Deutsche Pfandbriefbank 😃
Auch in einem intakten Abwärtstrend gibt es technische Gegenreaktionen. Jedenfalls fehlt mir die konkrete Aussage der Geschäftsleitung, dass man, falls die Möglichkeit dazu besteht, tatsächlich 2021 eine weitere Dividende / Sonderdividende zahlt, Rückstellungen auflöst, ein ARP startet. Darüber hinaus ist Corona mit seinen Begleiterscheinungen noch nicht ausgestanden. Ich stimme dem Bärliner zu, dass man sich das Ganze weiterhin von der Seitenlinie aus ansehen sollte.
- wurde so kommuniziert
, Rückstellungen auflöst
- sind da nach ifrs gezwungen dazu
, ein ARP startet.
- daran glaube ich nicht obwohl es das beste wäre
https://www.finanztreff.de/news/...atie-fuer-kleinere-banken/25227694
Ich persönlich bin auch nicht "verliebt" in die pbb, hatte Sie mal, mal nicht & nun wieder - da die EZB-Phantasie hinsichtlich der Aussetzung der indirekten Verbote m.E. ein gewisses up-Potential bildet.
Und selbst wenn erst nächstes Jahr eine Div kommt, dann ist man mit 0,75 - 0,90 Div doch gut dabei.
(mal völlig unabhängig davon was mit der "einbehaltenen" Div aus 2019 passiert)
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist deine Aussage dass die PBB immer weniger EPS erzielen wird/soll. Kannst du das mal bitte näher erläutern ?
Wenn ich mir die Jahre 2018 - 2020 anschaue, dann sind sowohl die Zinserträge als auch die Aufwendungen (ohne Risikovorsorge) um 6-7% gestiegen. Durch die Marge bleibt da quasi auch mehr hängen.
Der Gewinn pro Aktie wird also maßgeblich durch die Risikovorsorge getrieben, welche ja 2019 & 2020 massiv aufgestockt wurde. D.h. selbst wenn die Auflösungen nicht kommen & die PBB kein weiteren Zuführungen hat, kann m.E ein EPS von 1,20 EUR in 2021 erzielt werden. Bei einer Ausschüttungsquote von 75% wären das dann 0,90 Dividende, d.h. > 10% zum aktuellen Kurs.
Also , ich sehe - wie du selbst immer sagst ;-) - AKTUELL - folgende Vorteile für die PBB
- Aufhebung Dividendensperre durch EZB
- Wahrscheinlichkeit RSt-Auflösung > RSt-Bildung
- Div2022(e) 0,80 - 0,90 €
Mal schauen was bitte August passiert. Wünsche allen Investierten alles gute.
Viele Grüße
RobO
10,88 oder sowas
bin nun fast schon 6 Jahre bei der PBB dabei
PBB auf Sell-Liste? Na und? Was heisst das? Kurz-, lang- oder mittelfristig? Mit welcher Begründung?
Ich gebe da nichts drauf.
Mein Durchschnitts-EK ist 8,37
Alles unter 10 ist strong buy , unter 9 erst Recht.
Den Ceo kenne ich ja seit Jahren, Meister der Untertreibung.
wenn er sagt: guter Ausblick (so was vorher nie gehört von ihm)
dann wirds sogar über 1 Euro Divi am Ende
Abgerechnet wird im Mai, wenn der Divi-run richtig in Gang kommt
Ob es ne sonder-divi gibt , weiss ich nicht, aber dieser Ceo ist einer der wenigen,
der auch an die Eigentümer denkt, hat er oft genug bewiesen
VK-Empfehlung = drücken , oder verzögern , weil da paar rein wollen
Strong-buy = Beschleuniger , weil jemand vorher verkaufen will.
Einfach ignorieren