumpfte auf 8,2 Millionen.

Die Hausse steht wie ein Fels, aber die deutschen Angsthasen wenden sich ab- es lebe der zuverlässige Kontraindikator.
Da aber die Konkurrenz  (Anleihen) ab Sept. 2010 mächtig rasiert wurde, dürften unzählige Milliarden zu Null Prozent vor sich hingammeln.
Reichlich Futter für weiter steigende Kurse ist damit vorhanden...  

23919 Postings, 8271 Tage lehnaDie Motten drängen wieder zum Licht (Dax)...

 
  
    #712
1
11.02.11 18:13

Die Emotionen im Kleinhirn lassen wieder mehr Risiko zu, der Crash 08/09 entfleucht aus den Köpfen. Die Hausse wird Normalität und ein Grossteil der Karawane rätselt allmählich, wieso sie da nicht mitmacht...
Hey, erst aufm Gipfel ist die Masse drin- unter diesem Gesichtspunkt hat unser Dax noch enormes Potential. Das Wachstum und die Umsätze werden auch 2011 positiv überraschen, denn die Verbraucher geben wieder mehr Geld aus. Weil sie dem Gesülze der Endzeitpropheten nicht mehr vertrauen.
Dabeibleiben und laufenlassen, basta...  

23919 Postings, 8271 Tage lehnaUS-Wirtschaft kommt in Schwung...

 
  
    #713
2
17.02.11 10:53
Laut FED könnte der US-Riese 2011 wieder um 3,4 bis 3.9 Prozent wachsen. Damit lägen die USA wieder vor Deutschland. Die Zahl der Arbeitslosen soll aber nur langsam sinken.
Bei der Inflation macht die Fed lediglich ein leichtes Anziehen aus. Sie rechnet für 2011 mit einer Teuerungsrate zwischen 1,3 und 1,7 Prozent.
Wallstreet hat eh schon längst wieder laufen gelernt dank Bernakes Päppelei. Er hat im Gewühl 2008/2009 alles richtig gemacht- Respekt.
Ok, ok. als Bär wär ich jetz ziemlich sauer und würde das als Fälschung und hirnrissige Endsiegpropaganda abtun.
Natürlich ist nach der Rallye ein Korrektur wichtig- also auf zum Einsatz...
 

23919 Postings, 8271 Tage lehnaHey, ihr da im Bärenthread...

 
  
    #714
2
19.02.11 14:13
jetz habts seit September zumindest fiktiv voll gegen den Bullenmarkt geshortet.
Jetzt reichts erst mal- bitte aufhören- denn ein Rücksetzer wär jetz für den weiteren Verlauf der Hausse äusserst gesund. Ein Test der 12000 wär  optimal...

Ja, ich weiss, wer im April auf Schnee spekuliert bekommt auch irgendwann Recht, spätestens mit Glück dann im Dezember.
Fakt bleibt, solange die Konkurrenz (Anleihen) bröselt, wird die Herde nach Aktien schielen. Im Januar bot Deutschland 30jährige Bundesanleihen für zwei Milliarden Euro an, bekam aber nur Gebote über 1,97 Milliarden Euro – und verkaufte schließlich für 1,62 Milliarden Euro zu einem Zinssatz von 3,58 Prozent....  

9756 Postings, 5550 Tage MulticultiJa,Ja lehna

 
  
    #715
23.02.11 09:28
da gibts auch den Herrn Leuschel der sieht den Goldpreis bald bei 38000 $ein Utpopist
wie du mein lieber.;-999 Multiculti  

23919 Postings, 8271 Tage lehna"Die besten age liegen noch vor Amerika"

 
  
    #716
2
27.02.11 11:43
 

23919 Postings, 8271 Tage lehna"Die besten Tage liegen noch vor Amerika"

 
  
    #717
3
27.02.11 14:48
meint Warren Buffet, der produktivse Investor aller Zeiten....

