Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 584 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.524.878 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.142 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 582 | 583 | | 585 | 586 | ... 631 > |
Aufgrund das man aus der Branche kommt merkt man hier schnell wer Ahnung hat und wer nicht.
Sollen mich ruhig die weniger involvierten User ausblenden, die andere "Gattung" interessiert sich schon für alle Beiträge. Von daher No Problem!
glücklicherweise gelten demokratische Spielregel auch für anderstgesinnte..
für mich ist hier nun Threadende!
positiv denkende User und deren Beiträge gerne gesehen unter:
http://www.ariva.de/forum/...-noch-Uebernahme-mittels-Investor-394070
Nachdem bei Escada letzte Woche die "Rakete" gestartet war und so mancher Euro von einer Tasche in die andere gewandert ist, scheinen sich die großen Zocker nun Qimonda zuzuwenden. Dabei scheinen sich bei Eskada die Käufer ja wohl mit wertlosen Aktien eingedeckt zu haben. Könnte man denken. Aber sicher gab es auch Profiteure. Der Goldmann hat sich ja hier wieder gemeldet, was bei den Pessimisten für einen Rausch von Negativmeldungen gesorgt hat.
Ich denke solange der IV noch Sachen verkauft (wozu er ja auch verpflichtet ist), hat er immer noch die Möglichkeit nach einem Investor zu schauen. Und ob er das noch macht, weiss nur er.
Und ob die Aktie Momentan bei 5,6 oder 7 Cent steht ist eigentlich egal. Bei einem Handelsvolumen von wenigen 100K Aktien und Kursschwankungen von wenigen Cent kann der eine oder andere Zocker nach dem Start der Rakete hier ja mal schick essen gehen. (Pizza oder Döner). Da der Ausverkauf wie angekündigt noch bis mindestens Weihnachten geht, wird wohl in den nächsten Tagen kein Investor auftauchen. (Spekulation von mir)
Viele Grüße
Zeitpunkt: 19.11.09 06:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - dieser Vergleich ist absolut daneben
Der Tag startet überall recht grün, Qiomnda gibt aber erstmal ab und wir haben nun wieder die "0,05x". Die Nachrichtenlage ist unverändert dünn und ich erkenne IMMER NOCH NICHT, daß es sich hier nicht um einen Abwärtstrend handelt. Das kurze Zucken letzte Woche war dan wohl nur ein Strohfeuer.
Das Einzige, was gesichert ist, ist, daß der Ausverkauf wohl verlängert wird (angeblich aufgrund des Erfolges):
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...-bis-weihnachten/
Quelle: it-times
flipp
http://www.ariva.de/forum/...mittels-Investor-394070?page=0#jumppos18
ich lach mich kaputt, das war vor einem jahr, oder?
ich glaub ich lass sie einfach laufen. dann können wir den Thread in 1-2 Monaten in seiner ganzen schönheit bewundern.
Jahresabschlußberichte von 2007 und Joint Venture Vereinbarungen aus selbigen Jahr sind nun der letzte Schrei. Das Lesen in der Mittagspause hat mich heute enorm belustigt.
Fast befürchte ich, daß heavy nun einen nach dem anderen sperren muß und mit Andyboy fängt er an. Begründung: Schreiben 6, Lesen nun auch 6 und daraus folgender "uralt-Meldungs-spread".
Wie auch immer, ich finde es gut, denn nun wird dem Unbedarften so deutlich gezeigt um was für einen Dreck es da geht, so deutlich wäre es im alten thread durch die Polarisierung in "gut" und "schlecht" gar nicht möglich gewesen. Aber da diese Polarisierung dort nun "vermieden" wird, driftet es ins Lächerliche ab und DAS IST GUT SO !
Montag, 16.11.2009 15:36
LISSABON (IT-Times) - Für Qimonda Portugal, einer Sparte der insolventen Qimonda AG, gibt es neue Finanzierungsmöglichkeiten. Der Portugiesische Staat will nun für das Unternehmen, das sich ebenfalls in der Insolvenz befindet, bürgen. Ziel sei es, auf diese Weise möglichst viele Unternehmensteile sowie Arbeitsplätze zu sichern.
