Heidelberger Druck will Gas geben..
Also fette gewinne und Puffer vorhanden.
dass der Cash Flow nun endlich mal positiv ist, dürfte der Grund für die Erholung sein, eventuell auch die Hoffnung auf eine solide drupa-Veranstaltung....
ich sagte ja immer.....entscheidend ist die Kennzahl FCF...Geld verbrennen geht gar nicht, schon gar nicht für längere Zeit....eh eine Binsenweisheit...
jetzt kommt es noch darauf an, dass der CF nachhaltig positiv gehalten/erwirtschaftet werden kann....
dass das EK nun auch über den CF verbessert wird und nicht "nur" durch einen höheren Rechnungszins, ist natürlich auch viel gesünder....
Dennoch bleibe ich skeptisch. Solange mich keine Insider überzeugen, bleibe ich an der Seitenlinie.
Es ist auch so, dass das Vergütungssystem, variabel, auf dieser Kennziffer u.a. beruht. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Aber das Vorstandsgehalt ist mit dem positiven CF ebenfalls gestiegen....
der heutige - aktuelle - Kurs (mal auf den Schlusskurs warten) ist gerade mal zirka 18 Cent über den 2012er-Tiefs !!!!
wie auch immer....ich bin neugierig, ob und wann die Shorties beginnen Positionen abzubauen...
Aber das Handelsvolumen ist heute auf jeden Fall hoch