Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?


Seite 33 von 67
Neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
Eröffnet am:10.09.20 22:11von: koeln2999Anzahl Beiträge:2.672
Neuester Beitrag:13.05.21 18:14von: Boersenfreun.Leser gesamt:582.995
Forum:Börse Leser heute:153
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 67  >  

266 Postings, 1554 Tage DiePerlentaucherinRollo

 
  
    #801
05.11.20 11:10
Bitte künftig etwas genauer schauen bzw. recherchieren ehe Du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst. Der Termin 9.11. steht seit Wochen fest und ist auch nicht aus dem Kalender verschwunden.  

266 Postings, 1554 Tage DiePerlentaucherinGerichtsaktenblatt

 
  
    #802
2
05.11.20 11:14
Und hier noch das offizielle Gerichtsaktenblatt zu den Multi District Ligitation Fällen

MITTEILUNG DES SCHREIBERS ZURÜCKSETZEN DER ZEIT FÜR DIE WEITERE FALLMANAGEMENTKONFERENZ AM 09.11.2020. Weitere Case Management-Konferenz für den 09.11.2020, 12:30 Uhr, nur per Videokonferenz. Dieses Verfahren wird über ein Zoom-Webinar durchgeführt. WEITERE INFORMATIONEN ZU DEN REGISTRIERUNGSPARAMETERN FÜR DIESE ANHÖRUNG. Webinar-Zugang: Alle Anwälte, Mitglieder der Öffentlichkeit und Medien können auf die Webinar-Informationen unter https://www.can d.uscourts.gov/vc zugreifen. Allgemeine Verordnung 58. Personen, denen Zugang zu Gerichtsverfahren per Telefon oder Videokonferenz gewährt wurde, werden daran erinnert Das Fotografieren, Aufzeichnen und erneute Senden von Gerichtsverfahren, einschließlich Screenshots oder anderer visueller Kopien einer Anhörung, ist absolut verboten. Anleitung und Einrichtung zum Zoomen: https://www.cand.uscourts.gov/zoom/. Weitere Case Management-Konferenz für den 09.11.2020, 12:30 Uhr, nur per Videokonferenz.  

266 Postings, 1554 Tage DiePerlentaucherinEs nervt

 
  
    #804
1
05.11.20 11:17
Es nervt einfach, wie einige hier mit fragmentiertem Halbwissen immer wieder mit großer Überzeugung irgendwelche Dinge posten und behaupten, die jeglicher sachlicher Grundlage entbehren  

266 Postings, 1554 Tage DiePerlentaucherinDas ist...

 
  
    #805
2
05.11.20 11:19
....auch einer der Gründe, warum ich hier nur noch selten poste. Es langweilt und nervt einfach und bringt einen nicht weiter.

Und andere irritiert es sogar und sie schenken diesen unfundierten Meldungen Glauben.  

51 Postings, 2569 Tage lixer@ Rollo

 
  
    #806
05.11.20 11:28
Ich zitiere jetzt aus dem Artikel: "Details zu dem neuen Vorschlag, der dem Gericht in San Francisco in den nächsten Wochen zur Zustimmung vorgelegt werden soll, blieb Baumann schuldig mit Verweis auf Vertraulichkeitsvereinbarungen."
Das ist mir einfach zu dünn und zudem einseitig. Ein klares Statement und Fakten, analog des vorherigen Termins? Nächster Zieltermin?
Dann habe ich als Anlager auch den Verlauf und die nächsten Ziele im Blick.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.  

Optionen

51 Postings, 2569 Tage lixerJa, sorry habe da etwas verpasst!

 
  
    #807
05.11.20 11:29
 

Optionen

24174 Postings, 7715 Tage harry74nrwDanke Perlentaucher

 
  
    #808
05.11.20 11:52
Mehr Bewertungen kann ich nicht geben :)

Wenn relevantes kommt wissen wir mehr. Vorab klang es ja schon mal im Q3 das man auf dem Weg zur einer Lösung bezüglich Zukunftsklagen ist.

 

203 Postings, 1900 Tage Rollo83@Perlentaucherin

 
  
    #809
05.11.20 12:09
Du hast recht, ich hatte die Info nur irgendwo aufgeschnappt und hätte diese selber nachprüfen müssen. Mein Fehler ganz klar.
 

203 Postings, 1900 Tage Rollo83@Lixer

 
  
    #810
05.11.20 12:13
Ich bin da bei dir.
Am 14.9.2020 kam ein Bericht indem Seitens Bayer (Ich mein es war Winkeljohan) gesagt wurde da in 4-6 Wochen ein neuer abgeänderter Vergleichsvorschlag bei Chhabria eingereicht wurde.
Die 6 Wochen waren dann am 26.10. vorbei.
Am 3.11. gab es dann die Aussage von Baumann das "in den nächsten Wochen" ein zufriedenstellender Vergleichsvorschlag eingereicht wird.
Weiterhin bleibt am 9.11. ein "Hearing" bei Chhabria.
Irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen.  

