Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 26 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.543.763
Forum:Börse Leser heute:427
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 105  >  

23916 Postings, 8268 Tage lehnaWie gehts denn nun weiter????

 
  
    #626
6
27.12.09 19:27
Wir Börsianer befinden uns wie wie immer im Hochmoor, wir stehn knietief im Wasser und Nebel verhindert den Blick. Ok, bis auf 3666 Punkte ging der Dax im März in die Knie, Endzeitgurus und Horrorszenarien schossen wie Pilze ausm Boden-eine Talfahrt ohne Ende wurde an die Wand gemalt...

Aber wie nach jedem soliden Crash an der Börse kam die Wende, als die Katastrophe unaufhaltsam schien, die Nacht am schwärzesten war. Spekulationsblasen sind so alt wie der menschliche Schlendrian, aber diesmal war eine Riesenbubble mit eigentlich soliden Immobilien aufgeblasen wordn.
Der Rausch und übliche Absturz iss jetz Geschichte-wir leben noch-die Angst wird allmählich weichen und es wird noch dauern bis zur nächsten Gierattacke.
2010 dürfte deshalb ein gutes Aktienjahr werdn.
Na dann Prost...  

23916 Postings, 8268 Tage lehnaProst auf 2009...

 
  
    #627
7
31.12.09 17:36
und auf die nächste Blase, die kommen wird - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
Und wir Börsianer wollen das auch, denn es wär ein Greuel, wenn der Dax so einsilbig wie das BIP vor sich hintrotten würde. Dann gäbs keine Börse, kein Ariva und auch diesen Thread nicht.
Am Anfang jeder Hausse wagt die Karawane gar nix, zum Schrecken jedes Endzeitpropheten verlassen aber die Kurse ohne jeden Anlass das Tal der Tränen-noch werden erste Käufer als dämliche Deppen belächelt.
Irgendwann kommt dann beim Rudel Angst auf, den Zug gen Norden zu verpassen-das dürfte der momentane Stand sein.
Bleibt also noch viel Luft nach oben...
 

23916 Postings, 8268 Tage lehna"Dank" an die Griechen...

 
  
    #628
8
17.02.10 12:02
Ihre geheimen Ausgabeorgien schwächten zwar den Dax aber auch den Euro-das hilft dem Export.
Die Union wird diese verhätschelten Griechen (Rente 61, massive Lohnzuwächse der Beamten) nicht pleite gehn lassen. Die Unsicherheit liess den Dax allerdings abrutschen-und schuf ein prima Einstiegsniveau für Nachzügler.
Die Geschäftsberichte der Unternehmen zuletzt waren meist besser als erwartet, der DIHK hat soeben die Wachstumsprognosen  der Unternehmen 2010 auf 2,3 Prozent erhöht.
Erstmals seit Krisenbeginn seien mehr Firmen optimistisch als pessimistisch, sagte Hauptgeschäftsführer Wansleben zum Ergebnis der Befragung. „Wir erleben derzeit den raschesten Zuwachs bei den Geschäftserwartungen seit 30 Jahren.“ Der DIHK rechnet deshalb nur mit durchschnittlich 3,6 Millionen Arbeitslosen in diesem Jahr. Bislang hatte er 3,9 Millionen erwartet....
Die Zeit fürn nächsten Höhenflug iss reif...
 

6460 Postings, 5380 Tage Rene DugalMahlzeit

 
  
    #629
08.03.10 13:18

6460 Postings, 5380 Tage Rene Dugallehna , ich liebe Dich

 
  
    #630
08.03.10 13:19

6460 Postings, 5380 Tage Rene Dugaldax 7000

 
  
    #631
08.03.10 13:29

6460 Postings, 5380 Tage Rene Dugalzick zack

 
  
    #632
08.03.10 13:33

6460 Postings, 5380 Tage Rene DugalCG108W

 
  
    #633
1
08.03.10 13:34

23916 Postings, 8268 Tage lehnaDax zittert sich wieder an die 6000 ran...

 
  
    #634
5
23.03.10 13:53
es herrscht die Angst des Tormanns vorm Elfmeter.  
Immobilienblase in China und Staatsbankrott der trickreichen Griechen-Bankrotteure treibt Angstschweiss auf die Stirn der Börsianer...

Kleinanleger meiden den Markt wie der Teufel das Weihwasser.
Anleihen werden den Herausgebern dagegen aus den Händen gerissen-es herrscht schliesslich Anlagenotstand, weil Notenbanken weiter den Markt schwemmen.
Ein Crash hat in diesem Umfeld keine Chance-soll heissen: weiter dabeibleiben-basta...

