Helmut Schmidt wird 90 Jahre alt
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 11.12.14 14:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.08 11:09 | von: minesfan | Anzahl Beiträge: | 69 |
Neuester Beitrag: | 11.12.14 14:01 | von: BigSpender | Leser gesamt: | 14.761 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Daher sichere ich mir schon mal den ersten Thread!
Helmut Schmidt ist ein großer Politiker, leider seh ich nicht einen von diesen Format auf der aktuellen Politikbühne.
Zu seinen neuen Buch hab ich ihn ein paar Zeilen geschrieben, er hat sogar persönlich dazu geantwortet, hab mich natürl. sehr gefreut. Wollte ihn auch zum Geburtstag meine Glückwünsche übermitteln, davon sehe ich aber ab, weil er in der aktuellen Ausgabe "Die Zeit" sich vorallem RUHE zum Geburtstag wünscht und dies werde ich natürl. respektieren.
In der aktuellen Ausgabe der Zeit ist auch eine super DVD enthalten, sowie ein Special zum Kanzler, einige Interviews sind auf der DVD enthalten, unteranderem mit seinen Freund Valéry Giscard d’Estaing. Aber auch mehr oder weniger Privat auf seiner Geburtstagsfeier im eigenen Haus. Oder auch was ich sehr sehr interessant finde ein LEIDER kurzer Dialog mit Karl Popper.
Aber egal ob 1 oder 4 Schrittmacher. Bei dem Kippenkonsum trotzdem bemerkenswert, daß der Mann noch so gut drauf ist.
Man sagte damals ein grosser Mann geht und ein Langer kommt.
Der Lange war für die Jüngeren Helmut der Kohl
Ein ziemliches Arbeitstier als Kanzler, schon beeindruckend.
Und er hat durch sein beherztes eingreifen sicher einigen hundert das Leben gerettet.
brand,die aussöhnung mit polen und die ostverträge.
kohls lebenswerk,war die deutsche einheit.und schmidt?obwohl ich ihn mag,außer flut
und"landshut"nix.insofern gebe ich kiiwii völlig recht.
Schließlich gab es noch die RAF mit dem Mordanschlag auf Schleyer, wo er auch schwierige Entscheidungen treffen mußte.
- Nato Doppelbeschluss ý Frieden erhalten und den Russen richtig begegnet
- Erpressungsversuch der FDP ý lieber seiner Linie treu bleiben, als sich zum Spielball machen
- Die Schaffung des totalen Vertrauens - Frankreich
Ein großer Kanzler in meinen Augen