"Unser Elefantentöter ist nachgeladen und mein Finger am Abzug juckt." schrieb der 80-jährige in seinem jährlichen Brief an die Aktionäre seines Unternehmens.
Mit 38 Milliarden Dollar sind die Kassen von Berkshire für eine Pirsch prall gefüllt.
Jep, Warren, ich halt das nicht für Altersstarrsinn...
Würde sich unser Dax auf sein historisches KGV (15) einpendeln, sind 10000 drin.
Die Meute, die sich noch vor kurzem wegen jedem Furz in die Hosen machte, wird allmählich mutiger.
Hey, hereinspaziert, denn die Angstprämie im KGV wird bald abgebaut- da würde ich wetten...  

23919 Postings, 8271 Tage lehna# 715 Multi...

 
  
    #718
3
27.02.11 15:25
Ok, solange die Herde uns Bullen als Utopisten sieht (spekulativ und wirklichkeitsfremd), ist das ein sehr gutes Omen für die Hausse.
Der hysterische Lärm, den das Finanzdesaster 08/09 erzeugte, spukt natürlich noch in den Köpfen. Man tappt noch im Dunkeln, sieht überall Abgründe und Gefahren.
Genau wie die Nachwehen eines Saufgelages dauerts seine Zeit, bis sich dieser Kater abgebaut hat.
2011 hat er sich vollkommen abgebaut und das Puplikum erwägt, eventuell bald wieder eine Party zu feiern. Es ist der ewige Kreislauf an der Börse...  

23919 Postings, 8271 Tage lehnaIn Antis Bärenthread geht die Wut um...

 
  
    #719
1
01.03.11 10:44
Bernake wird inzwischen als verlogener Drecksack tituliert.
Und Investmentbanker, Ehefrauen von Investmentbankern und Direktoren kleiner österreichischer Banken kaufen Getreideriegel mit Haltbarkeitsdatum 2026.
Lool.... als ob diese Versagergarde in ihren weltfremden Glastürmen mehr über unsere Zukunft wüsste wie Liesel Müller beim Staubwischen....
Hey, für Kursfantasie sorgen weiter steigende Unternehmensgewinne- und Gewinnschätzungen kann man im Nachfrageboom konservativ halten. Dann bleiben noch einige Pfeile im Köcher- für die Hausse von grossem Wert.
Für Euphorie und nen neuen Hype besteht zudem überhaupt kein Anlass. Die Schuldenorgie der EU-Staaten zwingt zum Sparen. Der Staatsmoloch der EU-Sünder muss saniert werden, das geht nicht ohne Geschrei.
Aber die Hausse iss längst ein Selbstläufer, sie wird das wegstecken, basta...  

23919 Postings, 8271 Tage lehnaFüsse still halten...

 
  
    #720
2
06.03.11 13:48
und bitte keine Euphorie....
Die Welt ist schliesslich "böse und ungerecht". Die Rohstoffe steigen, weil gierige Spekulanten am Rad drehen, die Deutschen unterbezahlt dahindämmern, die Politik einfach nicht auf Edeluser im "Konkurrenzthread" hört...loooooool....
Bären warten verzweifelt auf den GAU, ja, was muss denn noch passieren???
Hey---- die Rohstoffe müssen steigen weil ein paar Milliarden Menschen aufm Globus auch nach unserem Luxus gieren, er ist nicht mehr Privileg der westlichen Welt.
Die Politik hat alles richtig gemacht, denn 2 Jahre nachm "Untergang des Kapitalismus" ist der heimische Patient wieder topfit....

Nochmal Dank an Merkel und Steinbrück für hervorragendes Krisenmanagement in 2008.
Ok, jeder Tag kann neue Überraschungen bringen. Wer das als Börsianer nicht verkraftet, sollte abwracken und bei der Heilsarmee Suppe verkaufen...  

