Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 611 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.520.621 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 693 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 609 | 610 | | 612 | 613 | ... 631 > |
Persönliche Angriffe haben hier jedoch -wie Du völlig richtig bemerkst- nichts verloren, wenn´s auch dem einen oder anderen immer wieder sichtlich scheinbar schwer fällt
Man kann ja mal schauen wieviel deiner letzten posts wegen Unterstellung, Beleidigung, usw. gelöscht wurde. Mensch, fang mal bei Dir an und pack Dich an die eigene Nase.
Bäh, ist das widerlich und eklig ... .
Was klingt eigentlich "hübscher", leecher oder Schmarotzer? Man kann sich da immer so schwer zwischen alter Wortwahl und Anglezismen entscheiden ... .
.. letztlich warst du doch es, der im Post.#15273 übrigens -für jeden hier lesbar- wieder völlig unnötig durch Unterstellungen vorgelegt hat. Über ´nen entsprechendes Echo, bzw. Klarstellung muß man sich deshalb nicht wundern, wenn s dir auch nicht passt! Kann trotzdem "sehr gut" leben damit.. *ggg*
ps. deine nachfolgenden für dich typischen Qualitätspostings lasse ich lieber mal unkommentiert, denn sonst würde es wieder gelöscht und ich riskierte gar noch ´ne Sperre und soviel bist du mir wiederum nun auch nicht wert mein Freundchen ;-)
Das wäre exakt von 12 Monaten relevant gewesen, als Qimonda noch in Grunddzügen exisiterte (Inotera die modernste hochvolumige Fertiung wurde schon für ein Spottpreis verkauft um Qimonda weitere Woche Überleben zu ermöglichen), Infineon fieberhaft nach einem Investor gesucht hat und die EU (in Grenzen) Portugal und Dresden bereit standen zu helfen..... Wie gesagt: Das war noch vor 12 Monaten aktuell. Seit dem wurde Koknurs angemeldet, Stück für Stück /beginnend mit der BWEL Technologie) abgwickelt, verscherbelt (R&D in XIan an die Chinesen, Grafikentwicklung an NVIDIA, bis runter zu einzelnen Equipments und Bleistiften jetzt). Die Fabrik in Porto (um grössenodrnungen kleiner als die Qimonda AG, nur ein Backend, frag erti, der kennt sich da aus) darf weitermachen, weil Portugal sonst seinen grössten Exporteur verlieren würde. Die PAtente wrden in einem extra Päckchen verschnürt und liegen im Schaufenster, allerdings wollen nur Zwei Hersteller, die sich vor vieen Monaten auf diese Technologiein festgelegt haben diese nur noch zuende Nutzen, bevor sie was neues machen.
Das alles sind TATSACHEN. und so lange du diese TATSACHEN nicht anerkennst, und so tust als wäre es tatsächlich eine andere Seite der MEdallie, dass noch was wesentlich da ist was einen gesamten Ivestor sucht, solange Du tust dass der kurs "mal rasuf und mal runter" gehen kann, und damit suggerierst das "mal rauf" die selbe warscheinlichkeit hat wie "mal runter". Solange bist Du für mich unredlich und maniupulativ.....
.. noch schönen 4- ten Adventssonntag @ALL ;-)
Dass diesem Kurs nichts fundamentales mehr gegenübersteht und deswegen mit 0 fair bewertet wäre, wäre ehrlich und aufrichtig. Aber soviel Warnung und Ehrlichkeit ist Dir wohl nicht dienloch. drum bleibst Du bei der Binsenweisheit.
Auch verschweigen von Tatsachen ist eine Lüge.
Moderation
Zeitpunkt: 22.12.09 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte sachlich bleiben. Danke
Zeitpunkt: 22.12.09 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte sachlich bleiben. Danke
Der Zweck der Gruppe ist nur sich gegenseitig Sternchen zuzuschustern...... wenn man das nicht tut, wird man sogar ermahnt..... die Leute lesen die Posts nichtmal, sondern bewerten nur immer sieben posts (mehr geht nicht wegen Boardregeln)
Wenn man sonst kein LEben hat, sit das sicher eine tolle Gelegenheit sich beliebt zu lügen.
Als ich das das letzte mal geschrieben habe, hats Heavy als Off Topic löschen lassen........
Auch ist nicht jeder so erhaben wie Du und hält sich zurück (an die eigene Nase pack), aber mir z.B. stinkt es halt wenn es so läuft wie Du beschreibst. Dazu kommt noch SCHEINHEILIGKEIT und genau das kann ich im Gegensatz zu sonst fast allen Dingen gar nicht ab ... . Beste Beispiel ist die Forderung nach posts ohne Beleidigungen, aber immer selbst von "bashern", "Experten", "pseudo", usw. reden, so richtig schön hintenrum ... . Dies geschieht selbst wenn sich die Kritiker an Qimonda mal zurückhalten, dann wird erst recht gehetzt.