Im Gegenzug will die Regierung allerdings auch bei der Führung des Unternehmens ein Wörtchen mitreden. Neben BES und BCP, den wichtigsten Gläubigern von Qimonda Portugal, soll nun auch der Staat Einfluss auf die Zukunft des Unternehmens nehmen. Dies meldete unter anderem die Zeitung Diario Economico. Auch ein angedachter wirtschaftlicher Neuanfang soll auf diese Weise mit gesichert werden. (kat/rem)
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...haft-in-portugal/
##########
es kommt bewegung ins spiel!
Vielleicht haben wir dem Goldmann ja doch unrecht getan.
Für alle Nichtinsider. Qimonda Portugal hat die in Dresden u.s.w. gebauten Chips dann in ein Gehäuse gebaut bevor sie verkauft wurden (Backend). Es war vor einiger Weile im Gespräch dass Winbond und Elpida welche die Buried Wordline nun in Lizenz produzieren das Werk in Portugal bei entsprechender Nachfrage weiter nutzen könnten. Die Regierung von Portugal hatte schon die ganze Zeit großes Interesse ihren Standort zu halten. Der zugesagte Kredit war damals dann aber an anderen Geldgebern gescheitert.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...n-portugal/
Viele Grüße
Jedes Land ist eigenständig. QI Port. wollte schon immer das Portugaler Werk retten.
Von daher wird es auch nur ein Verkauf des Werkes In Portugal geben um die dortigen Gläubiger zu bedienen.
Hat meiner Meinung nach nichts mit D zu tun.
flipp
du wirst lachen, es gibt hier leute die dene es echt um die firma geht nicht um den kurs.
Ich mach meinen gewinn woanders, brauche dazu keine leichen zu fleddern.
danke trotzdem fürs sternchen.
Armenhaus, ja, hast Du richtig ausgedrückt.
Deshalb auch gerade für Por wichtig das diese Firma nicht stirbt.
Der Ausverkauf bei Qimonda geht weiter. Der insolvente Speicherchip-Hersteller verkauft am Mittwoch (19. November) am Firmensitz in München zahlreiche Geräte wie Monitore, Drucker, Beamer, Desktops und Notebooks. Der Erlös der Verkaufsaktion, die sich an gewerbliche Kunden richtet und zunächst nur für den einen Tag geplant ist, soll der Insolvenzmasse zufließen, ließ Insolvenzverwalter Michael Jaffé am heutigen Montag mitteilen.
Am Standort Dresden steht das Inventar seit Ende September zum Verkauf, der noch bis Weihnachten weiterlaufen soll. Hier sei bisher ein niedriger einstelliger Millionenbetrag erzielt worden, sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters der dpa. Von den einstmals weltweit 12.000 Beschäftigten sind bei Qimonda in Deutschland nur noch rund 270 in Dresden und München mit der Verwertung des Unternehmens beschäftigt.
Teile des Unternehmens und der Anlagen wurden bereits von Wettbewerbern übernommen. So sicherte sich Elpida einen Teil der Grafikspeichersparte. Texas Instruments hatte Fertigungsanlagen aus dem US-Werk in Sandston (US-Bundesstaat Virginia) gekauft. Qimonda hatte im Januar Insolvenzantrag gestellt. Q:heise.de
Als ich die Nachricht über die Staatshilfe für Qimonda Portugal gelesen habe, habe ich mich gefragt:
Warum machen die das
Weil sie arm sind??? Vielleicht???
Weil sie keinen Plan haben??? Vielleicht???
Weil sie Geld in eine Firma pumpen wollen, die noch ein paar Restaufträge abzuarbeiten hat und dann sowiso zu macht??? Vielleicht???
Weil sie Arbeitsplätze sichern wollen und nicht wissen womit sie die Arbeiter beschäftigen sollen??? Werden die dann alle Go-Card's reparieren??? Eher unwahrscheinlich.
Vielleicht steigen sie ja groß ins Solargeschäft ein??? Eher unwahrscheinlich.
Was könnte wohl der Grund sein???
Bin ich neugierig!!!!
Wenn Du selber angeblich mal bei QI warst müßtest Du die ganze Prozedur mit Qi Portugal kennen...........
Auch warum........