266 Postings, 1554 Tage DiePerlentaucherin9.11.

 
  
    #811
05.11.20 12:21
Das Hearing am 9.11. geht über die laufenden MDL-Fälle.

Was Winkeljohann meinte sind die future cases. Hier hatte er gehofft, dass Ende Oktober bei Chhabria ein neuer Vorschlag eingereicht werden kann. Laut Baumann ist dies nun in einigen Wochen der Fall. Der Vorschlag soll dann statt 1,25 Milliarden rund 750 Mio. teurer werden, also 2 Milliarden.

Ich denke, im Dezember wird Chhabria darüber entscheiden. Für den 10.12. ist ein weiteres Hearing angesetzt.  

203 Postings, 1900 Tage Rollo83Ich denke nicht das Chhabria da im Dezember

 
  
    #812
05.11.20 12:38
was entscheidet.
Ich denke Bayer versucht den Fall Johnson (oder war es Hardeman) vor den SupremCourt of the USA zu bekommen und dort einen Sieg mit Unterstüzung der EPA zu bekommen
mit dem Ergebnis das Bayer nicht Schuldig gesprochen werden kann weil Bundesrecht verbietet die RoundUp Gebinde mit einer Krebswarnung zu versehen.
Bis zu dem Termin/Ergebnis versucht Bayer den Vergleich hinaus zu zögern und diese Taktik halte ich für klug und richtig denn was mit dem Vergleich passiert wenn Bayer vor dem SupremCourt of the USA gewinn sollte klar sein.  

203 Postings, 1900 Tage Rollo83Bayer KGV

 
  
    #813
1
05.11.20 13:13
Von welchem KGV darf man bei Bayer eigentlich ausgehen wenn jetzt die ganzen Probleme nicht da wären wenn man da mal den Branchendurchschnitt nimmt.
Kann mir das jemand grob beantworten? Wär das grob ein KGV von um die 20?  

162 Postings, 1508 Tage Goldmember1Rollo

 
  
    #814
1
05.11.20 13:27
Vor der Monsanto Übernahme lag das Bayer KGV zwischen 23 und 28. In etwa auch in dieser Spanne ist die Konkurrenz aktuell zu finden.  

4373 Postings, 6859 Tage KaktusJones@Rollo

 
  
    #815
05.11.20 13:35
Was passiert denn mit dem Vergleich, wenn Bayer vor dem  dem SupremCourt of the USA gewinnen sollte?
Der Vergleich wird doch zwischen beiden Parteien rechtskräftig geschlossen. Der Vergleich ist durch - Bayer hat mit den Auszahlungen doch schon begonnen. Die werden alles, was im Vergleich verhandelt und unterschrieben wurde, auch bezahlen müssen.
Wichtig finde ich die Entscheidung des  dem SupremCourt of the USA vor allem in Bezug auf zukünftige Fälle.

Dass Bayer jetzt noch nichts zum Vorschlag sagen kann ist doch klar. Vielleicht wird man auch nie etwas wirkliches sagen können. Vielleicht verhandelt man mit den großen Anwaltskanzleien gerade eine "Stillhalte-Vereinbarung" oder etwas ähnliches und die Großen Kanzleien fassen dann das Thema nicht mehr an. Dann kann man zwar noch klagen, hat habe keine renommierten Anwälte mehr, die das vor Gericht durchsetzen können. Wer weiß.  

162 Postings, 1508 Tage Goldmember1Bewertung Bayer

 
  
    #816
1
05.11.20 13:36
Da wir nun ja wissen welches EPS von Bayer in Krisenzeiten zu erwarten ist kann sich jeder selbst ausrechnen wo die Aktie stehen könnte wenn man die Rechtsstreitigkeiten hinter sich lassen konnte und das Geschäft wieder „normal“ läuft.
Dreistellige Kurse in ein paar Jahren sind dann keine Träumerei.  

203 Postings, 1900 Tage Rollo83@kaktus

 
  
    #817
05.11.20 13:52
Ich bin auch immer davon ausgegangen das Bayer schon begonnen hat Kläger auszuzahlen.
Ich hab mich aber nochmals informiert und da in keinem Bericht etwas drüber gefunden.
Es wurde immer nur davon gesprochen das man sich mit XYZ Kläger geeinigt hat.
Auch bei der Telco hat Baumann gesagt das man sich mit Runde 88.000 Kläger geeinigt hat, es wurde aber nichts davon gesagt das schon Geld geflossen ist.
Wir wissen ja alle nicht was wirklich schriftlich festgehalten wurde aber wenn es die Taktik von Bayer ist ein positives Ergebnis vom SupreCourt of the USA zu bekommen kann man auch das sicherlich irgendwie in Vergleichsverträge mit einbringen.
Ich gehe aber auch nicht wirklich davon aus das Bayer um die kompletten Zahlungen rum kommt aber wenn man an oberster Stelle Gewinnt hat sich der Vergleich für zukünftige Klagen erledigt.
Ist natürlich dann extrem bitter das man 9 Mrd $ bezahlt hat die unnötig waren.  

