Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
wir alle wollen nur Geld verdienen stimmts?
let's make money!
entschuldige!
Aber HDM ist nicht verpflichtet die Eigenkapitaleinlagen der Aktionäre jährlich zu bedienen, so wie es bei Fremdkapital zu tun wäre.
HDM ist dem Aktionär gegenüber verpflichtet, den Laden flott zu machen. Und sofern sich Aktionär und Firma einig sind (nach erfolgreicher KE kann man das wohl so bezeichnen),
ist die von dir genannte EK-Verzinsung für die erste Zeit erstmal vom Tisch.
Ist der Laden wieder flott, gibt's auch wieder EK-Verzinsung, aus Dividenden UND Kurssteigerung.
Die in Summe dann "eventuell" auch über dem FK Zins liegen.
Das Risiko einiger, einige Zeit auf EK Verzinsung zu verzichten (zumindestens via Dividende), nehmen ja anscheinend etliche auf sich.
Und nochmal zu den genannten 2.70 Kursziel.
Mich jucken die 2,70 nicht.
Nur die Art, wie das hier propagiert wird.
und 2,70... könnte man ja auch erstmal aussteigen und später wieder rein, wenn man wirklich so überzeugt ist von dem Unternehmen...jedoch hat ja jeder selbst seine Entscheidungsfreiheit und das soll auch so sein...
also besten Gruß und viel Erfolg beim investieren
ich will meine Zeit nicht mehr sinnlos verschwenden.
dies empfehle ich dir auch!
Man spekuliert in diesem Fall auf den Turnaround und dass es diese Firma wieder "nach oben" schafft. Über den Umweg von 2,70 € oder auch nicht.
Da ist die Dividende nur das I-Tüpfelchen auf den Kursgewinn.
Dividendentitel gibt es bessere.
Und dass es Anleger gibt, die nicht fluchtartig einen Titel verlassen, nur weil 1 Analyst von 7 mal einen Pups gelassen hat, ist doch wohl auch verständlich.
halte durch - auch wenn es so aussiehst, als wenn Du hier alleine ringst mit den anderen Foristen. Ist nicht einfach, und die Nerven schont es auch nicht.
Meine Sympathien sind aber bei Dir!
Moinmoin
Tiger-Oli
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......
Ein paar mehr Deiner Weisheiten und das wird noch ein richtig lustiger Tag heute.
LOL
der Kurs fällt wieder, wohl der Gesamtmarkt deutlich steigt!
kein gutes Zeichen!
Wie läuft's eigentlich bei Arques ?
Hab gesehen, daß sich Deine Gemütslage bzgl. dieser Aktie wieder einmal gewandelt hat.
Eintagsfliegen haben mehr Ausdauer als Du.
bzgl. Arques: Investition zurückgestellt, denn die Manager haben Vertrauenbruch gegangen!
ich kann was von dir lernen! Respekt!
Verkrümelst Du Dich dann ?
Im obigen Fall solltest Du vielleicht nochmal nachdenken.
Was hast Du Dir selbst ausgedacht bzw. ist an den Haaren herbeigezogen ?
Mit Unterstellungen bist Du immer ganz schnell zur Hand.
ich wollte nur alle Kleineaktionäre vor Profis warnen, die am Tag der KE den Kurs hochgezogen haben, das ist eindeutig eine Falle.
wie viele wissen, ich bin ein guter Mensch, wollte immer was gutes für die Kleinaktiäre.
auch im Fall Arques, stelle ich mich immer vor den Kleinenaktionären, die wollen die Profis immer abzocken.
lassen wir nach Vorne schauen.
Lieber Beimbach!
das ist ja wieder ganz großes Kino hier - eine Freude, alle Posts zu verfolgen seit gestern.
@wqi888: schön, dass du hier warst. Vielleicht freut man sich aber auch woanders noch viel mehr über Deine Anwesenheit?
@beimbach: durchhalten! Vielleicht sollen wir alle den Kollega wqi888 geflissentlich ignorieren, und gut. Welchen Sinn soll das auch alles haben?
Heideldruck rutscht schon wieder ab, König&Bauer steigt um 2%. Langsam nervt das ... kann nicht mal so langsam etwas Licht wieder reinkommen in den Kurs?
Wenn sich der Kurs auf 3 Euro annähern würde, und alle wissen das - dann würde er jetzt schon auf 3 Euro stehen, weil alle verkaufen. Es gibt aber viele, die bleiben drin oder kaufen eben - warum tun die das?
Wo seht Ihr Aussichten, dass sich bis zum Ende der Zeichungsfrist der Kurs wieder erholt?
Viele Grüße aus Bremen, gelle
Tiger-Oli
auch bei Arques, als der Kurs auf 90 Cent fällt, habe ich alle dazuaufgerufen, schnell zuzugreifen, niemand hörte auf mich, (ich macht 100% innerhalb 1 Monat)
auch bei Air Berlin eine Bullen-Falle bis auf 3,70 damals sagte ich VORSICHT! niemand hörte auf mich,
auch bei HDM am Tage der KE habe ich gesagt ... ah, du weiß ja schon oder???
lästern nicht, zeige mir was du kannst! sonst machst du schnell Feinde!!