Auch möchte ich darauf hinweisen, daß in diesem thread einige Zeit sogar wieder etwas Ruhe eingekehrt war und sogar eine sachliche Diskussion möglich war. Das war zu dem Zeitpunkt wo heavy mit aller Macht seinen thread durchdrücken wollte (und konnte) und dazu nur "Optimisten" zugelassen waren. Mit Händen und Füßen wurde sich gegen die Schließung des threads gewehrt und die fadenscheinigsten Begründungen aufgeführt.
Und wozu? Nun hält sich der "Meister" eh nur noch hier auf. In seinem eigenen thread hat er wohl keine Abnehmer mehr für seinen spam ... . Dabei gibt es doch einen thread für "Optimisten" ohne "basher" ... .
Um das ganze mal ins rechte Licht zu rücken hier der O-Ton:
Warum schon wieder ein neuer Thread zu Qimonda?
Mir gehen die Äußerungen und Ansichten mancher User im Hauptthread auf die Nerven.
Ich werde in Zukunft nur noch hier meine Meinung schreiben und denke das ein oder andere positive zu Qimonda beitragen zu können.
.... ohne Worte ... und genauso rückratlos wie Alles ...
flipp
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/...rage/articleid-2344737
Nach den vorläufigen Schätzungen des Marktforschungsunternehmens Gartner schrumpfte der Weltmarkt für Hableiterbauelemente im laufenden Jahr um 11,4 Prozent; die hier tätigen Firmen erzielten also rund 29 Milliarden US-Dollar weniger Umsatz als 2008. Nur sehr wenige Firmen konnten trotzdem Umsatzzuwächse erzielen, darunter die DRAM-Weltmarktführer Samsung und Hynix sowie der Handychip-Spezialist Qualcomm.
Bei der Rangfolge der weltgrößten Firmen gab es unter den fünf größten keine Veränderungen; das 2008 vom Umsatz her noch sechstgrößte Unternehmen Infineon sackte aber auf Rang 10 ab. AMD konnte sozusagen dank vergleichsweise geringer Schrumpfung zwei Plätze gutmachen. Insgesamt vereinen die zehn größten Hersteller von Halbleiterbauelementen 46,6 Prozent des Weltmarktes auf sich.
Somit hat die Wirtschaftskrise nun doch nicht so stark zugeschlagen wie Anfang des Jahres noch von Gartner befürchtet. Wie Gartner weiter ausführt, hatten einzelne Unternehmen, insbesondere die japanischen, wegen Wechselkursschwankungen besonders große Probleme. (ciw, heise.de)
Schöne Weihnachten
"Warum schon wieder ein neuer Thread zu Qimonda?
Mir gehen die Äußerungen und Ansichten mancher User im Hauptthread auf die Nerven.
Ich werde in Zukunft nur noch hier meine Meinung schreiben und denke das ein oder andere positive zu Qimonda beitragen zu können."
".... ohne Worte ... und genauso rückratlos wie Alles ... "
hat Heavy aus meinem Thread geklaut!
http://www.ariva.de/forum/Qimonda-Der-Ausverkauf-geht-weiter-390443
hatte ich ja auch schon in seinem Thread im Post 2 erwähnt.
http://www.ariva.de/forum/...ebernahme-mittels-Investor-394070?page=0
Mein Thread dient zur vollständigen Auflistung aller News um Qimonda.
Hatte mir schon ein wenig mehr Diskussion vorgestellt, sind ja auch alle User dafür freigeschalten.
Da dieser Thread hier weiterhin benutzt wurde bin ich wieder hier her ausgewichen, obwohl ich meinen regelmäßig vervollständige. Also, wer News um Qimonda hat, bitte in meinen reinstellen, hier gehen sie vor lauter "Ärger" nur irgendwo unter.....
NVIDIA hat nix damit zu tun........ kleine Verwechselung, zumal es für die Kernaussage: "Alles gute ist längst verscherbelt" keine grosse Rolle spielt wer genau jetzt zugelangt hat.
Tja, eklige und widerliche Gentlemenkriecherei in Reinkultur ... . Damit ein dickes "Weihnachsts *ggg*" von Guru Josh ... .
- die einen fühlen sich verfolgt
- die anderen schreiben hier gleich unter mehreren Usernamen (letztes trauriges Opfer war User west.invest)
- die anderen schreiben hier nichts, zumindest was man verwerten könnte, geben immer nur anderen Recht
- die nächsten haben nur die große Klappe und posaunen irrwitzige Kursziele aus
- viele stehen hier total im Regen und wissen nicht einmal von was hier geredet wird
- die Basher haben keine Ahnung
- .....
Was bin ich eigentlich davon?
Ich denke das letzte (....)! ;-)