#628 Dugal-deine Ergüsse in Zukunft woanders posten...  

3483 Postings, 5259 Tage Faxe27hallo lehna !

 
  
    #635
23.03.10 13:58
glaubst du dass der dax auf dem weg zu neuen höhen ist ????

für mich sind das momentan die letzten zucker ! die ganze analystenschar-die täglich vom intakten aufwärtstrend reden-müssen irgendwas auf der netzhaut haben ! seit 2009 war (!) der dax im aufwärtstrend-zuerst extrem steil-dann schwächer (also mit weniger steigung) und jetzt hat der dax überhaupt mühe, das letzte high zu bestätigen. wenn er jetzt (exakt diese tage !) nicht momentum gewinnt-dann kann ich dir garantieren-dass wir eine korrektur erleben !  

23916 Postings, 8268 Tage lehna#635 Als unverbesserlicher Optimist...

 
  
    #636
4
23.03.10 14:05
bin ich voll investiert.
Die Dividendenrenditen von Aktien liegen weltweit deutlich über den Staatsanleihen- die Unternehmensgewinne steigen.
Währenddessen warnt ein Heer von Pessimisten vor dem nächsten Untergang-aber die Mehrheit bekommt an der Börse nie Recht. Mittel-und langfristig also für uns Bullen die Beste aller Welten...  

3483 Postings, 5259 Tage Faxe27hallo lehna

 
  
    #637
2
23.03.10 16:09
grundsätzlich nichts gegen deinen ansatz ! aber: weisst du warum die gewinne der letzten jahre gestiegen sind???

einmaleffekte aufgrund von kosteneinsparungsprogrammen: das hilft dem vati nur einmal auf die mutti !

die GuV besteht aber auch aus einer Einnahmenseite - und da hat sich nicht bedeutend was getan ! und wird sich so schnell auch nichts tun-glaub mir´s !

bedenke weiters: vieles ist bereits eingepreist-wir haben schliesslich ein jahr rally bereits hinter uns !

es muss der dax oder dow auch nicht unbedingt dramatisch einbrechen-ihr chartverlauf mit zunehmend schwächerem momentum weckt bei mir aber schon ein wenig besorgnis ! daher könnte ich  mir auch vorstellen-dass man im moment gewinne mitnimmt (so man welche hat !) und auf neue einstiegspunkte nach der  kommenden korrektur wartet-und glaub mirs-die kommt schneller, als vielen hier lieb ist !

grüsse  

23916 Postings, 8268 Tage lehnaDie Nebel lichten sich...

 
  
    #638
6
24.03.10 14:06
die Stimmung hellt auf...

Der Welthandel erholt sich-das pfeiffen die Spatzen mittlerweile von den Dächern.
Kleines Zeispiel für die ewigen Nörgler und Zweifler: Die lange Zeit krisengeschüttelte Infineon AG kann zur Zeit nach eigenen Angaben die Auftragsflut kaum bewältigen. Sogar neue Kapazitäten sollen aufgebaut werden. Grosskunden müssen aktuell mit Wartezeiten rechnen...
Hey- man sollte sein Aktiendepot voll haben, wenn sich die breite Masse noch nicht dafür intressiert-wenn Hinz und Kunz voll auf Anleihen stehen...  

3483 Postings, 5259 Tage Faxe27hallo lehna

 
  
    #639
1
24.03.10 14:13
seit einem jahr steigen die indizes ! glaubst du gegenwärtig, dass derjenige, der jetzt aktien kauft-einer der ersten ist oder eher zu den letzten gehört ? im moment wechseln die aktien von den guten zu den schwachen händen ! und dass sich die weltwirtschaft erholt-glaubt doch kein realistischer mensch-oder? was sollen die den in den zeitungen sonst schreiben-ausser dass er bergauf geht und alles wunderbar ist. was glaubst du - warum bund, länder und gemeinden solche enormen steuerausfälle erleiden ? weil die wirtschaft so gut läuft und daher aufgrund der riesengewinne steuern wie verrückt bezahlt werden ?

glaubst du nicht-dass die börsen im moment auf wolke 7 schweben ? es sei noch viel geld herum-wird kolportiert ! ich kann dir sagen wo das ist-das wurde im letzten jahr bereits investiert ! sieh dir doch mal die charts an ! beim kleinsten strohfeuer kracht es !

natürlich wünsche ich jedem hier maximalen erfolg mit seinem engagement in aktien-keine frage ! für mich kommt ein einstieg auf diesem niveau auf keinen fall mehr in frage !

grüsse an alle  

23916 Postings, 8268 Tage lehna# 639 nana...

 
  
    #640
5
24.03.10 14:26
sicher herrscht Euphorie- aber am Anleihemarkt. Da werden die Papiere den Herausgebern selbst zu Mickerzinsen aus den Händen gerissen. Das wird irgendwann wieder drehn zugunsten der Aktien,dann-vieleicht 2012/2015- ist äusserste Vorsicht angesagt.
Der Dax quält sich förmlich nach oben- also ich merk nix von Wolke 7...  

