Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
ich verstehe dich voll, du bist Investiert möchtest halt das es wieder richtung 3.50 läuft!
war auch investiert mir ging es auch nicht anders täglich habe ich mich geärgert!
an HDM glaube ich nicht mehr, die bringen nicht Konkretes rauß ist doch komisch oder? solte man da nicht mistraurisch sein?
und einfach mal abwarten bis entgültig was kommt zb.Quartalszahlen!
Es ist nur meine meinung fals die gut währen dann sind die 3.00€ ein schnäpchen, es ist glaube ich nicht so! das sieht man dem kurs verlauf an!
warum ist der nicht weiter gestiegen ! also über 4€ Dänkst du wirklich das die Grosen Anleger so unerfahren sind??
aus dem grunde läuft man einer Aktie nicht nach!
MfG
oder tiefer gehen!
Kapitalerhöhung kann wesentlich höher ausfallen als
eure lächerlichen 12Mio!!
Muss man nicht jeden Buchstaben glauben oder übernehmen.
Die Szenarien sind dennoch interessant und teilweise schon bekannt.
Hier:
Die letzte Bastion der Bullen hält
(1) kurzfristig, also die nächsten drei monate
(2) und langfristig
an welchen eckdaten macht ihr das fest.
gruß cashflow 2.0 =)
die 3 € erweisen sich als harte Nuss ...
@Cashflow: moinmoin, Du findest eine Menge hier an Einschätzungen, wenn Du die letzten Wochen im Forum verfolgst. Bald wirst Du auch sehen, wer die Aktie wo sieht. Oder wer sie wo erhofft ... Und wer bisher Recht behalten hat.
It´s a hard life! (nicht nur bei den Aktien; hoffen wir mal, dass wir alle hier heil wieder rauskommen)
alle annahmen die postiv zu werten sind und alle die negativ zu wertenden fakten komprimiert hier posten.
habe hier viele annahmen gelesen, jedoch meist keine begründung wieso?!?
vielleicht könnte jeder mal seine drei hauptkunkte nennen die jeweilige these (long oder short) unterstützen.
@tiger-oli wie ist denn deine einschätzung und begründung????
gruß cashflow 2.0
schlecht für Export! Produkte werden
somit im Ausland teuer weniger Absatz!
2.Kapitalerhöhung angedacht angeblich bis
100Mio Euro möglich!
Verwässerung der anstehenden Gewinne,
Verunsicherung.
3.Auftragseingang schlecht
immer noch bis 50% in teilw. Kurzarbeit
Drohen hier Sonderfaktoren wie Abfindungen??
4.Charttechnisch noch kein Boden gefunden
negativ.
Positiv es ist schon einiges im Kurs eingepreisst,
letztendlich dürfte hier ein Abverkauf
sell off für neues interesse und eine bessere Charttechnik
noch austehen!
Schaun wir mal!
Schönen Abend noch!
Ich machs mal alla Deppsche....
morgen explodiert die ERDE , rette sich wer kann... alles verkaufen, verkaufen ... morgen geht die Welt unter .... ihr werdet sehen, ich habe Recht, bin eh toll und keiner kann mich aufhalten .... blabla .... ähm ?? habe ich was vergessen ? achso ja ... nicht vergessen das Licht auszumachen....
in diesem Sinne ... auf steigende Kurse....
erstaunlicherweise , wird der dax selbständiger , als noch vor einem halben jahr .
Langsam kommen wider reale werte und einschätzungen zum zuge.
Gruß Michael
@ klasse deine punkte, wenngleich auch negativ! so muss das laufen!
weiß jemand inwieweit die letzte kapitalerhöhungen zur verwässerung geführt hat..? hat da jmd mal herumgerechnet?
gruß cashflow
http://www.heidelberg.com/www/html/de/content/...ion/capital_increase
Es gibt ca. 3 mal mehr Aktien als zuvor.
Die kommende KE, welche vorauss. im Juni umgesetzt wird, ist mit 12 Mio. geplant. Gewisse Accounts schreiben hier häufiger schonmal halbwahrheiten. Daher nochmal zu dem, was offiziell bekannt ist:
Es gab einen Rechtstreit mit den Aktionären der Linotype Hell AG. HDM hat diese vor ca. 14 Jahren übernommen. Der Rechtstreit endete in einem Vergleich. Aus diesem ging hervor, dass die früheren Linotype Hell Aktionäre mit Aktien der HDM entschädigt werden sollen. Auf diesem Vergelich beruht die neue KE, welche vorauss. im Juni umgesetzt wird.
Interessant dabei ist, dass diese KE aus bereits 2010 genehmigten Kapital erfolgt. Also Kaptial, welches nicht in die KE in 2010 mit eingeflossen, aber von der HV abgenickt ist. Die HDM hätte danach die Möglichkeit, die neue KE bis auf 10% des Stammkapitals, hochzuziehen. Nach bisherigen offiziellen Informationen sind jedoch EUR 12,2 Mio, als reine die Entschädigung der Aktionäre gelpant.
Weitere Details und offizielle Pressemitteilung von HDM siehe:
http://www.heidelberg.com/www/binaries/bin/files/...ral/110404_de.rtf
..binary
http://www.gevestor.de/details/...sich-mit-hochdruck-fort-501466.html
haben wir ein Longsignal...da bin ich mal gespannt.
Glaube nicht, dass das jetzt so viele zum Kauf anregt.
Allen einen schönen Wochenstart
Charttechnisch ausgesprochen interessant. Die Stabilisationsphase ist am Laufen.
http://www.heidelberg.com/www/html/de/content/...ews/ir_calender_2011
Ich vermute, dass einige Agenturen das vorläufige Datum noch vorgemerkt hatten. Vielleicht gibts ja sonst noch was schönes die Woche...
..binary
http://www.cio.de/karriere/auf_und_aussteiger/2273748/
halten ihre Anteilseigner für Volldeppen? Seit mehreren jahren das gleiche Lied. Verwirrende, sich teilweise widersprechende, halbwahre und halbvollständige Statements sollen über die Unfähigkeit des Managements hinwegtäuschen. Auch jetzt wieder. Ein paar vorläufige Zahlen ins Publikum streuen, ein wenig Kooperation im Bereich Digitaldruck, ein paar Gerüchte zum Thema "gedruckte Elektronik" und fertig ist die Öffentlichkeitsarbeit. Ich wundere mich über gar nichts mehr. Meine Meinung? Die sind fertig. Die neue KE wird kommen - das ist so sicher wie das berühmte Amen in der Kirche!
die kommt schon noch
in der Ruhe liegt die Kraft
wir haben nur die falsche Aktie gekauft (vorerst)
aber wenn sie eine Pleitebude wäre hätte sie bestimmt von der Regierung keine Unterstützung bekommen
soll aber nicht heißen das in der Regierung fähige Leute sitzen.
aber was konkubine schreibt ist auch etwas wahres dran mit der Öffentlichkeitsarbeit!