Hartz IV Geschacher...
und das schlimmste, die gut Ausgebildeten verlassen vermehrt Deutschland weil sie einfach die Schnauze gestrichen voll haben, mit ihren Steuergeldern und Sozialabgaben den Faulenzern ein angenehmes Leben zu ermöglichen.
Hat sich im Prinzip wie damals im alten (untergegangenen!) Rom nichts geändert. Gebt dem Volk einfach Brot und Spiele = Hartz4 und Dumpfbackenshows alá Dschungelcamp oder DST.
Das morbide und heuchlerische dabei: natürlich wissen unsere Volksvertreter, dass sie schon längst sämtliches Tafelsilber verfrühstückt haben und den Karren nur noch al Laufen halten zu versuchen. Oder glaubt ihr etwa, der Rücktritt von dem (von mir im übrigen sehr geschätzten) Weber geschieht aus freine Stücken und "zufällig"? Habt ihr noch nicht gemerkt, dass die letzten Aufrechten das Boot verlassen oder schon verlassen haben?
Und noch was....JEDER der ein bischen die Grundrechenarten beherrscht, kann sich selbst ausrechnen, was der "Pott" noch hergibt. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass der alte Sozialhilfe-Adel in zum Teil dritter Generation unsere Rente später aufbringt, aufbringen möchte.
Warum unsere Politiker noch darum kämpfen den alten Pott nicht untergehen zu lassen...? Aus Bürger-/Nächstenliebe?
Grüße
Verlogen waren, sind und bleiben die Typen aber immer.
Meine Kollegin ist halbtags beschäftigt und bekommt durch den erhöhten Krankenkassensatz im Jahr rund 120.-€ netto weniger als im Jahr 2010.
Von dem "Mehr Netto vom Brutto" ist außer Sprüchen nichts übriggeblieben.
Auch diese 5,-€, oder was auch immer dabei rauskommt, für die Hartzler werden wir zahlen müssen.
Mich wundert eigentlich, das die Mehrwertsteuer bisher noch unangetastet blieb.
Grüssle
der große Protest der fleißigen Menschen, die mit ihren Steuern und Sozialabgaben das schmarozende Prekariat finanzieren.
Bei den Castor-und Stuttg.21-Gegnern funktioniert so etwas doch auch.
Eine Erklärung: der brave Steuerzahler hat einfach dafür keine Zeit, denn er muss arbeiten.
40 Millionen in Deutschland sind die gearschten, so sieht es doch aus.
wer zahlt denn die 143 Milliarden Euro 2011 für Arbeit und Soziales.
das ist KEINE Bürgschaft, sonder muss gezahlt werden
Für Forschung und Bildung ist übrigens nur 10,8 Milliarden Euro da!
Ps. hast Du gewusst, das die Grüne auch in ihrem Wahlprogramm die Hotelsteuer hatten...
Du bastelst dir wieder mal ne Realität, die nicht so viel mit dem zu tun hat, was existent ist. WEnn du keine Ahnung hast, dann googel doch die richtigen Zahlen!
Also für 2011 hat Ursel geplant, 40€ Zuschuss zur Rentenversicherung für die ALGII-Bezieher zu streichen (Einsparpotential alleine diese Maßnahme: 1,8 Mrd). Hat das Auswirkungen auf etwaige zukünftige Altersarmut?
p.s.: reden wir vom gleichen? Hotelsteuersenkung für Hoteliers? Nach der Millionenspende an die FDP der Hotellobby?
nur, weil Du immer hier bist... ist das Arbeit fuer Dich? Fuer mich ist es Spaß.
Aber Du bist doch bestimmt kein 1-Euro-Jobber, oder Selbststaendiger? Gehoerst Du zu der Firma, die in S21 immer unter die Erde will? Geh doch, aber bitte nur da wo keiner wohnt, als Maulwurf und die stehen unter Naturschutz!
"Wäre es dir möglich? Nein? Dachte ich mir."
