Hennes & Mauritz - mal wieder frisch
Eine andere Erklärung habe ich nicht. Die Erklärung von telelink ....ok, interessant.
Viel problematischer ist doch, dass die Aktie vor nem Monat für 12€ zu haben war.
Wer da nicht gekauft hat, braucht es jetzt auch nicht mehr tun.
Und "krass runter" geht sie auch nicht. hahaha
Die Aktie ging 40% rauf, klar wollen da einige verkaufen. Das juckt doch nicht.
Mr. Market ist nunmal manisch depressiv. Wer das nicht begriffen hat, sollte besser in Sparbücher investieren. Isso.
Die Läden sind gut besucht.
Chancen stehen nicht schlecht... das Angebot an Aktien im Freefloat wird auch immer weiter verknappt:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...s-190-million-stake-in-h-m
Auch dürfte jetzt langsam wieder das Aktienrückkaufprogramm der Perssons anlaufen für die kommenden 2-3 Wochen.
Schaut euch mal auf dem Markt um.
Was macht der Dax, was machen die anderen Modeaktien?
Tom Tailer?
Gerry Weber?
Das reinste Desaster... Hennes hält die Fahne hoch!!
Da kann man echt nicht meckern.
;)
laut Umfragen favorisieren in Deutschland rund 40 % aller Kunden H&M für kommende Bekleidungseinkäufe. Also noch vor C&A, und das will was heißen.
H&M muss lediglich noch den Onlinehandel etwas mehr forcieren, um das Zahlenwerk abzurunden.
COS und &other stories sehr gut besucht. Die Mode sieht richtig stylish aus und es hängt nix auf den Kleiderbügeln, was ich als Ladenhüter identifiert hätte.
In der H&M Filiale ging es für einen Samstag Nachmittag eher beschaulich zu, wohingegen es bei der Konkurrenz um Zara und Mango in der Damenabteilung schon fast zu tumultartigen Szenen kam. Der Laden war gerappelt voll und die Mädels haben sich für die Partynacht eingedeckt. Richtiges Fast Fashion eben.
H&M reagiert auf die neuesten Modetrends scheinbar immer noch ein wenig langsam.
Inzwischen erfasst es auch die Online-Plattformen. Auch Amazon wird noch richtig Federn lassen.
Vielleicht beruhigt sich der Aderlass innerhalb der nächsten Tage oder sogar schon morgen.
Asos spürt im Besonderen, so meine Annahme, den Brexit.
In Deutschland sind bisher H&M, C&A und ALDI bekannt. Deswegen werden die Kunden noch stärker als zuvor auf dieses Qualitätsmerkmal achten und wieder mehr im stationären Handel kaufen. Insbesondere H&M bietet hier Qualität zu einem günstigen Preis. Die Kleidung kann passgenau gekauft werden und das Personal gibt qualifizierte Antworten.
Ich glaube, dass der jetzige Kurs ein Witz ist!
Bleiben wir engagiert! MfG
xpfuture