2 Postings, 1423 Tage aktien18Frage eines stillen mitlesers

 
  
    #818
05.11.20 13:52
Als eigentlich stiller Mitleser möchte ich nun doch einmal eine Frage stellen.

Was schätzt ihr REALISTISCH, wann der Glyphosat Prozess weitgehend beendet sein wird? Und wie kommt ihr zu dieser Einschätzung?

Gibt sicher einige hier mit Erfahrung in dem Bereich US Recht.

Danke!  

853 Postings, 6595 Tage MarkAurelInvestiert

 
  
    #819
05.11.20 14:06
zu sein, bevor die Meldung zur umfassenden Einigung kommt ist essentiell...wer grundlegend von Bayer überzeugt ist, hat aktuell sehr gute Einkaufs-Kurse...die ich gerne hätte...(bisher auf Ø49€ verbilligt)
Viel Glück und Durchhalten...!  

203 Postings, 1900 Tage Rollo83Das kann man nur raten

 
  
    #820
1
05.11.20 14:06
da hier Chhabria nicht mit schreibt kann man echt nur ins blaue drauf los raten.
Mit der Hoffnung das der nächste Vergleichsvorschlag von Bayer bei Chhabria wirklich positiv ankommt "kann ich mir vorstellen" das bis zur HV 2021 der Vergleich durch ist-
Ist bis dahin der Vergleich nicht durch werden Baumann und AR wohl nicht entlastet und das soll sicherlich unter allen Umständen verhindert werden.
Deswegen denke ich vor der HV ist das Thema Geschichte (und hoffe es natürlich)
Aber alles natürlich reine Vermutungen.  

9 Postings, 2725 Tage DltSZeitplan bis zur HV

 
  
    #821
05.11.20 14:31
halte ich auch für realistisch. Sorgen macht mir nur ob die Kosten nicht ein wenig zu optimistisch sind. Hätte auf mehr getippt. Aber Baumann hat denitiv mehr Informationen als wir also nehme ich das erst mal so hin und drück die Daumen dass es passt. Die Glaubwürdigkeit Baumanns hat für den ein oder anderen in der letzten Zeit ja schon "gelitten".  

Optionen

203 Postings, 1900 Tage Rollo83Glaubwürdigkeit

 
  
    #822
05.11.20 14:50
Die hat Baumann bei mir auch verspielt aber ich traue ihm schon zu so clever zu sein und keine deutlich niedrigere Summe zu nennen als dann kommt.
Das wäre schon sehr negativ und wenn man da nicht zumindest die grobe finanzielle Richtung kennen würde hätte man sich lieber gar nicht dazu geäußert, hoffe ich zumindest.  

4373 Postings, 6859 Tage KaktusJones@MarcAurel Deinen Einstiegskurs hätte ich gerne.:(

 
  
    #823
05.11.20 16:40
Mit deinem Einstiegskurs ist es zwar nicht optimal gelaufen, aber da kann man doch noch recht entspannt sein - wenn man etwas Geduld mitbringt. Wer trifft schon den Tiefstpunkt. Und wenn man ihn getroffen hat, dann verkauft man vermutlich zu früh. :)
Bei mir kannst du nochmal 10 Euro drauf packen. Und dennoch kann es sich noch lohnen, wenn man etwas Geduld mitbringt.  

853 Postings, 6595 Tage MarkAurel@Kaktus

 
  
    #824
05.11.20 16:47
Mit dem „zu früh verkaufen“ hast Du einen ganz wichtigen Punkt erwähnt...ist mir schon des Öfteren so passiert...aber bei Bayer werde ich durchhalten, da ich es als mehrjähriges Basis-Invest sehe, so wie einen guten ETF...  

6432 Postings, 6345 Tage xoxosNicht nur Glyphosat

 
  
    #825
2
05.11.20 16:59
Wenn man in Den Foren liest, hat man den Eindruck, dass Bayer hauptsächlich wegen Glyphosat gefallen ist. Aber das ist nicht richtig. Mit Bayer haben wir auch ein Sektor-Problem. Z.B. BASF und Fresenius haben sich auch mehr als halbiert von der Spitze in 2018. Geht man bei Bayer von 120 in 2018 aus, dann wäre unabhängig von Glyphosat ein Rückgang Richtung 60 erfolgt. Nur der Rest ist also auf unternehmensspezifische Aspekte wie Glyphosat zurückzuführen. Insofern sollte man sich nicht nur auf Glyphosat konzentrieren sondern das Gesamtumfeld beobachten. Auch BASF hat ein KGV von 7,x. Auch Fresenius ist gefallen obwohl die Dividende seit 26 Jahren jährlich ohne Unterbrechung gestiegen ist.
Ich denke, dass das Gesamtsegment zu stark gefallen ist. Wenn es einen Shift weg von Momentum Richtung Value geht, wird auch Bayer mit den Konkurrenten steigen. Egal was beo Glyphosat passiert.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 67  >  
   Antwort einfügen - nach oben