23916 Postings, 8268 Tage lehnaPrivatanleger trauen sich wieder aus der Deckung..

 
  
    #641
4
31.03.10 14:13
einige Mutige wischen inzwischen den Angstschweiss ab, der sie seit 08 lähmte. Doch zu viel Optimismus ist an der Börse fast immer gefährlich wird gewarnt.
Ok, ok, nach 80 Prozent Plus seit letzten März kanns natürlich so net weitergehn. Eine Hausse gedeiht nur dann prächtig, wenn Skeptiker den Zeigefinger heben, wenn Zweifler ein neues Massker befürchten und komische Gurus weiter ihre Apokalypse herbeizitieren. Diese Spezies ist zum grossen Glück längst nicht ausgestorben.
Die fast 3000 Punkte plus seit der Talfahrt müssen zudem verdaut werden, wer sich so den Magen voll geschlagen hat, muss gefälligst erst mal rülpsen und kann nicht weiter dinieren.

Ob das Heer der Nichtinvestierten noch mal billigere Kurse bekommt, bleibt trotzdem fraglich. Denn die Hausse nährt bekanntlich die Hausse- Börsengänge werden wieder gewagt und die Stimmung verlässt die Talsohle...  

23916 Postings, 8268 Tage lehnaLehman war gestern...

 
  
    #642
6
01.04.10 18:24
Heut schaffte unser Dax wieder den Stand vom Freitag 12. 09 08. Dann folgte der Lehmann-Knall mit Kernschmelze und Kettenreaktion. Die Lawine drohte alles totzuwalzen- solche Urgewalten sind zwar heftig, aber meist nur kurz...

Permabären halten den Film genau an dieser Stelle an, sie sehen nur das Ungetüm und extreme Zerstörung auf sich zurasen. Dabei hat sich der Koloss längst im Tal totgelaufen...
Hey, Bankenspektakel sind historisch die Regel im Kapitalismus-nicht die Ausnahme- sie waren immer beste Einstiegsmöglichkeiten.
Ja, ich weiss-"dieses eine mal kommt alles anders"-werden jetz Endzeitgurus argumentiern. Das iss ihr gutes Recht, nur-ich glaub nicht dran...
Europas Industrie wächst wieder wie seit Jahren nicht mehr. Das hat eine Umfrage unter 3000 Firmen ergeben. "Schuld" daran sind auch die "sozialen" Trickser in Athen, die den Euro auf Talfahrt schickten. Jede Medaille hat halt zwei Seiten...  

23916 Postings, 8268 Tage lehnaIntel wieder auf der Überholspur...

 
  
    #643
4
14.04.10 11:35
Die Geschäfte laufen, der Platzhirsch konnte im ersten Quartal seinen Gewinn auf 2,4 Milliarden hochschrauben. Damit übertraf der Gigant alle Erwartungen der Experten und auch die Zukunft sieht Chef Paul Otellini optimistisch...

Diese Zahlen sagen mehr aus wie alles Analzystengeschwätz, die zwar in ihren weltfremden Glastürmen über unsre Zukunft brüten- allermeist aber der Gegenwart hinterherhecheln...
Und wer seine Tageszeitung überfliegt, liest jetz auch fast jeden Tag über heimische Firmen, die keine Kurzarbeit wegen neuer Aufträge mehr machen.
Ok, wir schauen inzwischen längst wieder von höherem Niveau auf die Talsohle- ein Riesenhaufen Skeptiker checkt das allerdings noch nicht...  

3483 Postings, 5259 Tage Faxe27klar, alles ist.....

 
  
    #644
14.04.10 13:02
in ordnung. schöne heile welt. und vor allem: was in den zeitungen steht, das stimmt. da kann man sich getrost drauf verlassen. und weil die firmen alle so toll laufen, sinken die steuereinnahmen der kommunen gen null.  