16574 Postings, 4903 Tage zaphod42"Edeluser" ist gut ;-)

 
  
    #721
3
06.03.11 18:44
aber ich würde die Herren eher "Zu-Guttenberg-User" nennen:

Nichts auf die Reihe bekommen (namentlich z.B. sein Musterdepot 3x hintereinander an die Wand fahren und/oder 2 Jahre gegen eine Hausse bärisch sein) und dabei trotzdem stets eine Bella Figura machen (namentlich elaborierte, Ehrfurcht vor diesem Intellekt gebietende Postings verfassen). Oder: Viel Wind, oft auch einfach Copy&Paste von gehypten Bär-Analysten, aber keine Sustanz, sprich konkrete Nutzbarkeit, dahinter.

Mal schauen, wie lange die Herren im Bärenkostüm in dieser Megahausse durchhalten. Sollten sie bei Dax 12k endlich die Brocken hinschmeißen, dann kann man getrost langsam ans Selbst Bärisch Werden denken.

Bis dahin sollte man aber auf dieses Ach-die-Welt-ist-so-schlecht-aber-keiner-merkt-es-Gesülze pfeiffen und stattdessen das tun, was jeder Vernünftige tut: Long bleiben. Und wenn es nur aus Oppurtunismus ist: Gewinne machen (auf wessen Kosten auch immer) schadet ja nicht.

;-)  

23919 Postings, 8271 Tage lehna# 721 tja zaphod...

 
  
    #722
4
07.03.11 22:20
nur 15 bis 20 Prozent der Kurzfristler machen langfristig Gewinn. Diese "Marktbeherrscher" suchen bei Kollateralschaden im Portfolio nach Ursachen- und finden dann meist Bigboys, die den Markt verkehrt lenken, hehehe...
Börse ist der ehrlichste Platz der Welt, die Karawane allein bestimmt den Wert der Papiere. Gier wird bestraft und Mut oft belohnt. Ok, der Dschungel kann grausam sein und viele Luftschlösser platzen. Aber dank Lehman hatten die Deutschen noch vor der Abgeltungssteuer 2009 einen Top- Schnäppchenmarkt.
Besser gings nicht, steuerfreie hohe Gewinne wirds so nie mehr geben...
Als Investor sollte man allerdings nie gegen den Wind pinkeln, das führt nur zu hässlichen Wasserflecken im Depot....  

869 Postings, 5064 Tage RonnyKoenigHmmm eine Frage...

 
  
    #723
08.03.11 17:21
Hab die letzten Postings mitgelesen. also respekt, da sind wirklich ein paar lustige Sachen und auch interessante Meinungen dabei, aber ich suche eigentlich nach einem Aurubis Thread. Bin über Aurubis/Forumsfunktion hier gelandet.
Ich mein, klar der Forumsname ist hier wohl auch Programm (Dax 6000....). Könnt ihr einen Thread über Aurubis empfehlen???

LG  

869 Postings, 5064 Tage RonnyKoenigPS

 
  
    #724
08.03.11 17:22
ich mein nebenan ist ja totale Tote Hose....  

23919 Postings, 8271 Tage lehnaDer Geist blinzelte aus der Flasche...

 
  
    #725
1
20.03.11 14:27
Beben und Wasserwalze vermischten sich zur Apokalypse. Es herrscht Stunde Null im Norden Japans, es verschlägt einem die Sprache bei soviel Leid.......

Die Zahl der Toten und Vermissten nähert sich der Marke von 20 000.
Und als ob all das nicht ausreichte, geriet Fukushima ausser Kontrolle, der Supergau wurde von Experten an die Wand gemalt. Da wir jetz Konkurrenz (AKW"S) abschalten  abschalten, wird Energie teurer. Das kostet Kaufkraft und Arbeitsplätze.
Ich selbst war zuletzt auf Teneriffa- Trip- dort unten kann kein Mensch die deutsche Atom-Phobie nachvollziehen...
Das Thema wird die Märkte weiter bestimmen. Als Bulle bin ich überzeugt, dass die Ereignisse in Japan den Erholungskurs der Weltwirtschaft zwar bremsen, aber nicht umkehren.
Und als Börsianer sollte man eh seine Papiere im Tresor fest einbunkern, wenn der deutsche Michel sich zur Hysterie putscht...  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben