Heidelberger Druck will Gas geben..
Schön, wie das in der Blase wieder gefeiert wird.
Na dann schaun mer mal wer am Ende Recht hat
Ha ha ha ha ha ha
Ha ha ha ha ha ha ha ha
Wer die Branche kennt, weis dass nach einer DRUPA, wenn die Bestellungen abgearbeitet sind, die Auftragseingänge nicht weiter steigen. Das ist nichts neues.
Mir scheint, es ist wichtiger das man sich darauf vorbereitet hat. Meine Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben das erkannt und entsprechend reagiert.
Und dieses mal zugunsten der AG. Otto muss jetzt nur noch die Schmarotzer der Sorte Willnix ausfindig machen, gelingt ihm das, läufts wieder rund bei der Schnellpresse.
Gründe sind verständlich, zu dieser Zeit zu unsicher -neu- zu investieren.
Bedeutet, man hat es einigermaßen versucht, die -festen- Verträge auch zu installieren, aber auch dies, hat nicht ganz im Interesse aller stattgefunden.
Die Logistik, oder auch ab Werk haben da nicht zufriedenstellend liefern können.
Wird aber langen, dass die kommenden Zahlen, wie man das dann auch -Ansichtssache- dann nennen mag, eventuell für ausgeglichen hält.
Ich bin klar nicht auf dieser Seite, wie die fast zwei Jahrzehnte schon. Ihr spürt es ja am besten, Tranen, Täuschen usw.
Ebenso ein Einbruch im Ersatzteilservice. Ist mir voll nachvollziehbar, wenn du meines Erachtens in der Subskription Modellvariante hinterher drauflegst und jedem großen Player außerhalb noch Sonderpreise machst.
Da kann nichts bei rauskommen.
Für das letzte Quartal siehst‘s, auch ohne -TRUMP ZÖLLE-, wird’s, sau brisant.
So wie ich das sehe, wird da auch der Abbau von 450 Stellen nicht gegenwirken können. Diese sind da noch alle im bezahl Modus und auch noch weit darüber hinaus.
Jetzt kommt gleich der MANRO, ab nach China, da stocken die Maschinen ebenso, da brauchst aktuell auch kein China mehr.
Hab’s ja schon seit vielen Jahren aufgezählt, Investitionen in nicht Ertragsfähige Geschäfte und viele Jahre ins -MINUS- gelaufen sind und sich zu spät getrennt hat.
Möchte diese nicht mehr aufzählen, kann man nach Bedarf nachlesen. Und weiterhin sind einige weiter noch voll drin. Die -Seilschaften- sorgen dafür. UND JETZT LACH I MI WIDDA, OTTIFANT.
Die Demographie der Firma hat mit den -Seilschaften- zusammen die Oberhand und gut ist. Somit -LUTSCHEN- beide Seiten noch alles aus was geht. Fertig!
Da kann ein OTTIFANT sich anstrengen wie er möchte, dass bekommt keiner mehr in den Griff.
Es wird sein wie die letzten zwei Jahrzehnte. Personal wird weiter sinken, Geschäftsfelder werden zu spät aufgegeben und man wird sich auf das wesentliche reduzieren müssen.
Ganz einfach, für alle in der oberen Demographie und da sind wie bei -SAU- vielen, wird es bleiben -von oben gelernt- wie es ist, gib -GELD- und gut ist.
Zum löschen freigegeben, auch wenn es im Nachgang wieder genauso eintrifft.
Und jetzt LACH i mi widda sowas von, iaber m Gedanken an alle gläubigen HIGHTECH-PERLEN-TAUCHER!
Vielleicht bekommt amperfied - gibt es die firma noch?- ein paar krumen ab.