Deutsche Pfandbriefbank 😃
deswegen war es für mich auch so schwer darauf aufzubauen
den Aktienanteil habe ich ver dreissigfacht in den 12 Jahren
Sorry, falsch gelesen. Im August gibt es wohl Q2 Zahlen und einen Zwischenbericht zum 30. Juni.
11. August 2021:
Ergebnisse Q2 2021/ Zwischenbericht zum 30. Juni 2021
Mit anziehender Wirtschaft, Auflösung von Rückstellungen und einer möglichen Dividende wie in der Vergangenheit von ca. 1,00 EUR sehe ich wenig Alternativen auf dem Markt die so ein gutes Chance/Risiko Verhältnis bieten.
01.07.2021 / 10:35 Uhr
Von Hans Bentzien
FRANKFURT (Dow Jones)--Auch der Chef der bei der Europäischen Zentralbank (EZB) angesiedelten Bankenaufsicht, Andrea Enria, hat ein Ende des Dividendenausschüttungsverbots in Aussicht gestellt. Enria sagte in einer Anhörung des Wirtschafts- und Währungsausschusses des Europaparlaments: "Auf der Grundlage der jüngsten makroökonomischen Projektionen und unserer aufsichtlichen Arbeit zur Kapitalstärke halten wir die Kapitalprojektionen der Banken für verlässlicher, so dass wir ihre Zahlungspläne auf individueller Basis beurteilen können. Daher planen wir, sofern keine wesentlich nachteiligen Entwicklungen eintreten, unsere Empfehlung zum Ende des dritten Quartals 2021 aufzuheben."
hab nochmal 5k ARL gekauft damit ich bei ARK meine Mindestposi Size von €200K hinbekomme
so.. das ist nur meine Meinung .. jede Meldung kann meine Beurteilung übern Haufen werfen... weil wir derzeit nicht viele Fakten haben...
War schon bei 20% plus, leider nicht verkauft. Die 10 haben wir ja schon dieses Jahr gesehen.
die Dividenden freigeben. Das haben nun quasi alle Quellen in der EZB öffentlich angekündigt und bestätigt.
Der Konzern wird die Möglichkeit weiterer Dividendenzahlungen prüfen, sobald dies möglich ist und sofern dem keine materiell schlechtere Entwicklung entgegensteht. An der langfristig orientierten Dividendenpolitik mit einer Ausschüttungsquote von 50 Prozent plus einer Sonderdividende von 25 Prozent hält das Unternehmen unverändert fest.
also in meinen Augen stehen aktuell alle Flaggen auf grün für die q4 Dividende
Gerade bei so kleinen Unternehmen wie der PBB mit kaum Wachstum muss man die 20% mitnehmen und dann auf Schwäche warten.