Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 269 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.403 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:05 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.666.613 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.717 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 377 > |
Dass er dort gedreht hat, war nur eine Reaktion darauf, dass die Frist zur Veröffentlichung der Quartalszahlen eingehalten wurde. Es wäre ja nicht die erste Minengesellschaft in Kanada, die wegen Fristversäumnis von der Börse ausgeschlossen wird. Viele die vorher die Aktien abgestoßen haben, konnten nun wieder beruhigt einsteigen. Dazu kamen die, die in diesem Moment auf einen schnellen Gewinn spekuliert haben, es musste der Kurs wieder anziehen. Die meisten dieser Käufer dürften inzwischen ihre Aktien wieder abgestoßen haben, als der Kurs die 10 Cent überschritten hat. Dass bei geringem Umsatz der Kurs wieder fällt, zeigt das keine neuen Anleger gewonnen werden konnten, die weiter aufstocken wollen. Der Kurs lebt im Moment nur von denen, die das schnelle Geld machen wollen. Nur an den Wendepunkten gibt es größere Umsätze. Wer jetzt bei 10 oder 10,5 Cent einsteigt, kann dabei nur Geld verlieren, außer es kämen endlich mal gute Nachrichten, die den Kurs antreiben würden. Aber da warte ich nun schon 4 Jahre vergeblich drauf und die Chance positiv aus diesem Investment zu kommen, waren in letzter Zeit eher noch mehr gesunken! Dies ist auch der Grund für meinen völligen Ausstieg aus dieser Aktie, als der Kurs wieder angezogen hat.
Sollte es MG irgendwann mal schaffen Gewinne zu schreiben, steige ich vielleicht wieder ein. Falls mich das ungute Gefühl bei den jetzigen Mehrheitsverhältnisse davon nicht abhalten kann!
Hatte noch mal eine Frage wg. Vollproduktionslizenz an Mr. Kenwood geschickt. Er verweist in seiner Antwort auf regelmäßige Informationen an die Aktionäre wenn der Report des Ingenieurs vorliegt, der die Anlage untersucht hat:
"We'll start to update shareholders more regularly once we have a report from the engineer who performed the review of our operation. "
Dann wird auch wieder mehr Leben im Forum sein ...
In der heute veröffentlichen Erklärung wird aber von ca. 50 Analysen pro Tag gesprochen, was mir persönlich als viel wahrscheinlicher vorkommt.
Was bezweckt man mit dererlei Fehlinformation?
Offensichtlich ist hinter den Kulissen allerhand im Gange (z.B. Zuständigkeit für den Minenplan) Vielleicht lichtet sich für uns irgendwann der Nebel und wir gewinnen endlich Klarheit, wohin die Reise geht.
"sprach Herr Kenwood auch mit dem Personal vor Ort und dem Minenbetreiber Yantai Dahedong Processing Co. Ltd. (?Dahedong?) und konnte mit ihnen auch die Empfehlungen der Betriebsprüfung diskutieren. Herr Kenwood ist zufrieden, dass Dahedong diesen Ansatz unterstützt. Die Neufassung des Förder- und Verarbeitungsvertrags wurde angenommen und es wird darin nun vereinbart, dass Majestic für die gesamte Minenplanung verantwortlich zeichnet und damit auch die Förderaktivitäten, einschließlich der Entsorgung von Abraummaterial, anweisen kann. "
Husband hat den Dahedong da unten in der Mine nach dessen Belieben schalten und walten lassen. Die dicken Rechnungen, die der insgesamt (incl. Mühle) ausgestellt hat, hat wohl bislang auch keiner wirklich kritisch beleuchtet (in 2013 Servicerechnungen für 4,3 Mio USD nach 4,1 Mio in 2012). Dabei hat er letztlich noch geschludert; seine mangelnde Kompetenz eine Mine professionell zu betreiben ist endlich beim MJS Management angekommen bzw. die interessieren sich wenigstens dafür. Das kann nur besser und wahrscheinlich auch noch finanziell günstiger werden. Gut so.
Warten wir.
LG -der Krahwirt-
P.S. wenn die Statistik noch geführt wird - jetzt 800k.
Vielleicht komm ich bei einer Motorrad-tour mal bei dir vorbei, dann können wir uns gegenseitig trösten.Ist nämlich nicht weit von mir hier(Bei Burghausen).
mfg
So lange sich die Situation beim MJ nicht dramatisch verschlechtert, werde ich noch ein paar Shares einsammeln. Bei 1 Mio Stk. kann man auch einfach besser rechnen
LG -der Krahwirt-
Ich werd mit meiner HD 1200er Sportster schon einigermaßen hinterherkommen ;-)
Ich werd meine übrigens auch behalten.
Grüße an die Runde und wenn es klappt, dann tauche ich mit meiner "Gummikuh" auch mal beim Krahwirt auf,
Grüße an Alle