Hartz IV Geschacher...
Die Schaffenden im Land leisten mit ihren Abzügen und Steuern enormes, um den Sozialstaat zu füttern...
Außerdem muß das dann ja wieder von der Solidargemeinschaft bezahlt werden, also noch mehr Sozialabgaben?
Schlecht durchdachter Vorschlag.
Also dann doch besser, ehrenamtliche Betreuung, weil diese nützt allen!!!! und kostet nichts extra.
würdest du dein haustier schlecht behandeln, weil es sich wirtschaftlich nicht rentiert. weil das tier keinen gewinn einfährt. jo jo, deiner einstellung nach, kann des ja krepieren. sehr merkwürdig!
Wer bezahlt deine Wohnung, Deine Krankenversicherung?
Hartz 4 Leute die Dienst an der Gemeinschaft zu leisten haben, haben keinerlei Anspruch auf Geld!
Sie sollen ja endlich einen Job finden, damit endlich der Steuerzahler entlastet ist.
@ jocyx
wenn ich ein Rechtspopulist sein soll, dann verunglimpfst Du die Rechten!
schon mal darüber nachgedacht!
Natürlich ist Deutschland ein Sozialstaat... wie viele Menschen beziehen denn H4 in Deutschland 4 - 5 Millionen Menschen (genaue Zahl weiß ich jetzt nicht)
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass 40 Millionen Menschen in Deutschland jeden Tag aufstehen und AUCH für diese 5 Millionen Menschen die Arbeit mitmachen.
Es ist leicht sich hinzustellen und zu fordern
und diejenigen, die nachfragen, wieso sie so viel zahlen müssen in eine rechte Ecke stellen oder gar ausweisen lassen wollen.
Jetzt frage ich mich, wer ist hier wirklich rechts
Habe für das Jahr 2008 einen mittleren 5 stelligen Betrag Nur Einkommenssteuern bezahlt. Da meine ich, das sind genug Euros !
wieso machst Du es nicht - es hindert Dich keiner daran
Bil Gates gibt die Hälfte seines Vermögens für wohltätige Zwecke aus
Warren Buffett sogar 99 Prozent will er noch zu Lebzeiten Spenden
was machst Du?
- nicht so wie heute, wo einige meinen ein Recht zu haben von der Gemeinschaft zu leben!
Für Leute, die meinen, dass die Arbeitslosen selbst an ihrer Lage Schuld sind, mag eine Frage nach den Arbeitsplätzen natürlich sinnlos erscheinen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.11 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - u.a. provokative Äusserungen bitte künftig unterlassen.
Zeitpunkt: 11.02.11 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - u.a. provokative Äusserungen bitte künftig unterlassen.
es sind gemeldet eine Million offene Stellen
http://wirtschaft.t-online.de/...len-in-deutschland/id_43395978/index
Wie groß ist denn eurer Meinung nach der Anteil derer, die sich nur auf die faule Haut legen und sich von HertzIV durchfüttern lassen? Über die können wir ja gerne reden. Aber die haben eben NICHT den kompletten Etat "Arbeit und Soziales" zu verantworten - also, von wie vielen Faulen Äpfeln im Korb reden wir?
Indem man einfach staatlicherseits Leute einstellt und bezahlt!
Also aus einem Stütze Empfänger einen Angstellten im ÖD machen.........kostet natüch noch mehr - aber sowas sind Vorschläge der Linken, Die Grünen haben ähnliche Vorschläg aber die leute sollen dann eingesetzt werden, um Fröscheübergänge über Autobahnen 24 Stunden zu überwachen, damit die auch alle wechseln können.
Dann kostet zwar die Pflege eines Froschlebens, doppelt soviel wie der Pflegesatz der höchsten Stufe, aber es geht um die Schaffung von Arbeitsplätzen und kann gar nichts zu teuer sein .......
Gröhl!