Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 276 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.403 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:05 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.665.983 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.087 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | | 277 | 278 | ... 377 > |
LG -der Krahwirt-
Das hört sich wahrlich gut an. Wenn jetzt noch ein China-IPO käme... ;-)
PS: Majestic hat sich noch nie! 'logisch' verhalten: Der Gesamtminenmarkt und der Goldpreis sind den Kursen bis jetzt immer am A... vorbeigegangen. Das Einzige, was bis jetzt immer die Regel war, daß sie im Frühjahr - also jetzt schön langsam! - steigen und den Rest des Jahres vor sich hin dümpeln...
pps: was mich immer noch quält sind diese 3 betagten Spielzeug-LKW's, die da einst auf den Bildern zu sehen waren: Damit geht's nicht!!! Schon mal bei anderen Gruben die Profi-Maschinen verglichen?
Dann wird sich die Mühle mit ihren 7.800 t tgl. ganz leicht verschlucken. Die Tonnen an der Mühle werden sich erst mal nicht so schnell erhöhen lassen. Der Erzgehalt des Gestein ist die Krux.
Aber wir können ja mal bißchen Kohle zusammen legen, damit sich MJ einen Liebherr T 282 kaufen kann.
Schau Dir den Kasten mal bei Wikipedia an.
Da brauchen die Jungs in der Mine nur ein einziges Gerät und um 12:00 Uhr ist die Mühle verschüttet, Haha.
Na gute Nacht denn!
Wir warten wie wie immer auf News.
LG -der Krahwirt-
@ 1-2-3-RH alter Genosse, du hast es natürlich erfaßt ;-)
es geht doch nix über die gute, alte Schubkarre...
Dachte es ging immer darum, eine Genehmigung zu bekommen, dass mehr Tonnen material pro tag durch die Mühlen gejagt werden dürfen. Hier wurde jetzt von der oberflächenausdehnung der Miene geredet. Denke das indvzwei verschiedene paar Schuhe.
Übrigens, ich habe alle meine Stückerl noch.
Grüße
Dagobert
Gegen unsere Bestandsliste bin ich mittlerweile auch
1.) was soll's...
2.) Datenschutz...
=> Der Goldpreis steigt.
=> Der Ölpreis hat massiv nachgegeben, was zu einer nicht unerheblichen
Reduzierung der Förderkosten führen muss.
=> Die Freigabe zur Ausweitung der Abbauflächen liegt vor.
Jetzt muss MJS nur noch seine Hausaufgaben machen, dann werden wir hier bald Kurse über 10 Cent sehen.
Ich sehe die Entwicklung so positiv wie seit Jahren nicht mehr.
dem schliesse ich mich voll an.
Ich habe am Montag noch mal nachgekauft. Betrachte es als Optionsschein auf Gold, mit extrem lange Laufzeit. 0,038 Cent ist da ok, für 1 Unze benötige ich 1000 Stück, sind als 38 je Unze.
Gold wird kommen, dann kommt auch MJG.
Einzige Gefahr, die Chinesen booten uns mit irgendwelchen vorgeschobenen Gründen aus, bevor der Kurs in die Höhe geht.
Bei Unzenpreis von 2.000 USD, Förderung von 100.000 Unzen (ich weis, im Moment noch Zukunftsmusik) wird ein Gewinn von grob geschätzt 100.000.000 USD Gemacht. Bei ca. 1 Mrd. Aktien = 0,10 USD Gewinn je Aktie.
Bei KGV von 10 - 20 ist die 1 Partie am Horizont erkennbar. Und da bin ich dabei. Freu mich schon auf Krawirt und all die anderen treuen Kämpfer.
Quelle: http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=65382540&qm_symbol=MJS
Muß hier nicht sein, aber nach 3 Jahren Buddelei immer noch nicht die avisierten Unzenzahlen stimmen nachdenklich.
LG -der Krhawirt-
Jeder wie er glaubt.
Aber eines sage ich Euch, wenn das Ding auf 0,1 geht,
geht es auch auf 0,5 oder höher.
Natürlich nicht in einem Monat, aber wenn die es schaffen
jetzt endlich loszulegen, ist vieeeeel mehr drin.
Aber wie gesagt, entweder oder.
Der nächste Q-Bericht wird noch nicht die große Gewinnsteigerung (=Überraschung) bringen, dazu ist war der Goldpreis einfach noch zu niedrig.
Aber die umgesetzten Kosteneinsparungen mit einem steigenden Goldpreis sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
Grüße
von Hackershaus
Ob der Goldpreis sich vllt in Richtung 1400 $ bewegt oder der Ölpries unter 50 $ bleibt ist langfristig nicht entscheidend. Und überhaupt, wer wird in Zukunft in der Mine Ton und Richtung angeben?
Spannend alle mal - uns allen ist Glück zu wünschen.
Kaufm. Kalkül kann man bei diesem Investment nicht mehr voraussetzen - Roulett denke ich könnte mehr Erfolg bieten.
Anfang Feb. werden wir News bekommen - schaun wir mal.
LG - der Krahwirt -