23916 Postings, 8268 Tage lehna# 644 Top-Kommentar...

 
  
    #645
6
15.04.10 11:30
eines Bedenkenträgers, hehehe- weiter so, solange die Herde in solchem Misstrauen lebt- bei wachsender Weltwirtschaft- wird die Hausse niemals krepieren.
Ok, ok wir satten Westler werden wegen Überalterung in Zukunft ein Stück vom Kuchen abgeben müssen- da führt kein Weg dran vorbei.
Die BRICS werden uns jagen, da hilft kein Gejammer- wir müssen weiter produktiv/innovativ bleiben, ausruhen geht überhaupt nicht...
Eine Milliarde Menschen in Fernost wollen in Zukunft auch vom Drahtesel auf vier Reifen umsteigen, wollen zumindest einmal die Woche Fleisch in die Kauleiste stecken.
Potential für weiteres langfristiges Wachstum ist also mehr als vorhanden...  

3483 Postings, 5259 Tage Faxe27lebt die herde in misstrauen !

 
  
    #646
1
15.04.10 11:49
ich glaube eher, die leute haben wieder alle die gute rosarote brille aufgesetzt-so schaut´s aus !
und das, genau das-macht mir sorgen.

aber natürlich: ich bin offen gesagt auch überzeugt, dass möglicherweise die kurse nach einer korrektur wieder steigen. gleich wie vor ein paar jahren-schön hinten heisse luft reinblasen-damits dann beim ersten furz ordentlich kracht-und das kommt wieder-so sicher wie das amen im gebet. die geschichte wiederholt sich.

und wenn die geschmierten zeitungen noch tausendmal das lied von der erholung singen-das können sie dem fussvolk erzählen. ich hab selber eine steuerkanzlei-und wenn ich mir die durchschnittlichen bilanzen ansehe-also ich merk eher weiter schlechtes umfeld.

nur meine meinung !  

23916 Postings, 8268 Tage lehnaHey, der Rücksetzer iss da...

 
  
    #647
5
17.04.10 14:28
die Goldmänner waren Schuld für der Hopser nach unten. Ist natürlich Schmarrn, der Markt muss nach der Rallye einfach mal ausatmen...

Hey, kein Grund zum lamentieren- der Rücksetzer war äusserst gesund...
Wer massenhaft auf Anleihen zu Mickerzinsen hockt, frägt sich langsam, ob er nun aufn Zug aufspringen soll. Der Druck im Kleinhirn steigt, hinterher als Depp dazustehn.
Damit steigt die Bereitschaft für mehr Risiko, die Cash-Milliarden sollen nicht weiter bei Null-Zinsen vor sich hingammeln.
Die Gefahr für Übermut seh ich noch lange net, denn vielen steckt noch der Crash 08/09 in den Knochen.
Allerdings verlässt der nörgelnde Patient 2010 die Reha-Phase-er möchte dann alsbald auch wieder am Leben (Börse) teilhaben....  

3483 Postings, 5259 Tage Faxe27und jetzt zw. 6170 und 6180

 
  
    #648
19.04.10 10:28
pendeln und warten auf amerika-weil der idiotenindex ohne usa  nichts schafft !  

23916 Postings, 8268 Tage lehnaS&P Rating hält Dax im Zaun...

 
  
    #649
3
01.05.10 10:46
Griechenland wurde auf Schrott gestuft, Portugal und Spanien kamen ebenfall unter den Hammer.
Rückblick: Die Lehmänner kollabierten bei S&P mit "A+", auch all der fein säuberlich gestylte Immobilienschrott ging mit erstklassigen Bonitätsnoten zum Teufel. Diese Trottel in Nadelstreifen kochen anscheinend auch nur mit Wasser, oh Schreck.
Ok, ok natürlich können die vom Euro verhätschelten Griechen zum Fass ohne Boden werdn, wenn Produktivität und Lohnsteigerungen weiter gigantisch auseinanderklaffen..,

Trojanisches Fass...
Die Union wird und muss die Daumenschrauben anlegen, sonst wird die Südost-Flanke zum ewigen Vielfrass.
In einer Baisse wären die Kurse längst Richtung 5000 getorkelt, aber wir haben Hausse. Und dass der Euro jetz schwächelt hilft letztlich unserm Dax beim Export.
Ich bleib dabei, basta...  

3483 Postings, 5259 Tage Faxe27na lehna ?

 
  
    #650
05.05.10 09:43
was ist nun mit den bedenken ? die wirtschaft wächst ? die permabären alle gegrillt?

grüsse  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben