Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?
Die Pharmasparte selber ist schon mehr als die Hälfte der jetzigen MK Wert. Der die Bude kauft verkauft dann alle Anteile und Monsanto steht alleine da,die Gesichter der Anwälte möchte ich dann gerne sehen.
Bayer kann sich auch immer noch selber aufspalten. Der Monsantodeal ist völlig in die Hose gegangen aber alle Beteiligungen von Bayer sind mindestens 60 Milliarden Wert, habe heute mal einige Puts verkauft und bei Bayer aufgestockt.
Übrigens besitzt Bayer auch noch 60% an Lanxess.
Das gestrige 0:1 unglücklich. Platzverweis nach 20 Minuten. In der Gruppe hat sich nichts für Bayer 04 geändert, alle in der Gruppe haben nun 3 Punkte, Bayer 04 liegt vorne.
Wie viele Einwohner haben die USA?
Um welche Krebserkrankung geht es?
Wie viel % der Einwohner erkranken daran jährlich neu?
Was ergibt 10Mrd : 125k?
Ist der Wert verglichen mit den außerhalb des Vergleichs behandelten Fällen angemessen und kann als Referenz für die Zukunft angesehen werden?
Nach Beantwortung dieser Fragen glaube ich das sich die jährlich Kosten ausgehend von 10 Mrd jährlich halbieren werden.
Allerdings habe ich nach der letzten US Wahl auch geglaubt dass der Typ sich irgentwann die Maske abnimmt und darunter Hape Kerkerlin ist. Amerika ist und bleibt einfach das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
Zitat
As of the writing of this article, the details of the revised class plan were expected to be finalized over the coming weeks and a motion for preliminary approval was to be filed upon completion of the formal agreement.
“The plan to manage and resolve potential future litigation aligns with Bayer’s longstanding position that it would consider a resolution as long as it could be reached on reasonable financial terms and addresses both current and potential future claims,” company executives stated. “In keeping with this holistic approach, the company will also proceed on an accelerated basis to finalize the preliminary agreements to resolve the current cases and claims that were announced on June 24.”
https://geneticliteracyproject.org/2020/10/29/...cientific-judgments/
„Der Aufsichtsrat ist fest davon überzeugt, dass Werner Baumann der richtige Führer ist, um diese umfassende Transformation zielgerichtet und entschlossen voranzutreiben“, fügte Winkeljohann hinzu. „Sein profundes Wissen über die Märkte, Geschäfte, Organisation und Stärken von Bayer ist der Schlüssel dazu. Wir erwarten auch, dass die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten so gehandhabt werden, dass sie für das Unternehmen zufriedenstellend, wirtschaftlich sinnvoll und so strukturiert sind, dass potenzielle zukünftige Fälle effizient gelöst werden können. “
Baumann erklärte, er sei „sehr dankbar“ für das Vertrauen des Aufsichtsrats in ihn. "Und ich freue mich auch, dass der Aufsichtsrat zugestimmt hat, meinen Vertrag bis Ende April 2024 anstelle der maximal möglichen Vierjahresfrist zu verlängern - und damit meinen persönlichen Plänen Rechnung zu tragen." Sagte Baumann. "Ich für meinen Teil werde alles tun, um Bayer in den nächsten Jahren erfolgreich und nachhaltig zu führen, zum Nutzen unserer Eigentümer, unserer Mitarbeiter und anderer Interessengruppen."
Wäre sein Hasardeurspiel mit Monsanto aufgegangen,hätte er aber noch vielmehr verdient.
Das aberwitzige unkalkulierbare Risiko einzugehen war Plan , sich für den Fall einer dennoch
glücklichen Entwicklung noch stärker persönlich zu bereichern.
Baumann hat lediglich eigene Interessen im Sinn.
Die unkalkulierbaren Rechtsstreitigkeiten liegen zudem gerade im Sinn von Vorstand und Aufsichtsrat.
Solange diese andauern,traut sich kein anderes Unternehmen eine Übernahme zu starten.
Die hohen und sehr teuren Bayer-POsten bleiben so abgesichert selbst bei niedrigsten Börsenkurs.
bei Amerikanern sieht Haftung zu Nicht-Amerikanern so aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seilbahnunfall_von_Cavalese_(1998)
Sleepy Joe Biden steht für Lockdown und Wirtschaftsgeiselung. Der wird das, was Merkel in DE machte, auch in den USA machen (Trump wehrt sich ja gegen jede Einschränkung, bezeichnet das Virus als harmlos).
Wenn Biden gewinnt wird es mit dem Daxi nochmal massiv runter gehen, unter 10K halte ich realistisch. Sollte das in Kombination mit schlechten News zu den future cases passieren, dann möchte ich nicht wissen, wo der Bayer Kurs landen wird...
ich hatte vor einigen Wochen geschrieben, dass ich Bayer Kurse unter 30 für realistisch halte
Selbst wenn es Biden wird, der Kurs der Zentralbanken machen Aktien noch lange alternativlos. Biden steht doch ebenfalls für massiven Stimulus der Main Street. Worst Case wäre ein sehr enger Wahlausgang mit chaotischem Übergang.
Ob das alles Bayer langfristig tangiert glaube ich nicht. Die Menschen brauchen auch nach der US Wahl Ihr Essen auf dem Tisch und das Aspirin im Schrank.
https://www.vir.com.vn/...-solve-climate-change-challenges-80266.html
Interessanter Beitrag
Ist Biden wirklich so schlimm für die Börse? Es wird wohl ein größeres Stimulusprogramm für die Wirtschaft geben, das ist eher positiv. Biden ist diplomatischer. Das ist positiv für den Welthandel wenn es nicht nur noch um America First geht.
Denke, dass der Wahlausgang keine wirklich Auswirkung auf die Börsen haben wird, nur wenn es zu Unruhen kommt, ist das negativ.
Bayer ist m.E. überhaupt nicht betroffen. Nahrungsmittel und Medikamente braucht man immer, insofern ist der Wahlausgang irrelevant für die Performance. Wichtiger bleiben die Zahlen morgen, die wohl eher schlecht ausfallen werden und natürlich der Ausgang der Glyphosat-Klagen.
Das die Ergebnismeldung mit dem Wahltag zusammenfallen ist kein gutes Zeichen, wird es negativ, dann geht es richtig abwärts, obwohl schon einiges bei Bayer eingepreist ist. Überrascht es positiv, könnte es bei der Wahl Bidens unter den Tisch fallen.
Aber die Börsen rechnen mit vielem, haben schon viel eingepreist, insofern kann es fast nur besser werden.