Damit Du nicht unwissend sein musst, lieber Saku
hier die Aussgaben
wünsche Dir eine gute Nacht... und ja, die Grünen wollten auch den Steuersatz senken
Nochmal zum Mitschreiben, saku . Immer wieder das abgedroschene populistische Thema Bankenrettung. Fakt ist, wahrscheinlich wird der Staat da à la longue noch einen Profit erzielen. Also alles richtig gemacht Frau Merkel. Thema Hotelsteuer, auch hier werden langfristig, unter dem Strich, alle Seiten davon profitieren. Das ist natürlich ohne entsprechende volkswirtschaftliche Kenntnisse sehr schwer zu verstehen.
--------------------------------------------------
Anmerkung von Gunnar Heinsohn zur Sozialhilfe:
" Mehr Sozialhilfe verschärft das Problem! Das Beispiel USA zeige, dass die Ausweitung der Sozialhilfe zu mehr Armut geführt habe. Erst als der damalige US-Präsident Bill Clinton ab 1997 das Recht auf lebenslange Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzt habe, sei die Zahl der Sozialhilfeempfänger von 12,2 auf 4,5 Millionen gesunken. Heinsohn: „Die Frauen der Unterschicht betrieben nun Geburtenkontrolle.“ So sei die Zahl der Sozialhilfe-Mütter drastisch gesunken, „ebenso die Kriminalität der Söhne dieses Milieus“.
2. In welchem Wahlprogramm von welchem Jahr?
3. & da kommt dann auch #89 ins Spiel: Der Soffin hat in 2009 4,26 Milliarden Euro Verlust eingefahren. Bisher wurden alles in allem 4,75 Mrd abgeschrieben. Weitere 3,86 Mrd werden nach Schätzungen des Soffin bei der Bad Bank -Geschichte abgeschrieben werden.
Wie das Zusammenhängt? In einem Bundeshaushalt, der ein Gesamtpaket an Ausgaben hat? Sorry, da fehlen mir entsprechende volkswirtschaftliche Kenntnisse.
btw.: "[...] Erst als der damalige US-Präsident Bill Clinton ab 1997 das Recht auf lebenslange Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzt habe, sei die Zahl der Sozialhilfeempfänger von 12,2 auf 4,5 Millionen gesunken.[...]" Wie viele sind denn aus der Statistik gefallen, weil sie einfach keine Sozialhilfe mehr bekommen haben - und waren trotzdem nicht in Lohn und Brot? Von was haben die gelebt? Warum ist die Armut in den USA auf dem höchsten Stand seit 1994?
2. musst Du schon selber suchen.....
3. was wäre passiert, wenn die paar Milliarden nicht für die Bankenrettung ausgegeben worden wäre...
aber um das zu verstehen, benötigt es VWL Kenntnisse....!
wünsche Dir einen guten Appetit
2. Hast du auch hier gelogen?
3. Ich red schon die ganze Zeit davon, dass man den Eigenhandel aus dem Bankgeschäft lösen soll. Dann könnten diese Teile pleite gehen, ohne, dass es zu einer Kettenreaktion gekommen wäre. Hier wurden Risiken auf die Allgemeinheit abgewälzt, um sich die Taschen vollzustopfen. Aber um das zu verstehen, benötigt es VWL & BWL Kenntnisse....!
Wünsch dir süße Träume von einer Realität wie du sie nur dort antriffst!
Du benötigst Kenntnisse in BWL und VWL
daher ist es mir jetzt zu mühselig Dir es zu erklären (ist nicht böse gemeint)
ps. ich hoffe Deine Profilbild zeigt nicht Deine Sucht!! oder Deine Flucht in eine Realität, die es nur da gibt
Und der Sigi bläst sich extra auf, weil er damals falsch mitgerechnet hat.
Der war doch Umwelt Mini - und der Harz ist doch Umwelt - oder?
Tapfer bleiben. Ich seh da nur graue Balken.
Kann sich nicht noch einer aufopfern und sich sabas annehmen?